Neues Smartphone - Paket beschädigt

1 year ago

Guten Tag, 

 

das Paket mit meinem neuen Smartphone ist beschädigt bei mir eingegangen. Unterwegs ist etwas schweres drauf geknallt. Nun muss die Beschädigung der äußeren Verpackung ja nicht gleich die Ware betreffen, aber leider war auch die Verpackung des neuen Handys beschädigt. Daraufhin habe ich die Ware zurück gesendet. Das läuft Alles seinen Gang. 

 

Meine Frage ist nun, bekomme ich ein ganz neues Gerät (neue IMEI ) oder wird das was ich nun zurück gegeben habe gesichtet und neu verpackt? 

Da die Handys ja gleich oben als erstes in der Schachtel liegen, habe ich wirklich Bedenken, dass es was abbekommen hat. Ich möchte einfach vermeiden, dass ich in der Zukunft Probleme mit dem Gerät bekomme, die ggf. auf diesen Transportschaden zurückzuführen sind. 

Daher meine Frage, ob man direkt ein anderes neues Handy bekommt. 

Danke schon mal für eine Rückmeldung. 

 

Viele Grüße. 

 

 

Hinweise wie "da steckt man nie drin" etc. bitte vermeiden. Das weiß ich selbst 😀. Mir geht es rein Interessehalber um eine Auskunft zur Vorgehensweise in solchen Fällen. 

219

7

  • 1 year ago

    Grüße @U.T. 

    U.T.

    aber leider war auch die Verpackung des neuen Handys beschädigt

    aber leider war auch die Verpackung des neuen Handys beschädigt
    U.T.
    aber leider war auch die Verpackung des neuen Handys beschädigt

    Und das Handy war auch beschädigt?

     

     

    U.T.

    Daraufhin habe ich die Ware zurück gesendet. Das läuft Alles seinen Gang.

    Daraufhin habe ich die Ware zurück gesendet. Das läuft Alles seinen Gang. 
    U.T.
    Daraufhin habe ich die Ware zurück gesendet. Das läuft Alles seinen Gang. 

    Dadurch wird der Auftrag storniert.

    Bedeutet, nach der Storno kannst du neu bestellen.

     

     

    U.T.

    Ich möchte einfach vermeiden, dass ich in der Zukunft Probleme mit dem Gerät bekomme, die ggf. auf diesen Transportschaden zurückzuführen sind.

    Ich möchte einfach vermeiden, dass ich in der Zukunft Probleme mit dem Gerät bekomme, die ggf. auf diesen Transportschaden zurückzuführen sind. 
    U.T.
    Ich möchte einfach vermeiden, dass ich in der Zukunft Probleme mit dem Gerät bekomme, die ggf. auf diesen Transportschaden zurückzuführen sind. 

    Unwahrscheinlich.

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    0

  • 1 year ago

    Hallo ->Mataimaki<-,

     

    Danke für deine Rückmeldung.

    Ich habe das sofort bei der Kundenhotline gemeldet und die Dame meinte, dass es richtig war den Karton vom Handy nicht zu öffnen. Steht ja auch auf der Versiegelung so drauf. 

    Sie sagte mir, dass ich es zurückschicken soll (bereits geschehen/Bestätigung des Erhalts via SMS heute erhalten) und dann alles Weitere in die Wege geleitet wird. Aber was genau und ob es ein anderes Gerät wird, weiß ich leider nicht. 

    5

    Answer

    from

    1 year ago


    @olliMD  schrieb:

    @Ludwig II  schrieb:

    Das hättest du am besten gleich mit der Dame besprechen bzw. bei dem Gespräch fragen können.


    Wie Arvato das macht, weiß dieKollegin doch auch nicht.


    Mag sein, aber die Frage hier hätte sich damit erledigt gehabt.

    Answer

    from

    1 year ago

    olliMD

    Wie Arvato das macht, weiß dieKollegin doch auch nicht.

    Wie Arvato das macht, weiß dieKollegin doch auch nicht.
    olliMD
    Wie Arvato das macht, weiß dieKollegin doch auch nicht.

    Wir wissen leider nicht ob das Gerät nur gekauft wurde oder ob es mit Vertrag war.

    Beim ersten gebe ich dir Recht @olliMD , beim 2. aber @Ludwig II .

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    →Mataimaki←

    Wir wissen leider nicht ob das Gerät nur gekauft wurde oder ob es mit Vertrag war.

    Wir wissen leider nicht ob das Gerät nur gekauft wurde oder ob es mit Vertrag war.
    →Mataimaki←
    Wir wissen leider nicht ob das Gerät nur gekauft wurde oder ob es mit Vertrag war.

    Es handelt sich um eine Vertragsverlängerung. 

     

    @LudwigII : Ich habe in dem Moment einfach nicht dran gedacht. Wenn meine Frage für Sie nicht relevant ist, dann ignorieren Sie diese bitte. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

369

0

3

in  

15447

2

3

Solved

in  

2122

0

3