Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
[W701V] Online-LED blinkt dauernd
vor 15 Jahren
Seit Kurzem blinkt die Online-LED bei meinem Speedport W701V dauernd (mehrere Male pro Sekunde). Die Onlineverbindung besteht allerdings noch, ich habe keine Probleme. Trotzdem frage ich mich, warum die LED plötzlich blinkt, das war früher nur bei Fehlern der Fall (da bestand dann jeweils keine Internetverbindung mehr). Ich habe den Router auch schon aus- und wieder eingeschaltet, keine Änderung. Bei den Systemmeldungen im Routermenü steht nichts Besonderes. Hat jemand eine Idee?
16788
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
676
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
621
0
3
vor 11 Monaten
56
0
1
152
0
3
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo King555,
Sind Sie sicher, dass die Online-LED blinkt? Wir bitten für diese Frage
um Entschuldigung, aber diese LED blinkt eigentlich nur schnell, wenn
die Internet-Zugangsdaten fehlerhaft sind. Dies schließen wir aber
aufgrund des zweiten Satzes aus.
Welche Version der Firmware weisen die Konfigurationsseiten für Ihr
Gerät aus? Bitte laden und installieren Sie ggf. die neueste Version
der Firmware zu diesem Gerät. Informationen und entsprechende
Anleitungen finden Sie unter dem folgenden URL:
<>
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
0
0
King555
1 Stern Mitgestalter*in
vor 15 Jahren
Ich habe die neueste Firmware, also 33.04.57.
0
0
261170
Starter*in
vor 15 Jahren
Bei mir ist es genauso,seit ein paar Tagen blinkt auch meine "Online-LED"
Was soll das?
Aktuellste Firmware ist auch drauf!
Ab und zu blinkt auch den ganzen Tag die "Status-LED schnell"
Irgendwie kann ich das nicht verstehen!
Ich hoffe sie können uns "Usern" helfen!!
MFG
M.Wagner
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo King555,
Bitte ermitteln Sie die IP-Konfiguration Ihres Systems bei bestehender
Onlineverbindung. (Und natürlich sollte auch gerade die Online-LED
blinken.) Die einfachste Methode: Das unten angegebene Kommando in die
Zwischenablage; "Start/Ausführen"; Einfügen; "OK":
Windows 2000, Windows XP, Windows Vista:
%COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
Danach finden Sie auf Ihrem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
diese öffnen Sie mit einem Editor Ihrer Wahl, kopieren den Inhalt in die
Zwischenablage und fügen diesen sodann in Ihre Antwort auf diesen
Artikel ein. Dann schauen wir mal, ob wir dort etwas Ungewöhnliches
entdecken können.
(Hinweis: Sollten Sie vor Ausführung dieses Kommandos auf dem Desktop
eine Datei gleichen Namens haben, wird diese überschrieben!)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Sehr geehrte/r Frau/Herr Wagner,
Posten auch Sie bitte Ihre IP-Konfiguration wenn Sie (a) online sind und
(b) die Online-LED blinkt.
Öffnen sie bitte die Konfiguration des Speedports W 701V und
deaktivieren Sie darin unter ...
Hilfsmittel / Automatische Konfiguration
... die "Automatische Konfiguration".
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0
261170
Starter*in
vor 15 Jahren
Habe jetzt einen Reboot durchgeführt,und jetzt läuft es wieder!
Sollte es noch einmal vorkommen,poste ich die Daten vom ipconfig.txt hier ins Forum!
Habe sie denn so keine erklärung dafür?
Es ist doch bis dato alles super gelaufen!
MFG
M.Wagner
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Sehr geehrte/r Frau/Herr Wagner,
Nur ein allgemeine Erklärung: Auch so ein Router ist nur ein Computer
und Computer arbeiten nach längerer Laufzeit irgendwann einmal
fehlerhaft.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0
King555
1 Stern Mitgestalter*in
vor 15 Jahren
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : KING555
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 PL Network Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-17-B3-5F-93
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Ethernetadapter Hamachi:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Hamachi Network Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 7A-79-05-39-14-3D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 5.57.20.61
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 5.0.0.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 22. Oktober 2009 18:29:23
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 22. Oktober 2009 18:33:38
0
0
Anonymous User
vor 15 Jahren
Ich hatte mit meinem W722V folgendes: ich hatte mal den Speedport testweise nach Erstinbetriebname automatisch konfigurieren lassen (über autokonfig-t-home.de). Das hat auch wunderbar funktioniert, nach wenigen Minuten konnte ich ins Internet. Auch das IPTV lief wunderbar. Aber die Online-LED war nur noch am blinken. Obwohl alles funktioniert und der Speedport laut Konfiguration online war. Ich hatte die vermutung, dass das durch die automatische Konfiguration hervorgerufen wurde. Also habe ich die Zugangsdaten nochmal manuell abgespeichert (nichts eingetragen, sondern nur auf "Speichern" geklickt). Nach einigen Sekunden kam die Rückmeldung "Der Internetzugang wurde erfolgreich eingerichtet". Und seitdem leuchtet die Online-LED permanent, so wie es sein soll.
0
0
King555
1 Stern Mitgestalter*in
vor 15 Jahren
0
0
Weitere Antworten laden