Antworten
Gelöst

Defektes Handy Vertragsverlängerung

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo , ich bin momentan ratlos, darum versuche ich es auf diesem Weg, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe Anfang Dezember meinen Vertrag verlängert( Tarif mit Top Handy iPhone X) leider ein defektes Handy bekommen und seither sagt mir jeder Mitarbeiter mit dem ich telefoniere etwas anderes und behauptet er wüsste auch nicht warum der Mitarbeiter vor ihm mir das so gesagt hat bzw. gemacht hat.

2 mal das Handy zurück gesendet wie es der jeweilige Telekommitarbeiter für richtig befand und nun ist das defekte Handy schon wieder auf dem Weg zu mir!!!

Gründe warum es zurückkommt die ich beim Telefonsupport bekommen habe:

1. Aussage:nicht zurück gesetzt ( laut Brief  im Kartons)

2. Aussage stimmt nicht laut Support  - Grund wäre tiefe Kratzer vorne und hinten

3.Aussage:stimmt auch nicht laut  Support Fehler lag bei Versand der Telekom 

4. Aussage stimmt auch nicht laut  Support falschen Zettel beigelegt  ( diesen hatte ich nach unserem 1. Gespräch per Post zugesendet bekommen)

5. Aussage wie kann es anders sein stimmt auch nich laut Support, es würde etwas fehlen( nur was kann die Dame nicht sagen)

6. Aussage Support alles vorher sei Quatsch aber er weiß natürlich nun Bescheid, da das Neugeräte defekt war hätte ich nur 3 Tage Rückgaberecht und daran hätte ich mich nicht gehalten??

 

Und diese Aussage nach vier Wochen hin und her, ich verstehe die Welt nicht mehr, nun soll ich das defekte Handy auf eigene Kosten zurücksenden?? Und das obwohl ich immer genau das gemacht habe was mir gesagt wurde.

Und ich würde gerne wissen wie es Logistisch möglich gewesen wäre das Gerät so schnell zurück zu schicken. 

 

Abgeholt von der Post habe ich das Handy  am Donnerstag 6. Dezember, eingerichtet 6. und 7. Dezember abends gegoogelt an was der grüne Strich liegen könnte.

Am 8. Dezember beim Service angerufen, die Dame meinte 14 Tage Rückgabefrist ( keine 3)

Sagte sie schickt mir alles per Post zu und vermerkt auch bei der Telekom  dass das Handy defekt ist und ausgetauscht werden soll.. sei kein Problem!!!

Am Mittwoch drauf kam der Brief 12.12.18 mit den Rücksendeunterlagen. 

Alles eingepackt und am Donnerstag 13.12 zurück geschickt.

Und seither ein hin und her und ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll, wenn ich tue was man mir sagt, sagt der nächste was völlig anderes.

 

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen  könnte, denn  ich bin nicht bereit noch weitere Kosten zu tragen, geschweige denn noch Wochen Nerven und Zeit in diese Sache zu investieren. Denn schließlich habe ich ein Gerät bestellt und bezahlt das nicht defekt ist,. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 11
Hallo @tanjavoetter,

Danke für das Gespräch. Bitte verwenden Sie wie besprochen den Rücksendeschein. Die Gebühren für die Rücksendung habe ich Ihnen gut geschrieben.

Viele Grüße
Jasmin B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 11
Was lange währt wird endlich gut, @tanjavoetter.

Das neue Gerät steht nun endlich in den Startlöchern und wartet nur darauf Ihnen zugestellt werden zu können. Fröhlich
Über eine kurze Rückmeldung nach dem Eintreffen des iPhone würde ich mich sehr freuen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 11

Hallo liebe  Carolin,

ich kann nur danke sagen,

Handy kam gestern an, funktioniert und alles toll!!! Ich freu mich so😃

Kompetente, zuverlässige und nach langem hin und her schnelle Hilfe!!

Telekom funktioniert mit dem richtigen Ansprechpartner. 

Vielen lieben Dank und auch nächstes mal sehr gerne wieder. 

Liebe Grüße Tanja 

10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

Hallo @tanjavoetter,

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

Gib kurz hier Bescheid, wenn es erldeigt ist.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! Meine Webseite⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 11
Hallo @tanjavoetter,

Danke für das Gespräch. Bitte verwenden Sie wie besprochen den Rücksendeschein. Die Gebühren für die Rücksendung habe ich Ihnen gut geschrieben.

Viele Grüße
Jasmin B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11
 

Hallo nochmal, ich habe vorgestern schon geschrieben, es geht immernoch um das defekte Handy, das nun seit einem Monat hin-und hergeschickt wird.

Mir wurde zugesichert dass das Handy am Mittwoch  02.01. 19 verschickt wird, damit ich es wieder an sie zurück schicken kann. Und ich endlich eines bekomme das funktioniert.

Nun habe ich nochmal mit ihrer Hotline telefoniert, da ich noch keine Sendungsnummer bekommen hatte, diese sagte dass das Handy voraussichtlich erst Montag versendet wird??

1. warum wird es dann nicht gleich gegen ein funktionierendes ausgetauscht? Und warum wurde mir Mittwoch als Termin genannt?

2. mein warenrückgabeschein ist nur 2 Wochen gültig, was wenn die Telekom wieder länger braucht? 

Verfällt dieser dann wie der erste? Damals wurden mir auch 14 Tage gesagt und plötzlich waren es nur noch 7 Tage?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 11
Hallo und guten Tag, @tanjavoetter.

Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Wann würde Ihnen ein Rückruf zeitlich am besten passen?

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.