[W701V] Online-LED blinkt dauernd

16 years ago

Seit Kurzem blinkt die Online-LED bei meinem Speedport W701V dauernd (mehrere Male pro Sekunde). Die Onlineverbindung besteht allerdings noch, ich habe keine Probleme. Trotzdem frage ich mich, warum die LED plötzlich blinkt, das war früher nur bei Fehlern der Fall (da bestand dann jeweils keine Internetverbindung mehr). Ich habe den Router auch schon aus- und wieder eingeschaltet, keine Änderung. Bei den Systemmeldungen im Routermenü steht nichts Besonderes. Hat jemand eine Idee?

16788

13

    • 16 years ago


      Hallo King555,

      Seit Kurzem blinkt die Online-LED bei meinem Speedport W701V dauernd (mehrere Male pro Sekunde).

      Seit Kurzem blinkt die Online-LED bei meinem Speedport W701V dauernd
      (mehrere Male pro Sekunde).
      Seit Kurzem blinkt die Online-LED bei meinem Speedport W701V dauernd
      (mehrere Male pro Sekunde).


      Sind Sie sicher, dass die Online-LED blinkt? Wir bitten für diese Frage
      um Entschuldigung, aber diese LED blinkt eigentlich nur schnell, wenn
      die Internet-Zugangsdaten fehlerhaft sind. Dies schließen wir aber
      aufgrund des zweiten Satzes aus. Zwinkernd
      Welche Version der Firmware weisen die Konfigurationsseiten für Ihr
      Gerät aus? Bitte laden und installieren Sie ggf. die neueste Version
      der Firmware zu diesem Gerät. Informationen und entsprechende
      Anleitungen finden Sie unter dem folgenden URL:
      <>
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --

      0

    • 16 years ago

      Ich habe extra nochmal nachgeschaut, obwohl ich sicher war. Ja, es blinkt definitiv die LED "Online". Und das schon seit Tagen. Online bin ich aber, ich schreibe ja jetzt hier. ;)

      Ich habe die neueste Firmware, also 33.04.57.

      0

    • 16 years ago

      Hallo T-Home Team!
      Bei mir ist es genauso,seit ein paar Tagen blinkt auch meine "Online-LED"
      Was soll das?
      Aktuellste Firmware ist auch drauf!

      Ab und zu blinkt auch den ganzen Tag die "Status-LED schnell"

      Irgendwie kann ich das nicht verstehen!
      Ich hoffe sie können uns "Usern" helfen!!

      MFG
      M.Wagner

      0

    • 16 years ago

       
      Hallo King555,

      Ich habe extra nochmal nachgeschaut, obwohl ich sicher war. Ja, es blinkt definitiv die LED "Online". Und das schon seit Tagen. Online bin ich aber, ich schreibe ja jetzt hier.

      Ich habe extra nochmal nachgeschaut, obwohl ich sicher war. Ja, es
      blinkt definitiv die LED "Online". Und das schon seit Tagen. Online bin
      ich aber, ich schreibe ja jetzt hier. Zwinkernd
      Ich habe extra nochmal nachgeschaut, obwohl ich sicher war. Ja, es
      blinkt definitiv die LED "Online". Und das schon seit Tagen. Online bin
      ich aber, ich schreibe ja jetzt hier. Zwinkernd


      Bitte ermitteln Sie die IP-Konfiguration Ihres Systems bei bestehender
      Onlineverbindung. (Und natürlich sollte auch gerade die Online-LED
      blinken.) Die einfachste Methode: Das unten angegebene Kommando in die
      Zwischenablage; "Start/Ausführen"; Einfügen; "OK":
      Windows 2000, Windows XP, Windows Vista:
      %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
      Danach finden Sie auf Ihrem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
      diese öffnen Sie mit einem Editor Ihrer Wahl, kopieren den Inhalt in die
      Zwischenablage und fügen diesen sodann in Ihre Antwort auf diesen
      Artikel ein. Dann schauen wir mal, ob wir dort etwas Ungewöhnliches
      entdecken können.
      (Hinweis: Sollten Sie vor Ausführung dieses Kommandos auf dem Desktop
      eine Datei gleichen Namens haben, wird diese überschrieben!)
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

    • 16 years ago

       
      Sehr geehrte/r Frau/Herr Wagner,

      Bei mir ist es genauso,seit ein paar Tagen blinkt auch meine "Online-LED" Was soll das? Aktuellste Firmware ist auch drauf!

      Bei mir ist es genauso,seit ein paar Tagen blinkt auch meine "Online-LED"
      Was soll das?
      Aktuellste Firmware ist auch drauf!
      Bei mir ist es genauso,seit ein paar Tagen blinkt auch meine "Online-LED"
      Was soll das?
      Aktuellste Firmware ist auch drauf!


      Posten auch Sie bitte Ihre IP-Konfiguration wenn Sie (a) online sind und
      (b) die Online-LED blinkt.

      Ab und zu blinkt auch den ganzen Tag die "Status-LED schnell"

      Ab und zu blinkt auch den ganzen Tag die "Status-LED schnell"
      Ab und zu blinkt auch den ganzen Tag die "Status-LED schnell"


      Öffnen sie bitte die Konfiguration des Speedports W 701V und
      deaktivieren Sie darin unter ...
           Hilfsmittel / Automatische Konfiguration
      ... die "Automatische Konfiguration".
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

    • 16 years ago

      Hallo T-Home-Team!
      Habe jetzt einen Reboot durchgeführt,und jetzt läuft es wieder!

      Sollte es noch einmal vorkommen,poste ich die Daten vom ipconfig.txt hier ins Forum!

      Habe sie denn so keine erklärung dafür?
      Es ist doch bis dato alles super gelaufen!

      MFG
      M.Wagner

      0

    • 16 years ago

       
      Sehr geehrte/r Frau/Herr Wagner,

      Habe jetzt einen Reboot durchgeführt,und jetzt läuft es wieder! Sollte es noch einmal vorkommen,poste ich die Daten vom ipconfig.txt hier ins Forum! Habe sie denn so keine erklärung dafür? Es ist doch bis dato alles super gelaufen!

      Habe jetzt einen Reboot durchgeführt,und jetzt läuft es wieder!
      Sollte es noch einmal vorkommen,poste ich die Daten vom ipconfig.txt hier ins Forum!
      Habe sie denn so keine erklärung dafür?
      Es ist doch bis dato alles super gelaufen!
      Habe jetzt einen Reboot durchgeführt,und jetzt läuft es wieder!
      Sollte es noch einmal vorkommen,poste ich die Daten vom ipconfig.txt hier ins Forum!
      Habe sie denn so keine erklärung dafür?
      Es ist doch bis dato alles super gelaufen!


      Nur ein allgemeine Erklärung: Auch so ein Router ist nur ein Computer
      und Computer arbeiten nach längerer Laufzeit irgendwann einmal
      fehlerhaft.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

    • 16 years ago

      Hier die ipconfig-Infos:

      Windows-IP-Konfiguration



      Hostname. . . . . . . . . . . . . : KING555

      Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

      Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

      IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

      WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



      Ethernetadapter LAN-Verbindung:



      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

      Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 PL Network Connection

      Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-17-B3-5F-93

      DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

      IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2

      Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

      Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

      DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1



      Ethernetadapter Hamachi:



      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

      Beschreibung. . . . . . . . . . . : Hamachi Network Interface

      Physikalische Adresse . . . . . . : 7A-79-05-39-14-3D

      DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

      Autokonfiguration aktiviert . . . : Nein

      IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 5.57.20.61

      Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.0.0.0

      Standardgateway . . . . . . . . . :

      DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 5.0.0.1

      Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 22. Oktober 2009 18:29:23

      Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 22. Oktober 2009 18:33:38

      0

    • 16 years ago

      Und dein Router hat auch als IP die 192.168.0.1? Normalerweise haben die Speedports die 192.168.2.1.

      Ich hatte mit meinem W722V folgendes: ich hatte mal den Speedport testweise nach Erstinbetriebname automatisch konfigurieren lassen (über autokonfig-t-home.de). Das hat auch wunderbar funktioniert, nach wenigen Minuten konnte ich ins Internet. Auch das IPTV lief wunderbar. Aber die Online-LED war nur noch am blinken. Obwohl alles funktioniert und der Speedport laut Konfiguration online war. Ich hatte die vermutung, dass das durch die automatische Konfiguration hervorgerufen wurde. Also habe ich die Zugangsdaten nochmal manuell abgespeichert (nichts eingetragen, sondern nur auf "Speichern" geklickt). Nach einigen Sekunden kam die Rückmeldung "Der Internetzugang wurde erfolgreich eingerichtet". Und seitdem leuchtet die Online-LED permanent, so wie es sein soll.

      0

    • 16 years ago

      Natürlich hat mein Router die IP 192.168.0.1, sonst würde mein Internet ja nicht funktionieren. Ich stelle immer diese IP beim Router ein. Die automatische Konfiguration habe ich aus, die war auch immer aus und es hat wie gesagt lange Zeit geklappt, ohne das Geblinke.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    626

    0

    3

    Solved

    in  

    2775

    0

    2