Würdet Ihr euch da einen Anwalt dazu holen?
1 year ago
Ich habe bei der Telekom AG vor einiger Zeit eine Sonderkündigung beantragt, da sich die Funktionen meines SuperSport Pakets geändert hatten. Die Telekom-Mitarbeiter versicherten mir, dass das SuperSport Paket gekündigt werden könne, jedoch ist nach 4 Monaten noch nichts passiert. Jetzt gab es eine dritte Preiserhöhung, die auch nicht in meinem Vertrag festgehalten war. Gestern versicherte mir ein Telekom-Mitarbeiter, dass die Kündigung meines Festnetzvertrags noch in Bearbeitung sei (seit dem 23.09.23) und deshalb das SuperSport Paket nicht gekündigt werden könne, solange die Bearbeitung läuft. Das geht nun schon seit 4 Monaten so, und ich muss ungewollt mehr bezahlen. Könnt ihr mir dabei bitte helfen?
630
36
This could help you too
262
0
2
154
0
4
1027
0
6
3066
6
6
587
0
3
1 year ago
Damals lief auch das SuperSport Paket mit 2 Benutzern gleichzeitig gucken. Dies hat sich am Anfang des Jahres geändert. Jetzt habe ich einen Grundpreis von 110€ und somit war das nicht vereinbart.
0
1 year ago
Was will da einAnwalt machen? Hast du irgend etwas von diesen Aussagen schriftlich? Normal ist es so dass man da irgend etwas schriftlich bekommt wenn man kündigt.
1
Answer
from
1 year ago
Ja ich habe die Kündigungsbestätigung bekommen. Deswegen verstehe ich auch nicht wieso mein Festnetz-Vertrag noch in Bearbeitung geht.
Das kann doch nicht sein, dass die mir sagen, die können mein Paket kündigen, aber können es nicht machen, weil die Kündigung noch bearbeitet werden muss.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Gestern versicherte mir ein Telekom-Mitarbeiter, dass die Kündigung meines Festnetzvertrags noch in Bearbeitung sei (seit dem 23.09.23) und deshalb das SuperSport Paket nicht gekündigt werden könne, solange die Bearbeitung läuft.
Da hast Du die Erklärung.
Warte, bis sich das @Telekom-hilft-Team meldet, die können das richten.
Nein, einen Anwalt brauchst Du dafür nicht.
19
Answer
from
1 year ago
War das jetzt schnell genug?
Answer
from
1 year ago
Hallo @veedji,
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Kündigung ist jetzt bearbeitet und ich melde mich, wie besprochen am Mittwoch noch einmal😊.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne S.
Answer
from
1 year ago
Hallo @veedji,
ich habe gerade, wie besprochen, versucht, dich telefonisch zu erreichen. Das hat leider nicht geklappt.
Ich habe jetzt die Kündigung für deinen Anschluss wieder eingestellt und eine Gutschrift für das MegaSport Paket für April veranlasst😀.
Somit sollte für dich alles geregelt sein😍.
Einen Retourenschein für den Router solltest du schon bekommen haben. Wenn nicht, dann melde dich bitte.
Ich wünsche dir einen schönen Tag☀️.
Liebe Grüße
Änne S.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Du hast Festnetz gekündigt und danach das Sportpaket? @veedji
Und die Festnetzkündigung behindert die Sportpaketkündigung?
.
3
Answer
from
1 year ago
ja richtig. Die haben es in 9 Monaten nicht hinbekommen meine Kündigung zu bearbeiten und als ob die es in den nächsten Tagen hinbekommen
Answer
from
1 year ago
@veedji
Das Hilft Team ist informiert.
Answer
from
1 year ago
ja richtig. Die haben es in 9 Monaten nicht hinbekommen meine Kündigung zu bearbeiten und als ob die es in den nächsten Tagen hinbekommen
Seit September? Oder seit Juli? Keine Ahnung.
Du hast doch eine Kündigungsbestätigung, da muss doch drauf stehen was zu wann gekündigt wurde.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@veedji nur mal so ne Frage, wie lange läuft dein Festnetzvertrag schon ? sind die 2 Jahre schon rum ?
hast du Ihn gekündigt ? oder willst du den Anbieter wechseln ?
0
1 year ago
@veedji :
Du bist hier in einem öffentlichen Forum
Hier darf jeder schreiben
Meist wollen die nur spielen.
Freundlicher Weise hat @holzher24 das Team (Telekom) Informiert.
Wenn du in deinem Profil noch eine Urhzeit für einen Rückruf angeben hast,
dann meldet sich jemand von dennen.

Warte auf jemanden vom Team.
ist gut für die Nerven
2
Answer
from
1 year ago
problem ist einfach, dass ich seit 4 monaten drauf warte.. irgendwann ist schluss.
Wo genau kann ich die Angabe machen für den Rückruf?
Answer
from
1 year ago
Wo genau kann ich die Angabe machen für den Rückruf?
Im Profil im Feld "weitere Informationen" oder auch hier.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe bei der Telekom AG vor einiger Zeit eine Sonderkündigung beantragt
Da du mit der AG keinerlei Vertrag hast, bringt das halt nix.
Solltest dich bei der Telekom Deutschland GmbH melden, die ist dein Vertragspartner.
Würdet Ihr euch da einen Anwalt dazu holen?
Für so ne lächerliche Kleinigkeit? Nö!
Einfachstes Vertragsrecht, womit man ab der 7. o. 8. Klasse umgehen können müsste.
4
Answer
from
1 year ago
Hallo Änne,
Gerne können Sie es jetzt nochmal probieren oder in 2 Stunden.
Answer
from
1 year ago
Hallo Änne, Gerne können Sie es jetzt nochmal probieren oder in 2 Stunden.
Hallo Änne,
Gerne können Sie es jetzt nochmal probieren oder in 2 Stunden.
@Änne S. 📞
Answer
from
1 year ago
Hallo @veedji,
ganz herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch. Ich bearbeite die Kündigung wie besprochen und melde mich am Montag im Laufe des Nachmittags wieder bei dir.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende😍.
Liebe Grüße
Änne S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from