W 921V ...." Angriff TCP FIN Scan...."

vor 11 Jahren

Hallo T-Team,


stehts und ständig seit ca. 4 Wochen, habe ich folgende Router-Daten:

......... und so weiter.......
.........
.........
2013-11-20 07:08:00 DoS(Denial of Service) Angriff TCP FIN Scan wurde entdeckt. (FW101)
2013-11-20 07:08:00 DoS(Denial of Service) Angriff TCP FIN Scan wurde entdeckt. (FW101)
2013-11-20 07:08:00 DoS(Denial of Service) Angriff TCP FIN Scan wurde entdeckt. (FW101)
2013-11-20 07:08:00 DoS(Denial of Service) Angriff TCP FIN Scan wurde entdeckt. (FW101)
2013-11-20 07:08:00 DoS(Denial of Service) Angriff TCP FIN Scan wurde entdeckt. (FW101)
2013-11-20 07:03:28 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
2013-11-20 07:03:24 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
2013-11-20 07:03:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
2013-11-20 07:03:04 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-.........!

Und das passiert immer, wenn ich die T-Online Startseite anklicke, egal ob im Microsoft IE11 bzw.Firefox 25 Browser?! Bei den anderen in den Browsern gespeicherten Favoriten-Seiten ist das nicht der Fall.
Warum bzw. was ist mit Eurer T-Online Startseite los, haben auch Andere das Problem oder ist das nur bei mir so, warum auch immer?

Danke im Voraus auf Eure Hilfe,

MfG unilettorre

25751

130

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Das gleiche Problem habe ich seit einiger Zeit mit dem W 723V B. Meistens im Zusammenhang mit Aufrufen innerhalb von www.T-Online.de - manchmal aber auch mit anderen Adressen.

    Wenn auch ärgerlich, doch beruhigend, dass ich nicht weiter in meiner eigenen Installation herumsuchen muss.

    Gruß Otto855

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    ich habe es ja nicht wirklich glauben können, aber es stimmt. wenn man die seite von T-Online aufruft, dann geht doe dos atacke los.

    2013-11-23 23:26:01DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood to Host wurde entdeckt. (FW101)

    2013-11-23 23:23:02DoS(Denial of Service) Angriff TCP FIN Scan wurde entdeckt. (FW101)

    2013-11-23 23:23:01DoS(Denial of Service) Angriff TCP FIN Scan wurde entdeckt. (FW101)

    2013-11-23 23:23:01DoS(Denial of Service) Angriff TCP FIN Scan wurde entdeckt. (FW101)

    2013-11-23 23:23:01DoS(Denial of Service) Angriff TCP FIN Scan wurde entdeckt. (FW101)


    ist echt der hammer Fröhlich hatte mich schon gewundert wo das her kommt.

    danke für die info.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo unilettorre,

    Warum bzw. was ist mit Eurer T-Online Startseite los, haben auch Andere das Problem oder ist das nur bei mir so, warum auch immer?

    Vielen Dank für die Info. Wir konnten es nachstellen. Nachdem wir auf www.t-online.de waren haben wir in die Systemmeldungen geschaut und die gleichen Meldungen wie Sie erhalten. Wir geben es umgehend weiter. Was genau los ist, können wir aktuell nicht sagen, werden wir aber erfragen.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren


    Hallo unilettorre,


    Vielen Dank für die Info. Wir konnten es nachstellen. Nachdem wir auf www.t-online.de waren haben wir in die Systemmeldungen geschaut und die gleichen Meldungen wie Sie erhalten. Wir geben es umgehend weiter. Was genau los ist, können wir aktuell nicht sagen, werden wir aber erfragen.


    Hallo T-Team,

    danke schon mal, das Ihr an den Problem drann seit.

    Jetzt habe ich es mal in Richtung Norton 360 ausprobiert.

    heißt: Norton 360 T-Online Version (aktuell Version) mit Norton 21 Removal Tool deinstalliert und mit der aktuellsten Norton 360 Original (60 Tage) Testversion ersetzt und auch mit mehrmaligen T-Online Startseite Aufrufen, egal ob mit dem IE 11 bzw.Firefox 25 (egal ob Win7 oder Win 8.1!) bis jetzt noch keine weiteren Angriffs-Warnungen im Routerlog endecken können!?
    Vieleicht rechechiert Ihr mal in diese Richtung, kann ja möglich sein,oder?

    MfG unilettorre

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo unilettorre,

    Vieleicht rechechiert Ihr mal in diese Richtung, kann ja möglich sein,oder?

    Wir recherchieren getreu dem Motto: “Nichts ist unmöglich und erwarte das Unerwartete“. ;)
    Bei unserem Test kam die Systemmeldung auch ohne Norton 360. Aber Danke für den Tipp. Geben wir gerne als Zusatz mit.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren


    Hallo unilettorre,
    Wir recherchieren getreu dem Motto: “Nichts ist unmöglich und erwarte das Unerwartete“. ;)
    Bei unserem Test kam die Systemmeldung auch ohne Norton 360. Aber Danke für den Tipp. Geben wir gerne als Zusatz mit.


    Hallo T-Team,.

    leider hat es mit der Norton 360 (Originalversion) von Symantec auch nicht viel länger funktioniert.
    Scheinbar ist das oben genannte Problem, ein Größeres bzw.,ein Anderes?
    Habt Ihr vieleicht schon neue Info´s zu diesem Problem, danke für eine Info von Euch.


    MfG unilettorre

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo unilettorre,

    wir haben zurzeit keine frischen Infos für Sie.

    Sobald wir etwas wissen, melden wir uns an dieser Stelle, versprochen Fröhlich

    0

  • vor 11 Jahren


    ich habe es ja nicht wirklich glauben können, aber es stimmt. wenn man die seite von T-Online aufruft, dann geht doe dos atacke los.
    Installiert Euch mal einen AdBlocker im Browser und testet dann mal.

    0

  • vor 11 Jahren

    Wann wird endlich mit eine Lösungsansatz durch die Telekom angeboten?

    Zitat:
    Offensichtlich wertet die W 723V Typ B Firewall die TCP Fin Scans als Angriffe, z. B:
    28.11.2013 22:19:32 DoS(Denial of Service) Angriff TCP FIN Scan wurde entdeckt. (FW101)
    Das blockiert den Aufbau und das vollständige Laden einiger Web-Seiten, hauptsächlich T-Online.de. Das ist lästig und wenig kundenfreundlich. Sollte das nicht baldigst durch eine Firmware-Änderung bereinigt werden, bleibt nur der Umstieg auf ein Router-Konkurrenzprodukt. Schade, wäre gerne bei Telekom geblieben. Eine Bitte an die Moderation: haut dieses Problem dem Produktverantwortlichen W 723 täglich mehrmals um die Ohren.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo jeronimo,

    wir haben noch nichts neues, was das Thema dieses Threads betrifft. Unsere Anfrage läuft noch.

    Eine Bitte an die Moderation: haut dieses Problem dem Produktverantwortlichen W 723 täglich mehrmals um die Ohren.

    Wir pflegen eher eine friedliche Art der Kommunikation. Dabei geben wir aber wirklich alles um für Sie zufriedenstellende Lösungen zu bekommen...

    Gruss Matthias

    0

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