Neues smartphone wechselt unterwegs nicht in verfügbare netze

4 years ago

Mein neues smartphone wählt sich unterwegs nicht automatisch in verfügbare Netze ein.  Zuhause funktioniert alles. Woran kann das liegen?

1164

27

  • 4 years ago

    Mein neues smartphone wählt sich unterwegs nicht in verfügbare netze ein. Was kann ich tun? Nanni

    Das ist wichtig für Nutzung von Luca.

    17

    Answer

    from

    4 years ago

    Habe SIM-Karte in einem anderen Gerät getestet, leider mit dem gleichen negativen Ergebnis.

    Nanni

    Answer

    from

    4 years ago


    @nanni-lein1  schrieb:

    Habe SIM-Karte in einem anderen Gerät getestet, leider mit dem gleichen negativen Ergebnis.


    Das ist in der Tat komisch, wenn ich das richtig verstanden habe, besteht das Problem bereits...

     


    @nanni-lein1  schrieb:

    Schon einige Meter vom Haus entfernt keine Verbindung.i


    Was für ein Tarif ist genau vorhanden? 

     

    Seit wann genau tritt das auf? Wurde mit dem neuen Gerät auch etwas am Tarif geändert?

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich habe jetzt erst einmal eine  neue SIM-Karte bestellt. Dann sehen wir weiter.

    Danke bis hierhin für die freundliche Hilfe.

    Nanni

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Abend @nanni-lein1, ich bin gespannt, wie es mit der neuen SIM-Karte läuft. Gibst du uns ein Feedback sobald sie eingetroffen ist? Lieben Gruß, Diandra S.

    8

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @nanni-lein1,

    wenn die neue SIM-Karte nicht hilft, wäre es gut, wenn ich die betroffene(n) Postleitzahlen bekomme.

    Dann kann ich schauen, ob da eine Störung vorliegt.

    Ansonsten würde ich das Gerät vermuten, das Samsung Galaxy J3 ist ja auch schon ein etwas älteres Modell.

    Daher wäre es auch gut zu wissen, welche Androidversion installiert ist, wie von @Peuki gefragt.

    Grüße
    Mandy S.

    Answer

    from

    4 years ago

    Es ist die Androidversion 7.0.

    Aber mir drängt sich der Gedanke auf, es könnte daran liegen, daß das Gerät refurbished ist.  Denn ein anderes Gerät in der Familie, auch J3, aber ein Jahr älter, funktioniert einwandfrei. Dann muß ich damit leben. 

    Grüße von Nanni.

    Answer

    from

    4 years ago

    @nanni-lein1 okay, sonst gern noch die betroffene Postleitzahl schicken.

    Eventuell hilft auch ein Werksreset bei Ihrem Gerät, damit sich alles noch einmal neu installiert und verbindet.

    Vielleicht sind die APN Daten nicht richtig hinterlegt?

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk

    Grüße
    Mandy S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

15442

2

3

6 years ago

in  

300

0

2

Solved

369

0

3

Solved

in  

2122

0

3