[W701V] Online-LED blinkt dauernd

vor 15 Jahren

Seit Kurzem blinkt die Online-LED bei meinem Speedport W701V dauernd (mehrere Male pro Sekunde). Die Onlineverbindung besteht allerdings noch, ich habe keine Probleme. Trotzdem frage ich mich, warum die LED plötzlich blinkt, das war früher nur bei Fehlern der Fall (da bestand dann jeweils keine Internetverbindung mehr). Ich habe den Router auch schon aus- und wieder eingeschaltet, keine Änderung. Bei den Systemmeldungen im Routermenü steht nichts Besonderes. Hat jemand eine Idee?

16788

13

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren


    Hallo King555,
    Seit Kurzem blinkt die Online-LED bei meinem Speedport W701V dauernd
    (mehrere Male pro Sekunde).

    Sind Sie sicher, dass die Online-LED blinkt? Wir bitten für diese Frage
    um Entschuldigung, aber diese LED blinkt eigentlich nur schnell, wenn
    die Internet-Zugangsdaten fehlerhaft sind. Dies schließen wir aber
    aufgrund des zweiten Satzes aus. Zwinkernd
    Welche Version der Firmware weisen die Konfigurationsseiten für Ihr
    Gerät aus? Bitte laden und installieren Sie ggf. die neueste Version
    der Firmware zu diesem Gerät. Informationen und entsprechende
    Anleitungen finden Sie unter dem folgenden URL:
    <>
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 15 Jahren

    Ich habe extra nochmal nachgeschaut, obwohl ich sicher war. Ja, es blinkt definitiv die LED "Online". Und das schon seit Tagen. Online bin ich aber, ich schreibe ja jetzt hier. ;)

    Ich habe die neueste Firmware, also 33.04.57.

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Hallo T-Home Team!
    Bei mir ist es genauso,seit ein paar Tagen blinkt auch meine "Online-LED"
    Was soll das?
    Aktuellste Firmware ist auch drauf!

    Ab und zu blinkt auch den ganzen Tag die "Status-LED schnell"

    Irgendwie kann ich das nicht verstehen!
    Ich hoffe sie können uns "Usern" helfen!!

    MFG
    M.Wagner

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

     
    Hallo King555,
    Ich habe extra nochmal nachgeschaut, obwohl ich sicher war. Ja, es
    blinkt definitiv die LED "Online". Und das schon seit Tagen. Online bin
    ich aber, ich schreibe ja jetzt hier. Zwinkernd

    Bitte ermitteln Sie die IP-Konfiguration Ihres Systems bei bestehender
    Onlineverbindung. (Und natürlich sollte auch gerade die Online-LED
    blinken.) Die einfachste Methode: Das unten angegebene Kommando in die
    Zwischenablage; "Start/Ausführen"; Einfügen; "OK":
    Windows 2000, Windows XP, Windows Vista:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach finden Sie auf Ihrem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffnen Sie mit einem Editor Ihrer Wahl, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen diesen sodann in Ihre Antwort auf diesen
    Artikel ein. Dann schauen wir mal, ob wir dort etwas Ungewöhnliches
    entdecken können.
    (Hinweis: Sollten Sie vor Ausführung dieses Kommandos auf dem Desktop
    eine Datei gleichen Namens haben, wird diese überschrieben!)
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

     
    Sehr geehrte/r Frau/Herr Wagner,
    Bei mir ist es genauso,seit ein paar Tagen blinkt auch meine "Online-LED"
    Was soll das?
    Aktuellste Firmware ist auch drauf!

    Posten auch Sie bitte Ihre IP-Konfiguration wenn Sie (a) online sind und
    (b) die Online-LED blinkt.
    Ab und zu blinkt auch den ganzen Tag die "Status-LED schnell"

    Öffnen sie bitte die Konfiguration des Speedports W 701V und
    deaktivieren Sie darin unter ...
         Hilfsmittel / Automatische Konfiguration
    ... die "Automatische Konfiguration".
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Hallo T-Home-Team!
    Habe jetzt einen Reboot durchgeführt,und jetzt läuft es wieder!

    Sollte es noch einmal vorkommen,poste ich die Daten vom ipconfig.txt hier ins Forum!

    Habe sie denn so keine erklärung dafür?
    Es ist doch bis dato alles super gelaufen!

    MFG
    M.Wagner

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

     
    Sehr geehrte/r Frau/Herr Wagner,
    Habe jetzt einen Reboot durchgeführt,und jetzt läuft es wieder!
    Sollte es noch einmal vorkommen,poste ich die Daten vom ipconfig.txt hier ins Forum!
    Habe sie denn so keine erklärung dafür?
    Es ist doch bis dato alles super gelaufen!

    Nur ein allgemeine Erklärung: Auch so ein Router ist nur ein Computer
    und Computer arbeiten nach längerer Laufzeit irgendwann einmal
    fehlerhaft.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 15 Jahren

    Hier die ipconfig-Infos:

    Windows-IP-Konfiguration



    Hostname. . . . . . . . . . . . . : KING555

    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



    Ethernetadapter LAN-Verbindung:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 PL Network Connection

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-17-B3-5F-93

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1



    Ethernetadapter Hamachi:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Hamachi Network Interface

    Physikalische Adresse . . . . . . : 7A-79-05-39-14-3D

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

    Autokonfiguration aktiviert . . . : Nein

    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 5.57.20.61

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.0.0.0

    Standardgateway . . . . . . . . . :

    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 5.0.0.1

    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 22. Oktober 2009 18:29:23

    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 22. Oktober 2009 18:33:38

    0

  • vor 15 Jahren

    Und dein Router hat auch als IP die 192.168.0.1? Normalerweise haben die Speedports die 192.168.2.1.

    Ich hatte mit meinem W722V folgendes: ich hatte mal den Speedport testweise nach Erstinbetriebname automatisch konfigurieren lassen (über autokonfig-t-home.de). Das hat auch wunderbar funktioniert, nach wenigen Minuten konnte ich ins Internet. Auch das IPTV lief wunderbar. Aber die Online-LED war nur noch am blinken. Obwohl alles funktioniert und der Speedport laut Konfiguration online war. Ich hatte die vermutung, dass das durch die automatische Konfiguration hervorgerufen wurde. Also habe ich die Zugangsdaten nochmal manuell abgespeichert (nichts eingetragen, sondern nur auf "Speichern" geklickt). Nach einigen Sekunden kam die Rückmeldung "Der Internetzugang wurde erfolgreich eingerichtet". Und seitdem leuchtet die Online-LED permanent, so wie es sein soll.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 15 Jahren

    Natürlich hat mein Router die IP 192.168.0.1, sonst würde mein Internet ja nicht funktionieren. Ich stelle immer diese IP beim Router ein. Die automatische Konfiguration habe ich aus, die war auch immer aus und es hat wie gesagt lange Zeit geklappt, ohne das Geblinke.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

676

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

621

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

56

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1673

0

4