Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smartphone zu Neuvertrag, Paket beschädigt
vor 5 Jahren
Ich habe einen neuen Vertrag mit Smartphone abgeschlossen und habe dabei das neue Samsung s20 Ultra vorbestellt. Das Paket sollte heute ankommen, ich hatte schon kein gutes Gefühl da es gestern in der Zustellbasis einen Tag gefaulenzt hat und tatsächlich wurde heute der Status von "In Zustellung" auf "Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt" geändert.
Jetzt überlege ich, falls das Paket überhaupt zu mir findet, es nicht anzunehmen, man hört ja immer die tollsten Sachen über geklauten Inhalt...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schon einmal Danke.
200
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
189
0
2
vor 5 Jahren
2101
0
7
vor 3 Jahren
654
0
3
602
0
1
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @MissJones1982 ,
ich würde das Päckchen sehr genau anschauen, wenn es kommt und wahrscheinlich gleich auspacken. Vorher könnten Sie versuchen, ob Sie beim Zusteller telefonisch schon dazu eine Auskunft bekommen. Dadurch dass es schon dokumentiert ist - würde ich mir aufheben - sollte es doch auch nachvollziehbar sein, wenn etwas kaputt ist.
Grüße,
Coole Katze
2
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @MissJones1982
Das bedeutet meistens, das es zurück geht und neu versendet wird.
Die DHL darf die Pakete nicht neu verpacken.
Klar wird es geklaut, weil auch draußen drauf steht "Der Inhalt ist ein S20". 🤣
Und wenn es geklaut wird, ist die IMEI der Telekom bekannt und diese kann es sperren und dir ein neues senden.😉
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Beschädigte Verpackungen werden natürlich von der DHL "repariert" u d mit einem extra Klebeband und Aufkleber versehen.
Die DHL hat in ihrem FAQ Hinweise, wie der Empfänger verfahren soll.
Das geht von auspacken in Anwesenheit des Zustellers bis zu Annahmeverweiverung.
Ich nehme solche Sendungen nicht mehr an....Lehrgeld bezahlt.
3
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Sollte das Samsung bei Ihnen defekt eintreffen, dann schicken Sie uns das Gerät bitte wieder zurück.
Geben Sie auch genau diesen Grund für die Retoure an – also, dass das Gerät beim Auspacken augenscheinlich einen Defekt aufweist – sollte dem tatsächlich der Fall sein.
Sollten Sie dabei Hilfe benötigen, dann geben Sie mir sehr gerne auf diesem Weg ein kurzes Zeichen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Das merkt man ja glücklicherweise relativ schnell, wenn man das Paket in der Hand hält.
Aber das ist dann ein Problem, welchem wir uns widmen, wenn der Fall eintritt.
Bis dahin bin und bleibe ich weiterhin optimistisch.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1