VPN über WLAN funktioniert nicht über LAN funktioniert es
vor 4 Jahren
Wenn ich an meinen Rechner das LAN Kabel anschließe komme ich über VPN in das Netzwerk meines Arbeitgebers. Versuche ich es mit dem selben Gerät über WLAN funktioniert es nicht. Eine WLAN Verbindung ist vorhanden und funktioniert. Was mache ich falsch? Muss etwas am Speedport 724v eingestellt werden?
1144
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
958
0
2
vor 2 Monaten
136
0
5
vor 12 Jahren
27914
0
19
Gelöst
vor 5 Jahren
4210
0
6
vor einem Jahr
107
0
3
vor 4 Jahren
@voth: Welchen Speedport W 724V hast Du dennn, siehe hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html
unter Namen des Gerätes. Welche VPN -Software wird genutzt?
Gruß Ulrich
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe den Router vom Strom genommen, 15 Minuten gewartet und dann hat es funktioniert. Allerdings nur für ein paar Stunden. Dann hat es sich wieder aus dem Netzwerk verabschiedet und ich kam wieder nicht per VPN (FortiClient) ins Netzwerk.
Bildschirmfoto 2020-12-06 um 09.25.29.png
Antwort
von
vor 4 Jahren
@voth: Du benutzt einen Speedport W 724V Typ B mit nicht aktueller Firmware, bitte installiere zunächst die aktuelle Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b
und probiere es dann noch einmal per WLAN.
Übrigens, die wesentlichen Status-Informationen sowie den genauen Typ Deines Speedports erfährst Du umgehend über diese Seite, ohne Dich einloggen zu müssen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles klar danke, werde ich die nächsten Tage mal machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bitte auf die Antwort von @UlrichZ eingehen, damit geholfen werden kann.
Sollte es schon möglich sein, gib gerne kurz Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von