Solved

W925V W–LAN Probleme

6 years ago

Hallo Telekom,

 

Ich hätte gerne einen kompetenten Ansprechpartner zur Lösung meines Internetproblems.

Ich habe ständig Abbrüche und langsame Pings im W–Lan. Nach zwei Telefonaten mit der Hotline wurde mir

gesagt, das das Verbindungsproblem in der Leitung gelöst ist, und es an meinen W–Lan Einstellungen liegt.

Er könne mir da aber nicht weiterhelfen, dieser Service kostet monatlich extra. Gehtˋs noch ? 

Ich habe hier Probleme mit den Router und zur Behebung soll ich monatlich extra zahlen?

Ich bitte um einen kompetenten Rückruf.

Und schick schon mal bitte einen neuen Router raus.

 

MfG Christian

476

0

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @chrisbee1,

       

      welchen Tarif hast du, bitte genaue Bezeichnung.

      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert dein Router, das kannst du hier nachschauen:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Ansonsten kannst du eine Störung melden:

      Störungsstatus, Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

       

      VG Gurke

      6

      from

      6 years ago

      @chrisbee1,

       

      wenn es ein Mietrouter ist, dann mache es doch hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/geraet-a...

       

      Bis sich hier jemand meldet, das kann dauern,

      wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

       

      VG Gurke

      from

      6 years ago

      Servus Gurke,

      Auf diesem Weg müsste ich aber Strafe zahlen , da die Mindestvertraglaufzeit noch nicht erreicht ist.
      Also muss ich das telefonisch klären. Ich mach noch ma ne Störung auf, und schau ma was da rauskommt.
      Vielleicht erwisch ich da ma nen kompetenten Mitarbeiter.

      Gruß Christian

      from

      6 years ago

      Hallo @chrisbee1 der Speedport 925 hat eine S0-Schnittstelle für ISDN-Telefone bzw. -Anlage. Wenn du so etwas angeschlossen hast, achte daraf, dass der neue Router auch eine S0-Schnittstelle hat.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      @chrisbee1 

      du schreibst etwas von Pings. Oft lese ich den Begriff im Zusammenhang mit OnlineGames, also Onlinespielen. 

       

      Bist du Onlinespieler und hast dich u.a. wegen Verbindungsinstabilitäten während der Onlinegames an das Forum gewandt?

      0

      3

      from

      6 years ago

      @Sherlocka ,

       

      Ich spiele ab und zu auf dem Pad online und fliege da wegen zu hoher Pingzahl raus. 

      Aber was mich nochmehr nervt, ist wenn ich OnlinePortale lese (Facebook, t–online usw.)

      und die Seiten einfach nicht öffnen und das Rädchen neben dem WLan symbol sich tadrennt.

      auch diesen Beitrag musste ich zweimal schreiben, da immer wieder ein Fehler angezeigt wird.

      Einfach nur nervig.

       

      Gruß Christian 

      0

      from

      6 years ago

      Hallo @chrisbee1,

       

      wie sieht es denn aus?

      Du hast dich nicht mehr gemeldet, können wir noch helfen?

       

      Gruß Gurke

      from

      6 years ago

      Servus @Gurke,

       

      die Beanstandung läuft mittlerweile über einen anderen Treath. Ich weiß aber nicht wie man das verlinkt.

      Da gebe ich morgen mal Rückmeldung. Hab seid Samstag nen 925 Austauschrouter, und im Moment läuft alles viel besser.

      Hab momentan Pingzeiten von ca 16 ms ind glieg in diesen Spiel nicht mehr raus. Wir habe zwar in Filmen ( über LAN) zwar auch noch Aussetzer, aber dies kann ja auch am Anbieter (Sky) liegen. Werd das mal weiter beobachten.

       

      Grüße und Danke schon mal für die Hilfe 

       

       

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1191

    0

    2

    in  

    213

    0

    2

    Solved

    in  

    2212

    0

    4

    Solved

    in  

    234

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...