Gelöst
VPN Verbindung (IPSec) mit Android Handy und Digitalisierungsbox Premium
vor 8 Jahren
Ich habe mein Android Handy und Digitalisierungsbox Premium mit Hilfe „IPSec Verbindung – Android Smartphone – bintec Router“ eingerichtet:
http://faq.bintec-elmeg.com/index.php?title=IPSec_Verbindung_-_Android_Smartphone_-_bintec_Router
Mit meinem Handy bekomme ich „Verbunden“ und den Router zeigt Status „Phase-1 Aktiv“ mit einem Pfeil nach oben und einem dunkelgrünen Kreis und einer „0“ nebenan. Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen dem Handy (E-Mail) und dem Exchange Server 2010.
Benutze ich Digitalisierungsbox Secure Client von einem Windows 7 Computer bekomme ich Status „Verbindung hergestellt“ und mit einem Haken in einem hellgrünen Kreis und einer „1“ nebenan. Ich bin dann 100% im Netzwerk und kann E-Mails lesen, etc.
Was habe ich mit der VPN -Android Verbindung vergessen oder falsch gemacht?
Ich habe mit einer PPTP-Verbindung zwischen Handy und Digitalisierungsbox Premium probiert und da hatte ich Verbindung zwischen Handy (E-Mails) und Exchange Server 2010.
3221
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
840
0
2
83
0
8
114
0
3
2839
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo @kebna,
benutzen Sie im eMail - Programm die interne IP-Adresse des Servers? Denn die Domain würde ja einen Zugriff über das Internet hervorrufen.
Und dann hängt es noch davon ab, in welchem Netz Sie sich mit dem Handy befinden. Im WLAN der DigiBox verhält sich das System auch anders.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Herr Schmidthaus,
Ja, ich nutzte die interne IP-Adresse des Severs. Der Exchange 2010 Server kommuniziert mit dem Android über ActiveSync.
Gruß
Kebna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
wie testen Sie den Zugang? Über das gleiche Netz oder über ein anderes Netz?
@Kalle2014 hat es schon angedeutet das sich die Verbindungen unterschiedlich verhalten können.
Haben Sie die VPN -Verbindung mit dem Secure Client über den Assistenten eingerichtet? Über den Assistenten kann man den DHCP-Pool der Digitalisierungsbox auswählen. Bei der Anleitung für die Android Verbindung wird ein extra IP-Pool für die VPN -Clients angelegt.
Eventuell lässt der Server die Adresse aus dem angelegten IP-Pool nicht zu. So können Sie zwar eine VPN -Verbindung in das interne Netz aufbauen, kommen aber nicht an den Server vorbei.
Überprüfen Sie dies einmal.
Gruß Jörg D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von