VPN Tunnel bricht ständig ab Speedport Pro

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

Wir haben leider zu Hause ein Problem mit unserem neuen Speedport Pro Hybrid. Meine Frau und ich haben beide einen Dienstlaptop wo für bestimmte Programme eine VPN Verbindung aufgebaut werden muss. Bei uns beiden bricht ständig die VPN Verbindung ab, dass Internet ist aber stabil für die anderen Anwendungen, welchen keinen Tunnel benötigen. Bei mir bekomme ich den VPN Tunnel auch nur per LAN, WLAN ist zwar stabil, aber kein Durchgang.

Bei meiner Frau geht beides, LAN und WLAN und beide Verbindungen brechen alle ca. 30 Sekunden ab und bauen sich neu auf. Wir hatten vorher den Speedport Hybrid Router und da ging alles Super.

 

Wer kann uns helfen bzw. mir sagen, was ich einstellen muss.

 

Vielen Dank Peggy und Thomas

 

2762

18

  • vor 5 Jahren

    Hallo @T.Kupsch 


    @FelixKruemel  schrieb:
    Bei Hybrid Betrieb ist ein vernünftiger VPN unmöglich, da der Bonding Tunnel, welcher für Hybrid benötigt wird, bereits ein VPN Tunnel ist. VPN in VPN geht nicht wirklich.
    Quelle: VPN -ins-Heimnetz-eigene-Firewall-moeglich/m-p/3782264#M420037" target="_self">https://telekomhilft.telekom.de/.../Speedport-Pro- VPN -ins-Heimnetz-eigene-Firewall-moeglich.

     


    Eventuell kann dir @FelixKruemel noch mehr Auskunft geben.

    17

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen, 

     

    ich hatte Wochenende wenig Zeit, deswegen heute mal ein Bericht von meiner Seite aus. Auf meinem Arbeitsrechner hab ich folgendes Programm für den VPN Tunnel:

     

    LANCOM Advanced VPN Client

     

    Ich habe heute früh mal in den Einstellungen mich etwas bewegt / habe folgende Option verändert /

     

    Verbindungsmedium auf automatische Medienerkennung umgestellt in meinem Profil

     

    Seid 8 Uhr am Rechner ohnen einen Abbruch bis jetzt per LAN Verbindung / WLAN hab ich noch nicht versucht.

     

     

    Bei meiner Frau wurde ihr gesagt, das Sie ihre Programme über Firefox öffnen soll, dann wäre das problem wohl beseitigt, haben wir aber noch nicht probiert.

     

    Werde weiter berichten.

     

    Gruß Thomas

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

111

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

486

0

1

vor 4 Monaten

2 Sterne Mitglied

in  

109

0

1