Solved

VPN Tunnel instabil

9 years ago

Im Oktober habe ich zur Telekom gewechselt. Zwei Wochen war die Aussenstelle der Firma nicht über das Internet erreichbar! Nach 10 Werktagen Wartezeit - für eine Firma - kam endlich der Anschluss doch noch. Aber seitdem habe ich Probleme mit dem Internet, explizit mit dem VPN Tunnel der darüber läuft. Um einen Fehler bei uns auszuschließen wurde die ganze Hardware ausgetauscht. Ein Anruf bei der Störungsstelle letzte Woche 07.12.2016 sollte Abhilfe schaffen. Nachdem mir der unfreundliche Herr am Telefon dreimal erklärt hat dass ich keinen Anschluss bei der Telekom habe und ich mich doch an meinen Provider wenden soll hat er einfach aufgelegt. Irgendwann hatte ich jemandem am Telefon der den Anschluss gefunden hat. Am Montag 12.12.2016 zwischen 8 und 12 Uhr sollte ein Techniker vorbeikommen. Ich weiß nicht in welcher Zeitzone dieser Mensch lebt, bestimmt nicht in der gleichen wie ich. Bis jetzt war noch keiner da! Vor ca. 40 Minuten habe ich wieder angerufen und die Dame am Telefon erklärte mir, dass heute keiner mehr kommen wird und der früheste neue Termin den sie mir geben kann ist Donnerstag 15.12.2016. Ich gebe jetzt mal die Ticketnummer der Störung hier mit an und hoffe jemanden zu finden der sich auskennt und auf die Reihe bekommt : [gelöscht]

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
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    • 9 years ago

      Von welchem Tarif reden wir?

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      9 years ago

      Hallo @helmut.leutner,

      bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.

      Danke, dass Sie Ihre Daten im Kundenprofil hinterlegt haben. Laut unseren Unterlagen ist ersichtlich, dass zwischenzeitlich die Störung durch unseren technischen Außendienst behoben wurde. Können Sie mir bestätigen, dass die Tunelverbindung stabil läuft?

      Ich warte gespannt auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Regina K.

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      from

      9 years ago

      Die letzten Tage war der Tunnel stabil, genaueres kann ich erst sagen wenn ein paar Tage vergangen sind. Es wäre schön eine zeitnahe Rückmeldung zu bekommen wenn ein Techniker da war. Kann doch nicht sein dass ich als Kunde hinterhertelefonieren muss, um Info zu bekommen ob überhaupt etwas passiert ist. Sehr ärgerlich und auch nicht der einzige Vorfall dieses Jahr.

      from

      9 years ago

      Hallo @helmut.leutner,

      danke für die erfreuliche Rückmeldung. Ich bin froh, dass der VPN -Tunnel in den letzten Tagen stabil läuft. Das soll auch weiterhin so bleiben.

      Ich finde es ebenfalls schade, dass Sie keine Rückmeldung durch unseren technischen Service erhielten. Ihre Kritik habe ich aufgenommen und an unsere Fachabteilung weitergeleitet, damit wir hier unseren Kundenservice weiterhin optimieren können.

      Viele Grüße
      Regina K.

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      9 years ago

      Hallo @helmut.leutner,

      bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.

      Danke, dass Sie Ihre Daten im Kundenprofil hinterlegt haben. Laut unseren Unterlagen ist ersichtlich, dass zwischenzeitlich die Störung durch unseren technischen Außendienst behoben wurde. Können Sie mir bestätigen, dass die Tunelverbindung stabil läuft?

      Ich warte gespannt auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Regina K.

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