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W-LAN Router verliert täglich DSL Synchronisierung
vor 3 Jahren
Hallo,
leider muss ich zum erneuten mal hier schreiben wegen einem ständig wieder auftretendem Problem... Der W-LAN Router verliert die DSL-Synchronisierung. (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). Ich habe dieses Problem nun des öfteren gemeldet, es wurde "behoben" und tritt jedoch immer wieder auf. Die letzte Störung wurde von einem Techniker am Kasten behoben, dieser teilte mir mit, dass der Port auf dem ich geschaltet war, eine Störung hat. Danach funktionierte alles Wochenlang ohne Probleme. Nun seit etwa 2 Monaten wieder das selbe Problem. Ich rede von Verbindungsabbrüchen die teilweise über 15 mal auftreten! Teilweise dauert es dann auch noch 5-20 Minuten bis die Verbindung wieder da ist.
Am Telefon werde mir natürlich immer wieder die selben Fragen gestellt, dafür gibt's unten die Antworten. Ich habe es wirklich langsam satt und hoffe endlich einmal, dass der Fehler ausfindig gemacht und beseitigt werden kann. Wie oben stehend war der Ansatz des Technikers, den Port meines Anschlusses zu wechseln, wohl der beste.
Falls es möglich wäre, könnte gleich ein Techniker erneut am Kasten prüfen ob ein Fehler vorliegt.
-Abbrüche finden NICHT zu bestimmten Uhrzeiten statt
-Neustart des Routers wurde mehrfach ausgeführt
-Die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand Speedport Smart 4
Firmware-Version 010139.2.0.001.1
-Ich habe den MagentaZuhause XL Vertrag
-Es sind keine Repeater oder ähnliches in Gebrauch.
-Speedport wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (zuletzt heute am 26.01.2022)
-Umtauschgerät bringt auch nichts... (ürsprünglich Speedport Smart 3 -> Umtauschgerät Speedport Smart 3 -> Umtausch auf Speedport Smart 4)
-Die Verkabelungen wurden nicht verändert
-Die Leitung neu starten bringt ebenfalls nichts, das Problem taucht oft nicht einmal 2 Stunden später wieder auf
Vielen Dank schon mal.
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Waage1969
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @theo.stamm
dann soll sich am besten einer der Teamies des @Telekom hilft Team mal die Historie ansehen und entsprechend einsteigen.
Ich gebe es mal weiter 👍
Gruß
Waage1969
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @theo.stamm,
die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils. Bei der Messung des Anschlusses konnte ich "wie erwartet" keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Auch rückwirkend vom 20.01. bis 24.01.2022 wurden mir seltsamerweise keine Auffälligkeiten anzeigt.
Um Klarheit zu schaffen, habe ich ein Störungsticket erstellt und an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich abschließend bei dir melden. Bitte noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Erdogan T.
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Inga Kristina J.
Antwort
von
Erdogan T.
vor 3 Jahren
Hallo @theo.stamm,
oh ja, ich habe mir gerade die Performance der Leitung angesehen. Diese war ab Ende Februar durchgehend stabil, bis es ab Samstag auf einmal zu sehr häufigen Abbrüchen kam, die auch heute noch zu sehen sind.
Da werden wir wohl um einen neuen Technikertermin nicht herumkommen. Es ist jetzt sehr spät, aber sind Sie eventuell jetzt noch telefonisch erreichbar?
Das Ticket aus dem Januar wurde storniert. Leider kann ich nicht mehr einsehen, warum.
Übrigens läuft in Ihrer Straße die Vorvermarktung für Glasfaser bis ins Haus ( FTTH ). Damit wären Sie die Probleme ein für alle Mal los. Es ist allerdings notwendig, dass der Hauseigentümer Bauarbeiten auf dem Grundstück zustimmt. Der Anschluss ist jetzt im Aktionszeitraum kostenfrei zu bekommen. Wenn Sie mögen, erkläre ich Ihnen, wie das Ganze funktioniert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Sven_Hübner
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Moin, ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Thema. Firmware vom Speedport ist aktuell, ständig DSL Synchro Abbrüche.
Wer kann helfen?
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Inga Kristina J.
Antwort
von
Sven_Hübner
vor 2 Jahren
Hallo @Sven_Hübner,
ich habe mir die Leitung gerade angeschaut und gesehen, dass eben ein Technikertermin für morgen vereinbart wurde.
Geben Sie uns doch nach dem Termin gern Bescheid, ob die Leitung wieder stabil läuft.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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