Gelöst

MagentaCLOUD Probleme mit Synchronisation (Mac iOS)

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

leider habe ich in letzter Zeit erhebliche Probleme mit der MagentaCLOUD bei der Synchronisation zwischen meinem Mac und der Cloud. 

 

Zum einen ist mir seit längerem aufgefallen, dass Dateien vom Mac einfach in den Papierkorb verschoben werden, ohne das ich sie auf dem Mac oder in der Cloud gelöscht habe. Danach waren die Dateien teilweise auch in der Cloud verschwunden. 

 

Zum anderen habe ich nun nach dem Löschwust der Sync-Software eine Wiederherstellung gemacht und bin alle Dateien (!) durchgegangen um zu prüfen, welche fehlen und was einfach "mutwillig" gelöscht wurde. 

 

Um noch mal einen Neustart zu wagen, habe ich alle Dateien auf dem Mac außerhalb der Cloud-Geschichte als Back up gespeichert und die MagentaCLOUD gelöscht. 

 

Anschließend habe ich die MagentaCLOUD mit dem Mac synchronisiert, sodass nun auch dort alle Datein im MagentOrdner gelöscht waren.

 

Nun habe ich das Back up über meinen Mac hochladen wollen. 

 

Das Ergebnis:

 

Back up: 2,85 GB, 3.023 Dateien

MagentaCLOUD auf dem Mac: 1,9 GB, 2.106 Dateien

MagentaCLOUD über Browser: 2,8 GB; ? Dateien (weiß nicht, wo man die Anzahl abfragen kann). 

 

Früher hatte ich solche Probleme nie, aber wenn die Software einfach mutwillig Daten löscht, dann ist sie nicht mehr brauchbar. Zuverlässigkeit und Sicherheit sind für mich das A und O. Wäre auch bereit, etwas für die Software zu bezahlen, wenn Sie dafür funktioniert. 

 

Schade! 

 

Wer kann mir helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Viele Grüße

Michi

1954

29

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Michi_Jakobsweg,

     

    Rückmeldung aus der Fachabteilung:

     Nochmal vielen Dank für die Fülle an guten Informationen. Der Entwickler hat die Analyse bereits abgeschlossen und wird mit dem nächsten Update der Software einen Fix einspielen der das Problem löst. Leider können wir aktuell noch keinen Veröffentlichungstermin nennen. Daher können wir aktuell bis zur Veröffentlichung des Updates, nicht empfehlen, die Software zu verwenden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen