Gelöst

VPN-Probleme seit 24.02.2021 morgens

vor 4 Jahren

Meine Frau hat seit heute morgen massive Probleme via VPN über unseren Telekom-Festnetz-Anschluss für ihren Arbeitgeber (Stadt Leverkusen) zu arbeiten.

Die VPN -Verbindung wird auch korrekt aufgebaut, ist dann aber so langsam, dass man so nicht vernünftig arbeiten kann.

Laut Auskunft der IV der Stadt Leverkusen sind ausschließlich Mitarbeiter mit Telekom-Festnetz-Anschluss betroffen und das Problem soll auf Telekom-Seite liegen. 

Unser DSL-Anschluss hat keine Probleme, da zum einen der direkte Zugang zum Internet problemlos funktioniert und auch mein VPN -Zugang zur Telekom (bin Telekom-Mitarbeiter aus dem Mobilfunk) ohne Probleme funktioniert.

3957

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @alewebers

      Freut mich, dass es zu keinen Problemen mehr kommt.

      Vermutlich war die Rückroute von IVL zur Telekom ungünstig.
      Ich würde mal bei IVL nachfragen.

      Gruß
      Max Ba.

      0