W920V - Zugriff mit Firefox 18 nicht mehr möglich ???
12 years ago
Hallo, habe seit heute das Problem, mit dem Firefox 18 nicht mehr die Bedienoberfläche des
W920V zu erreichen.
Folgende Zertifikatsfehlermeldung kommt:
speedport.ip verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat ist am 07.01.2013 00:59 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 07.01.2013 19:57.
(Fehlercode: sec_error_expired_certificate)
Hat wer das gleiche Problem?
Mit dem Interne Explorer geht es auch nur nach einer Fehlermeldung weiter.
W920V zu erreichen.
Folgende Zertifikatsfehlermeldung kommt:
speedport.ip verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat ist am 07.01.2013 00:59 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 07.01.2013 19:57.
(Fehlercode: sec_error_expired_certificate)
Hat wer das gleiche Problem?
Mit dem Interne Explorer geht es auch nur nach einer Fehlermeldung weiter.
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12 years ago
unter Firefox kommt doch Aufruf der Seite die Meldung, wo man unten auf "ich kenne das Risiko" klicken muss.
Danach kommt ein Fenster, wo man "Ausnahme hinzufügen" anklicken kann. Im darauf folgenden Fenster ist die Speedport Adresse dann schon eingetragen und man kann dort die Sicherheits- / Ausnahmeregel bestätigen.
Funktioniert das über diesen Weg nicht?
Eine kurze Übersicht zu allen Brwosern gibt es unter telekom.de/service > Lösungsassistent > Anmelden (geht auch ohne Anmeldung) > Produkt eingeben > als Suchbegriff "Zertifikat" eingeben
Gruß
erbze
0
12 years ago
ich bin dem Telekom Team Link gefolgt und hier gelandet. Um den Zertifikatsfehler zu umgehen habe ich die Sicherheitseinstellungen entsprechend geändert (Sites - Vertrauenswürdige Sites - etc). Trotzdem erscheint die Fehlermeldung weiterhin und mir ist es nicht gelungen mit unterschiedlichsten Browsern und Geräten (u.a. IPAD) auf meinen Speedport W722V zuzugreifen, um ein Update einzuspielen.
Hat da noch jemand eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
aw1904
0
12 years ago
danke für Ihre Nachfrage - auch wenn diese sich nicht auf den Routertyp W 920V bezieht, dem dieser Thread ursprünglich gewidmet war, beantworten wir Ihre Frage gern:
Um den Zertifikatsfehler zu umgehen habe ich die Sicherheitseinstellungen entsprechend geändert (Sites - Vertrauenswürdige Sites - etc).
Das klingt für uns nach den Internetoptionen des Internet Explorer - welche Version dieses Programms nutzen Sie?
Trotzdem erscheint die Fehlermeldung weiterhin und mir ist es nicht gelungen mit unterschiedlichsten Browsern und Geräten (u.a. IPAD) auf meinen Speedport W722V zuzugreifen, um ein Update einzuspielen.
Welche Fehlermeldung erscheint *konkret*? Je nach Version des Internet Explorer (z. B. beim IE 7 und beim IE 😎 ist es denkbar, dass *trotz* aller von Ihnen vorgenommenen Anpassungen weiterhin eine Meldung erscheint wie
"Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat"
, die Sie dann durch Klick auf einen Link mit dem Text
"Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)"
- anschließend sollte sich dann die Startseite der Routerkonfiguration öffnen wie gewünscht.
Welche Adresse geben Sie jeweils ein, um die Routerkonfiguration zu erreichen?
Wir empfehlen Ihnen den Aufruf über
https://speedport.ip
- testweise am besten auch mal in einer aktuellen Version von Mozilla Firefox, dies wäre momentan die Version 24.0 . . .
0
12 years ago
Aber jetzt mal ernsthaft : Das kann doch nicht wahr sein dass die Telekom hier KEINE echte Lösung parat hat, zumal es ja früher oder später wohl JEDES Gerät treffen wird. Diese "was interessiert mich was nach Ablauf der Garantie passiert" Mentalität der Hersteller geht mir langsam echt auf die Nerven !
0
12 years ago
Hallo karl-heinz.b,
herzlich willkommen im Serviceforum.
Alle im Forum genannten Ansätze mit den Ausnahmen funktionieren weder beim aktuellen Internet Explorer 11 noch beim aktuellen Firefox.
Also das mit dem Hinzufügen von Ausnahmen hat bei unserem Test sowohl beim IE11, als auch beim Firefox 26.0 funktioniert.
Eine Beschreibung ist hier zu finden. Die Screenshots sind zwar nicht mehr topaktuell, aber die Unterschiede zu den aktuellen Versionen sind marginal:
Hilfe bei Störungen
0
12 years ago
Beim Firefox erscheint trotz Ausnahme sinngemäß die Meldung, dass der Client keine Berechtigung hat um auf die Seite zuzugreifen.
Mit dem Internet Explorer 11 kommt man zwar noch auf die Seite mit dem Login, das dort eingegebene Kennwort wird aber nicht korrekt an das Gerät übermittelt. Direkt nach Eingabe des Kennworts und Bestätigung erscheint ein neues kleines Fenster mit der Aufforderung zur erneuten Kennworteingabe. Die TextBox für die Eingabe ist danach einige Sekunden grau hinterlegt, so als ob man ein falsches Kennwort eingegeben hätte. Das Kennwort ist aber definitiv korrekt. Tippfehler beim Eingeben des Kennworts schließe ich mal aus da ich es ja mehrfach mit verschiedenster Hardware und Browsern den ganzen Tag über getestet habe. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Beim iPad mit Safari gibt's überhaupt keine Probleme, sofern das iPad im WLAN ist.
0
12 years ago
Haben Sie das mal komplett an einem echten Gerät getestet ?
Ja klar.
Mit dem Internet Explorer 11 kommt man zwar noch auf die Seite mit dem Login, das dort eingegebene Kennwort wird aber nicht korrekt an das Gerät übermittelt. Direkt nach Eingabe des Kennworts und Bestätigung erscheint ein neues kleines Fenster mit der Aufforderung zur erneuten Kennworteingabe.
Haben Sie die Eingabe mit der "Enter" Taste bestätigt oder die
Beim iPad mit Safari gibt's überhaupt keine Probleme, sofern das iPad im WLAN ist.
Ohne direkte (LAN/WLAN) Verbindung zum Speedport kann man das Routermenü auch nicht ansteuern.
Viele Grüße & einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag
Ina
0
12 years ago
Mit dem Internet Explorer 11 kommt man zwar noch auf die Seite mit dem Login, das dort eingegebene Kennwort wird aber nicht korrekt an das Gerät übermittelt. Direkt nach Eingabe des Kennworts und Bestätigung erscheint ein neues kleines Fenster mit der Aufforderung zur erneuten Kennworteingabe.
Mit dem Internet Explorer 11 kommt man zwar noch auf die Seite mit dem Login, das dort eingegebene Kennwort wird aber nicht korrekt an das Gerät übermittelt. Direkt nach Eingabe des Kennworts und Bestätigung erscheint ein neues kleines Fenster mit der Aufforderung zur erneuten Kennworteingabe.
Das liegt typischerweise an dem neuen "do-not-track" Header, den aktuelle
Webbrowser nun standardmäßig mitschicken. Damit kommen diverse
Speedports nicht klar.
Die Lösung ist dann, das "do-not-track" Feature abzuschalten.
Je nach Webbrowser heißt die Option unterschiedlich.
Beim Firefox ist es "Webseiten mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte";
beim Google Chrome "Mit Browserzugriffen eine "Do Not Track"-Anforderung senden";
beim IE11 "An mit Internet Explorer besuchte Websites Do Not Track-Requests senden (PC-Neustart erforderlich)".
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11 years ago
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11 years ago
der oben eingetragende Link ist nicht mehr verfügbar
Bei meinem Speedport W 722V Firmware 1.10.000 hab ich folegdnes versucht:
- speedport.ip als vertrauenswürde Site eingetragen,
- Ausnahmen zugelassen
- folgende aktuelle Browser probiert: Firefox, IE, Chrome, Safari jew. unter Win7
Ich habe unter "speedport.ip/top_start_passwort.stm" immer nur ein graues Feld in das ich keinen Eintrag machen kann ;-(
Was ist zu tun ?!?!
Router wegschmeissen ?
Funktionert es unter Linux?
Gruß Eiche
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