Gelöst
W10 keine Synchronisation mit MagentaCloud nach Dateiänderung
vor 4 Jahren
Hallo an alle. Ich habe auf 2 meiner W10 PC's die Magenta Cloud App installiert. Dann habe ich div. Verzeichnisse, je PC, ausgewählt, die mit der Cloud synchronisiert werden sollen. Diese Synchronisation hat funktioniert und die Daten sind in der Clou einsehbar.
Sobald ich aber auf einem PC ein Word- oder ein Excel-Dokument - im Original Verzeichnis - bearbeite und verändere, wird das nicht mit der Cloud synchronisiert.
Wer weiß da Hilfe?
Es kann doch nicht sein, dass ich zukünftig die Dateien nur noch in der Cloud bearbeiten kann.
175
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
265
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
487
1
6
vor 3 Jahren
211
0
1
Akzeptierte Lösung
ge.ru
akzeptiert von
Alexander M.
vor 4 Jahren
Hallo @pult
das Synchronisationsproblem hast du ja schon seit Januar.
Ich würde dir mal vorschlagen, nur einen PC mit der Cloud zu synchronisieren.
Wenn du die Suchfunktion des Forums mal durchforstet, wirst du feststellen, dass sehr viele Probleme mit der Mehrfachsynchronisation haben und nicht beheben können.
Solltest du die MagentaCloud deinstallieren müssen, beachte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849
Mit Mehrfachsynchronisation kann es funktionieren, muss es aber nicht. Leider ... bisher ist auch kein Lösungsweg gefunden .. und das schon seit mind. 5 Jahren ... also seit Bestehen dieser Softwareversion.
Gib mal bitte Rückmeldung, ob es mit 1 PC einwandfrei funktioniert.
Ich drücke wenigstens dafür beide Daumen.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ge.ru