Gelöst

w10 magenta cloud ständig neu einloggen

vor 4 Jahren

Seit ein paar tagen muss ich bei jedem PC start magenta neu einloggen das nervt gewaltig.

Windows 10 pro 

375

6

    • vor 4 Jahren

      Hallo @zappmafia1

      leider keine Infos wie die Magenta Cloud genutzt wird. Die auf dem PC installierte Software der MagentaCLOUD, WebDAV oder die Webseite www.magentacloud.de

      Gruß

      Jürgen Wo.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @zappmafia1,

      die Info die wir brauchten war, dass Sie die MagentaCloud Software nutzen. Dies wurde aus dem ersten Beitrag nicht ganz klar. Wird die Software automatisch beim Windows hochfahren mit gestartet? Oder tritt der Fehler eher dann auch direkt beim Starten auf? Es könnte daran liegen, dass beim Start die Software schneller ist, als wie der Rechner die Internetverbindung herstellt. Hier kommt dann leider eine erneute Abfrage. Das ist allerdings ein bekannter Fehler und wurde bereits weitergeleitet. Dies lässt sich umgehen, indem die Software nicht automatisch startet.

      Falls der Fehler anders auftritt würde ich mich nochmal über eine Rückmeldung freuen. Dann bitte einmal noch mit der Info, wann und wie oft Sie sich neu einloggen müssen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Daniela B.

      Danke für die Info Daniela,ich  habe Magenta im Autostart deaktiviert jetzt kommt keine Fehlermeldung.

      Viele Grüße

      Fred

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @zappmafia1,

      dann bitte einmal immer manuell starten bis der Fehler behoben wird. Dies wird mir einem der nächsten Updates passieren. Ein genaues Datum habe ich dafür leider aktuell nicht.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @zappmafia1,

      die Info die wir brauchten war, dass Sie die MagentaCloud Software nutzen. Dies wurde aus dem ersten Beitrag nicht ganz klar. Wird die Software automatisch beim Windows hochfahren mit gestartet? Oder tritt der Fehler eher dann auch direkt beim Starten auf? Es könnte daran liegen, dass beim Start die Software schneller ist, als wie der Rechner die Internetverbindung herstellt. Hier kommt dann leider eine erneute Abfrage. Das ist allerdings ein bekannter Fehler und wurde bereits weitergeleitet. Dies lässt sich umgehen, indem die Software nicht automatisch startet.

      Falls der Fehler anders auftritt würde ich mich nochmal über eine Rückmeldung freuen. Dann bitte einmal noch mit der Info, wann und wie oft Sie sich neu einloggen müssen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      441

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      1465

      0

      4

      Gelöst

      in  

      634

      0

      3