Gelöst

W-Lan Problem mit Speedport Smart 3

vor einem Jahr

Hallo liebe Telekom-hilft Community

 

Ich wollte heute mit meinem Google Chromecast online gehen,da habe ich dann erst festgestellt das das W-Lan an meinem Speedport Smart 3 ausgeschaltet war.

Beim drücken auf den Knopf für "W-Lan" stellte ich fest das sich das W-Lan trotz mehrmaliger Betätigung der W-Lan Taste am Router trotzdem nicht einschalten lässt.

Ausserdem kann ich die Konfigurationsseite meines Speedport Smart 3 nicht öffnen ich habe es über meinen "Loewe" Smart tv versucht aber die Seite geht nicht auf stattdessen gibt es eine endlose "Loading-Schleife" welche bis jetzt immernoch andauert.

Die "Youtube" App welche auf meinem "Loewe ART 40" vorinstalliert ist funktioniert tadellos soll heissen ich kann mir zwar "Youtube" Videos ansehen,aber ich kann meinen Google Chromecast sowie mein "ZTE Blade A31" Smartphone und auch mein "Lenovo Tab M10 HD" Tablet nicht über W-Lan an das Internet bringen.

Anbei ein kleines Video das zeigt was passiert wenn man an meinem Speedport Smart 3 die W-Lan Taste drückt. 

Ausserdem ein Screenshot von meinem Tablet auf welchem die bei mir im Haus verfügbaren W-Lan Netze angezeigt werden das W-Lan mit dem Kreis um die Kennung ist mein W-Lan dort steht beim Status das Wort "Gespeichert".

Beides hier über folgenden Link (ist ein Google Fotoalbum).

https://photos.app.goo.gl/DuyNfh2utw5z4SJk8

 

Ich habe auch schon die "Neustart" Taste am Speedport gedrückt der Neustart hat funktioniert aber das Fehlerbild ist gleich geblieben auch das 1.Minütige trennen des Routers vom Stromnetz hat nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

210

17

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Burnervollkrass  schrieb:

    Ich habe auch schon die "Neustart" Taste am Speedport gedrückt der Neustart hat funktioniert aber das Fehlerbild ist gleich geblieben auch das 1.Minütige trennen des Routers vom Stromnetz hat nichts gebracht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Schalt mal den Router für mind. 5Min aus,

    und auch alle Endgeräte.

    (hatte das Problem in den letzten Mon schon öfters, SP Smart 3 gibt keine IP mehr raus, WLAN lässt sich über Tasten nicht ein + aus schalten,

    Zugriff auf die WEB-Oberfläche geht nicht),

    denke nach dem Ausschalten muß sich noch ein E-PROM entladen !?!

    jedenfalls war nach ner Wartezeit und Routerneustart, wieder alle Funktionen erreichbar.

     

    Wenn das nicht klappt, wenn Mietrouter, den tauschen lassen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

234

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

590

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

256

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

397

0

2