Gelöst

VPN Verbindung (IPSec) mit Android Handy und Digitalisierungsbox Premium

vor 8 Jahren

Ich habe mein Android Handy und Digitalisierungsbox Premium mit Hilfe „IPSec Verbindung – Android Smartphone – bintec Router“ eingerichtet:

http://faq.bintec-elmeg.com/index.php?title=IPSec_Verbindung_-_Android_Smartphone_-_bintec_Router

Mit meinem Handy bekomme ich „Verbunden“ und den Router zeigt Status „Phase-1 Aktiv“ mit einem Pfeil nach oben und einem dunkelgrünen Kreis und einer „0“ nebenan. Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen dem Handy (E-Mail) und dem Exchange Server 2010.

Benutze ich Digitalisierungsbox Secure Client von einem Windows 7 Computer bekomme ich Status „Verbindung hergestellt“ und mit einem Haken in einem hellgrünen Kreis und einer „1“ nebenan. Ich bin dann 100% im Netzwerk und kann E-Mails lesen, etc.

Was habe ich mit der VPN -Android Verbindung vergessen oder falsch gemacht?

Ich habe mit einer PPTP-Verbindung zwischen Handy und Digitalisierungsbox Premium probiert und da hatte ich Verbindung zwischen Handy (E-Mails) und Exchange Server 2010.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @kebna,

      wie testen Sie den Zugang? Über das gleiche Netz oder über ein anderes Netz?
      @Kalle2014 hat es schon angedeutet das sich die Verbindungen unterschiedlich verhalten können.

      Haben Sie die VPN -Verbindung mit dem Secure Client über den Assistenten eingerichtet? Über den Assistenten kann man den DHCP-Pool der Digitalisierungsbox auswählen. Bei der Anleitung für die Android Verbindung wird ein extra IP-Pool für die VPN -Clients angelegt.
      Eventuell lässt der Server die Adresse aus dem angelegten IP-Pool nicht zu. So können Sie zwar eine VPN -Verbindung in das interne Netz aufbauen, kommen aber nicht an den Server vorbei.

      Überprüfen Sie dies einmal.

      Gruß Jörg D.

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