Gelöst

W 724V - WLan Zeitliche Einschränkung funkt nicht

vor 12 Jahren

Liebes Telekom-Team,

Ich habe meinen Router auf dem neuesten Fw-Stand gebracht, .58.

Leider scheint die zeitliche Einschränkung von WLan-Geräten nicht zu funktionieren. Die Geräte werden zwar pünktlich aus dem Netz genommen, aber die Freischaltung zum Zeitpunkt X funktioniert erst, wenn ich den Router vom Strom nehme und neu durchboote.

Dasselbe Problem bei der generellen Zulassung ins WLan. Geräte rausnehmen funktioniert, die gleichen Geräte mit dem grünen Haken wiedereinnehmen funktioniert nicht, erst nach eine, Stromreset werden die Geräte dann wieder ins Netz aufgenommen.

Vielleicht können das hier andere Kunden bestätigen und ihr könnt das eurem Router-Team weitergeben, damit das mit dem nächsten Router Update behoben wird.

Vielen Dank.

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    • vor 12 Jahren

      sowiet ich mit bekommen habe, unterstützen websites zum 90 % keine ipv6, darann könnte es auch liegen mit den log einträgen

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    • vor 12 Jahren

      mir fällt gerade auch noch was ein, es könnte auch von Firewalls geblockt werden, ich erinnere mich das z.B. in Kaspersky IPV6 geblockt wird als standard, so könnte doch z.B. die FW vom Router auch den sogenannten Bug haben, leider kann man die FW im Router nicht deaktevieren ( brauche die sowieso nicht ) benutze die von Gdata die FW

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    • vor 12 Jahren

      soweit ich mit bekommen habe, unterstützen websites zum 90 % kein ipv6, daran könnte es auch liegen mit den log einträgen


      soweit ich mit bekommen habe, unterstützen websites zum 90 % kein ipv6, daran könnte es auch liegen mit den log einträgen

      soweit ich mit bekommen habe, unterstützen websites zum 90 % kein ipv6, daran könnte es auch liegen mit den log einträgen


      Daran liegt es eher nicht. Da liefert der DNS Server bei der Frage nach einer
      IPv6 Adresse einfach in der DNS Antwort keine IPv6 Adressen aus (und das auch
      recht schnell und ohne Timeout Fehler):

      $ dig www.telekom.de aaaa @2003:180:2:1000:0:1:0:53 ; <<>> DiG 9.9.2-P2 <<>> www.telekom.de aaaa @2003:180:2:1000:0:1:0:53 ;; global options: +cmd ;; Got answer: ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 11568 ;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0 ;; QUESTION SECTION: ;www.telekom.de. IN AAAA ;; AUTHORITY SECTION: telekom.de. 600 IN SOA dns1.telekom.de. dnsadmin.t-systems.com. 2013080701 7200 1800 604800 600 ;; Query time: 40 msec ;; SERVER: 2003:180:2:1000::1:0:53#53(2003:180:2:1000::1:0:53) ;; WHEN: Wed Aug 7 14:46:53 2013 ;; MSG SIZE rcvd: 95


      $ dig www.telekom.de aaaa @2003:180:2:1000:0:1:0:53

      ; <<>> DiG 9.9.2-P2 <<>> www.telekom.de aaaa @2003:180:2:1000:0:1:0:53
      ;; global options: +cmd
      ;; Got answer:
      ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 11568
      ;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0

      ;; QUESTION SECTION:
      ;www.telekom.de. IN AAAA

      ;; AUTHORITY SECTION:
      telekom.de. 600 IN SOA dns1.telekom.de. dnsadmin.t-systems.com. 2013080701 7200 1800 604800 600

      ;; Query time: 40 msec
      ;; SERVER: 2003:180:2:1000::1:0:53#53(2003:180:2:1000::1:0:53)
      ;; WHEN: Wed Aug 7 14:46:53 2013
      ;; MSG SIZE rcvd: 95

      $ dig www.telekom.de aaaa @2003:180:2:1000:0:1:0:53

      ; <<>> DiG 9.9.2-P2 <<>> www.telekom.de aaaa @2003:180:2:1000:0:1:0:53
      ;; global options: +cmd
      ;; Got answer:
      ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 11568
      ;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0

      ;; QUESTION SECTION:
      ;www.telekom.de. IN AAAA

      ;; AUTHORITY SECTION:
      telekom.de. 600 IN SOA dns1.telekom.de. dnsadmin.t-systems.com. 2013080701 7200 1800 604800 600

      ;; Query time: 40 msec
      ;; SERVER: 2003:180:2:1000::1:0:53#53(2003:180:2:1000::1:0:53)
      ;; WHEN: Wed Aug 7 14:46:53 2013
      ;; MSG SIZE rcvd: 95



      Man müsste vor allen Dingen mal herausbekommen, was für eine DNS Anfrage
      da auf einen Timeout Fehler gelaufen ist. Das könnte unter Umständen
      nämlich sogar eine Anfrage nach einer IPv4 Adresse sein, die vom DNS
      Server unter der IPv6 Adresse 2003:180:2:1000::1:0:53 nicht schnell genug
      beantwortet wird. Leider enthält die vom Speedport protokollierte
      Fehlermeldung nicht genügend Informationen.



      mir fällt gerade auch noch was ein, es könnte auch von Firewalls geblockt werden, ich erinnere mich das z.B. in Kaspersky IPV6 geblockt wird als standard, so könnte doch z.B. die FW vom Router auch den sogenannten Bug haben, leider kann man die FW im Router nicht deaktevieren ( brauche die sowieso nicht ) benutze die von Gdata die FW


      mir fällt gerade auch noch was ein, es könnte auch von Firewalls geblockt werden, ich erinnere mich das z.B. in Kaspersky IPV6 geblockt wird als standard, so könnte doch z.B. die FW vom Router auch den sogenannten Bug haben, leider kann man die FW im Router nicht deaktevieren ( brauche die sowieso nicht ) benutze die von Gdata die FW

      mir fällt gerade auch noch was ein, es könnte auch von Firewalls geblockt werden, ich erinnere mich das z.B. in Kaspersky IPV6 geblockt wird als standard, so könnte doch z.B. die FW vom Router auch den sogenannten Bug haben, leider kann man die FW im Router nicht deaktevieren ( brauche die sowieso nicht ) benutze die von Gdata die FW


      Eine etwas übereifrige Firewall im Speedport könnte durchaus eine Erklärung für die
      Meldungen sein.

      Aber wie schon gesagt: Man müsste die genaue DNS Anfrage kennen die da auf Timeout
      Fehler läuft.

      Meine Vermutung ist ja eher, dass da einfach die DNS Server für bestimmte
      Domains temporär oder permanent nicht erreichbar sind.

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    • vor 12 Jahren

      Gleiche Problem während des ganzen Tages:


      10.09.2013 13:50:58 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:9000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
      10.09.2013 13:41:53 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:9000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)

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    • vor 12 Jahren

      Hallo und einen guten Tag (oder so),

      ich habe den Eindruck, dass wir hier versuchen, eine verkorkste Programmierung gerade zu biegen; das wird uns nicht gelingen.

      Bei derartiger Häufung von Fehlern ist der Herausgeber des Gerätes gefordert.

      Ist das Gerät mit nicht zu reparierenden Fehlern behaftet, ist es zurückzunehmen und mitzuteilen, dass man nicht in der Lage ist, sowohl ein bessereres Gerät anzubieten als auch die Programme so zu verfassen, dass die Störungen und damit die Systemmeldungen nicht überhand nehmen.

      Fg prinzoff

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    • vor 12 Jahren

      Hi

      also was unternimmt Telekom nun, haben wir alle ein defekten Router oder Software ?
      die Geräte sind nun über 2 Monate im Umlauf, und da kann nicht einfach der spruch von der Telekom kommen, uns ist der fehler nicht bekannt.
      Ich verlange ein enwandfreies Gerät, dafür habe wir bezahlt

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    • vor 12 Jahren

      Ich habe seit gestern durch einen Umstieg von C&S4 auf C&S5 ip-basiert mit dem Speedport W 724 ebenfalls diese Meldungen: "DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:1000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)"

      Ich habe jetzt auch schon vereinzelt Seiten-Ladefehler an meinem Notebook und am Android-Tablet feststellen müssen.

      Dieses Problem scheint es, wenn ich in diesem Forum richtig recherchiert habe, seit Juni zu existieren. Es ist also kein Einzelfall.

      Seit September ruht der See von Seiten der Telekom.

      Ich erwarte Abhilfe durch die Telekom.

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    • vor 12 Jahren

      Hi

      leider passiert garnichts, wir müssen damit leben, das der Router eine macke hat bzw. die Firmware.
      Wieder einmal ein amutzeugnis für die Telekom, hauptsache abkassieren und dsl drosseln das können die

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    • vor 12 Jahren

      Hallo suitcase und herzlich willkommen hier im Forum.

      Seit September ruht der See von Seiten der Telekom.

      Seit September ruht der See von Seiten der Telekom.
      Seit September ruht der See von Seiten der Telekom.


      Dennoch weiß man nicht, was sich in den Untiefen tut Zwinkernd Nein im Ernst, wir haken schon gerne intern nach und hoffen, dass wir bald mit Infos wieder hier sind.

      @ Betaman2k
      Wir wären ebenfalls verärgert, wenn sich irgendwie nichts tut. Dennoch hilft es nichts hier „alles in einen Topf“ zu werfen. Klar gibt es immer Dinge die laufen gut und welche die weniger gut laufen. Über die, die gut laufen, verliert man meist nur kein Wort Zwinkernd

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    • vor 12 Jahren

      Naja

      ich habe dafür eine menge Geld ausgegeben für den Router ( glauben waren über 150 euro ), da kann man verlangen das man ein einwandfreies Gerät oder Firmware bekommt oder ?
      Wäre es umsonst gewesen oder es handelt sich um eine Software was umsonst ist ( open source ) wäre die sachlage anders, aber so für bezahl Hardware kann man ebend verlangen das allles funktionoiert bzw fehlerfrei, und wenn 2 Monate oder noch länger einfach nichts mehr passiert ist es einfach traurig, nur solche standard antworten uns ist solch ein fehler nicht bekannt.
      Geld abkassieren und den Kunde im Regen stehen lassen, so isses

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