Wählabbrüche bei Telefonie in andere Netze

vor 3 Monaten

Hi, ich habe in der letzten Zeit vermehrt Probleme beim telefonieren ins Vodafone und Pyur Festnetz. Nach 3-4 mal klingeln bricht die Verbindung einfach ab und ich muss neu wählen.

Dann kommt es auch noch während eines Geprächs plötzlich zu massiven Tonproblemen. Für die Dauer von ca 30 Sekunden fängt es total an zu scharren oder zu hallen - bei beiden Teilnehmern. Dann ist es plötzlich wieder normal. Solche Sachen wie Endgeräte gewechselt  (wir haben z.B über die Fritzfone App die Handys als Festnetztelefone angemeldet) oder auch die Router neugestartet haben wir schon gemacht.

Hat jemand noch eine andere Idee ?

Gruss Olli

18

4

    • vor 3 Monaten

      olli1hil

      Hat jemand noch eine andere Idee ?

      Hi, ich habe in der letzten Zeit vermehrt Probleme beim telefonieren ins Vodafone und Pyur Festnetz. Noch 3-4 mal Klingel bricht die Verbindung einfach ab und ich muss neu wählen.

      Dann kommt es auch noch während eines Geprächs plötzlich zu massiven Tonproblemen.Für die Dauer von ca 30 Sekunden fängt es total an zu scharrender zu hallen - bei beiden Teilnehmern. Solche Sachen wie Endgeräte gewechselt - wir haben z.B über die Fritzfone App die Handys als Festnetztelefone angemeldet oder auch die Router neugestartet haben wir schon gemacht. Hat jemand noch eine andere Idee ?

      Gruss Olli

      olli1hil
      Hat jemand noch eine andere Idee ?

      Eine genaue Beschreibung von Tarif, der Endgeräte die verwendet werden mit der jeweiligen Firmware/Software/Betriebssystemversion, der verwendete Router-Typ

      Das alles sind so Dinge die sicherlich für eine Fehlersuche wichtig wäre zu benennen.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Also ich hab eine FRITZ!Box 7590 und ein Fritzfone C5 und auch noch ein MTF.  Alles mit aktueller Software. Der Vodafone Teilnehmer hat eine FRITZ!Box 6690 und ein C6. Der Pyur Teilnehmer hat ein Modem an dem eine Panasonic Dect Basis angeschlossen ist. Die anderen Teilnehmer sagen das das bei Ihnen nur auftritt wenn sie mit mir telefonieren. Bei denen brechen auch nicht die Wählversuche ab wenn sie mich anrufen. Die Tonprobleme haben sie aber auch. Deswegen meine ich das das an meiner Leitung liegt. 
      Ich hab noch ein Gigaset Dect Handgerät auf dem Boden zu liegen - das werde ich morgen mal anmelden…  

      Gruss Olli

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      olli1hil

      Deswegen meine ich das das an meiner Leitung liegt. 

      Also ich hab eine FRITZ!Box 7590 und ein Fritzfone C5 und auch noch ein MTF.  Alles mit aktueller Software. Der Vodafone Teilnehmer hat eine FRITZ!Box 6690 und ein C6. Der Pyur Teilnehmer hat ein Modem an dem eine Panasonic Dect Basis angeschlossen ist. Die anderen Teilnehmer sagen das das bei Ihnen nur auftritt wenn sie mit mir telefonieren. Bei denen brechen auch nicht die Wählversuche ab wenn sie mich anrufen. Die Tonprobleme haben sie aber auch. Deswegen meine ich das das an meiner Leitung liegt. 
      Ich hab noch ein Gigaset Dect Handgerät auf dem Boden zu liegen - das werde ich morgen mal anmelden…  

      Gruss Olli

      olli1hil
      Deswegen meine ich das das an meiner Leitung liegt. 

      Daher hab ich eben auch nach dem Tarif gefragt.

      olli1hil

      Alles mit aktueller Software.

      Also ich hab eine FRITZ!Box 7590 und ein Fritzfone C5 und auch noch ein MTF.  Alles mit aktueller Software. Der Vodafone Teilnehmer hat eine FRITZ!Box 6690 und ein C6. Der Pyur Teilnehmer hat ein Modem an dem eine Panasonic Dect Basis angeschlossen ist. Die anderen Teilnehmer sagen das das bei Ihnen nur auftritt wenn sie mit mir telefonieren. Bei denen brechen auch nicht die Wählversuche ab wenn sie mich anrufen. Die Tonprobleme haben sie aber auch. Deswegen meine ich das das an meiner Leitung liegt. 
      Ich hab noch ein Gigaset Dect Handgerät auf dem Boden zu liegen - das werde ich morgen mal anmelden…  

      Gruss Olli

      olli1hil
      Alles mit aktueller Software.

      Die da wäre?

      Und was zeigt die FritzBox in den Ereigniseinstellungen an?

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Morgen @olli1hil,

       

      konntest du schon das Gigaset Telefon ausprobieren? Magst du einmal die Telefoneinstellungen im Router neu einrichten? 

       

      Wann können wir einmal mit dir kurz telefonieren? 

       

      Viele Grüße

      Heike

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1973

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2599

    0

    2

    Gelöst

    1143

    0

    2

    Gelöst

    in  

    559

    0

    4