Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neues Smartphone - Paket beschädigt
vor 11 Monaten
Guten Tag,
das Paket mit meinem neuen Smartphone ist beschädigt bei mir eingegangen. Unterwegs ist etwas schweres drauf geknallt. Nun muss die Beschädigung der äußeren Verpackung ja nicht gleich die Ware betreffen, aber leider war auch die Verpackung des neuen Handys beschädigt. Daraufhin habe ich die Ware zurück gesendet. Das läuft Alles seinen Gang.
Meine Frage ist nun, bekomme ich ein ganz neues Gerät (neue IMEI ) oder wird das was ich nun zurück gegeben habe gesichtet und neu verpackt?
Da die Handys ja gleich oben als erstes in der Schachtel liegen, habe ich wirklich Bedenken, dass es was abbekommen hat. Ich möchte einfach vermeiden, dass ich in der Zukunft Probleme mit dem Gerät bekomme, die ggf. auf diesen Transportschaden zurückzuführen sind.
Daher meine Frage, ob man direkt ein anderes neues Handy bekommt.
Danke schon mal für eine Rückmeldung.
Viele Grüße.
Hinweise wie "da steckt man nie drin" etc. bitte vermeiden. Das weiß ich selbst 😀. Mir geht es rein Interessehalber um eine Auskunft zur Vorgehensweise in solchen Fällen.
189
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
200
0
3
vor 4 Jahren
367
0
2
vor 7 Jahren
2112
0
3
vor 5 Jahren
15223
2
3
218
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @U.T.
Und das Handy war auch beschädigt?
Dadurch wird der Auftrag storniert.
Bedeutet, nach der Storno kannst du neu bestellen.
Unwahrscheinlich.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
1
0
U.T.
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo ->Mataimaki<-,
Danke für deine Rückmeldung.
Ich habe das sofort bei der Kundenhotline gemeldet und die Dame meinte, dass es richtig war den Karton vom Handy nicht zu öffnen. Steht ja auch auf der Versiegelung so drauf.
Sie sagte mir, dass ich es zurückschicken soll (bereits geschehen/Bestätigung des Erhalts via SMS heute erhalten) und dann alles Weitere in die Wege geleitet wird. Aber was genau und ob es ein anderes Gerät wird, weiß ich leider nicht.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
U.T.
Antwort
von
U.T.
vor 11 Monaten
Es handelt sich um eine Vertragsverlängerung.
@LudwigII : Ich habe in dem Moment einfach nicht dran gedacht. Wenn meine Frage für Sie nicht relevant ist, dann ignorieren Sie diese bitte.
1