Solved
W724 Typ B Port Probleme
8 years ago
Guten Abend
ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich einen CCTV - DVR Rekorder. Dieser benutzt die Ports 80 und 8880 für Fernzugriff. Ich habe einen DNS im Speedport und im Rekorder hinterlegt. Aber irgendwie komme ich trotz das ich diese Ports freischalte von außerhalb des Netzwerks garnicht drauf über den DNS. Selten geht es mal das ich was sehe von außerhalb aber 99% der Zeit nicht. Ich habe schon viele Beiträge im Internet und hier im Forum gelesen und bin jetzt an dem Punkt angekommen hier um Hilfe zu bitten.
Vielen dank
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8 years ago
Hallo @fabusch1
Deine Problembeschreibung ist leider nicht ganz so, daß ich sie kapiere, will aber mal was grundsätzliches dazu sagen:
1. Um von aussen auf Deinen Client (CCTV) zu kommen, muss sowohl Port 80, als auch 8880 auf Deinen CCTV..... umgeleitet werden. Bitte mach mal einen Screenshot von den Einstellungen, die Du im Speedport vorgenommen hast.
2. Nachdem Du keine feste IP im Internet zugeteilt bekommst, musst Du Dir einen Account bei einem DynDNS-Anbieter beschaffen. Wähle einen von denen, welche im Speedport zur Auswahl stehen. Was dann im Speedport einzutragen ist, steht ab Seite 99 der Bedienungsanleitung.
Weitere Einstellungen sind nicht notwendig, der Zugriff sollte dann über die DynDNS-Adresse von außen problemlos möglich sein. Aus dem internen Netz heraus wird es nicht funktionieren, das wird vom Speedport nicht unterstützt. Intern musst Du entweder die interne IP des CCTV angeben, oder den DNS-Namen. Welcher das ist, kannst Du mit "ping -a <ip.adresse.cctv>" heraus finden. Dieser DNS-Name ist aber nur intern gültig.
Zur Sicherheit musst Du natürlich Deinen CCTV.... gegen unberechtigte Zugriffe per Username und Passwort schützen, da im Internet laufend Portscanner aktiv sind, die offene Accounts erschnüffeln und dann erheblichen Schaden anrichten, oder Datendiebstahl begehen.
Gruss -LERNI-
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Answer
from
8 years ago
Hallo @fabusch1
Du hast "fast" alles richtig gemacht.
Die ddns-Freigabe auf dem CCTV..... kann sich störend auswirken, da der Login und die Portweiterleitung bereits vom Router erledigt wird.
Bin mir da nicht ganz sicher, ob hier durch die doppelte Konfiguration nicht ein Problem entsteht, vor allem ist mir nicht klar, ob durch die Eintragung beim CCTV auch die korrekte I-Net-Adresse an den DDNS-Anbieter beim Wechsel dieser gemeldet wird. Lösch diese Einträge bitte, sie sind nicht notwendig.
Wenn Du mit einem Portscanner prüfts, ob der Port offen ist, wird diese nur bestätigt wenn:
1. der Client, auf den weiter geleitet wurde, auch aktiv auf diesem Port lauscht und
2. der Login beim ddns-Anbieter korrekt geklappt hat und die derzeit gültige öffentliche I-Net-IP-Adresse registriert ist.
Gruss -LERNI-
Answer
from
8 years ago
@Yalcin A.
Hallo und danke
@Lerni
okay ich werde den Eintrag später mal im cctv löschen. Der Zugriff von auserhalb des Netzwerks klappt mit dieser Konfiguration aber wie gesagt bricht ab.
Mir ist noch aufgefallen das der Router immer wieder sein online Zeichen verliert und die Verbindung reist. Habe einen w724v Typ b. Habe mich darüber informiert und es scheint Netzteil / Spannung Probleme mit diesem Gerät zu geben.
Hoffe der neue router kommt so schnell wie möglich.
Vielen dank @Lerni für deine Hilfe
kann geschlossen werden
Answer
from
8 years ago
vielen Dank für die ausführliche Info.
Ich freue mich sehr, dass Sie hier Hilfe gefunden haben und mittlerweile wohl auch klar ist, woran es hapert. Gerne schließe ich Ihren Beitrag ab. Sie können sich dennoch gerne erneut melden, sobald der neue Router Speedport W724V angekommen ist und wie dann das Ergebnis aussieht.
Ich freue mich darüber und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit.
Lieben Gruß
Yalcin A.
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from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@Yalcin A.
Hallo und danke
@Lerni
okay ich werde den Eintrag später mal im cctv löschen. Der Zugriff von auserhalb des Netzwerks klappt mit dieser Konfiguration aber wie gesagt bricht ab.
Mir ist noch aufgefallen das der Router immer wieder sein online Zeichen verliert und die Verbindung reist. Habe einen w724v Typ b. Habe mich darüber informiert und es scheint Netzteil / Spannung Probleme mit diesem Gerät zu geben.
Hoffe der neue router kommt so schnell wie möglich.
Vielen dank @Lerni für deine Hilfe
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Accepted Solution
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8 years ago
vielen Dank für die ausführliche Info.
Ich freue mich sehr, dass Sie hier Hilfe gefunden haben und mittlerweile wohl auch klar ist, woran es hapert. Gerne schließe ich Ihren Beitrag ab. Sie können sich dennoch gerne erneut melden, sobald der neue Router Speedport W724V angekommen ist und wie dann das Ergebnis aussieht.
Ich freue mich darüber und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit.
Lieben Gruß
Yalcin A.
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