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Wann funktioniert meine Umstellung von Magenta S auf Magenta M?

8 years ago

Laut Auftragsbestätigung sollte am 27.09.2017 bis 15.59 Uhr mein Anschluss von Magenta S auf Magenta M umgestellt werden. Nachdem bis zum 28.09.2017 um ca. 18.15 Uhr im Speedport W 724V weder ein schnellerer Downstream (13643 kbit/s) noch ein schnellerer Upstream (2604 kbit/s) festzustellen waren, wendete ich mich an die Hotline. Die freundliche Kundenberaterin leitete mich an einen Techniker weiter, der eine Messung durchführen sollte. Dieser Techniker erklärte mir, der Umstellungsauftrag würde laut seiner Statistik als erledigt geführt. Er könne aktuell meinen Anschluss nicht messen, dazu hätte nur ein Kollege die Mittel. Dieser Kollege würde mich innerhalb von 30 Minuten zurück rufen. Ein Rückruf erfolgte nicht! Nachdem am 29.09.2017 weder eine Verbesserung der Geschwindigkeit zu erkennen noch ein Anruf durch die Telekom erfolgt war, rief ich erneute die Hotline an. Die Kundenberaterin erklärte mir, mittlerweile liege eine Störungsmeldung für meinen Anschluss vor. Sie versuchte, die Störung zu konkretisieren, was ihr leider nicht gelang. Auch mit einem Techniker konnte sie mich nicht verbinden, alle Fachkräfte wären leider momentan nicht erreichbar. Auch diesmal wurde mir ein Rückruf versprochen, auch diesmal erfolgte dieser Rückruf nicht! Stattdessen erhielt ich eine allgemeine SMS, man würde sich um mein Anliegen kümmern, ich könne den Status der Störungsmeldung online ansehen. Das habe ich auch getan. Mittlerweile liegen für meinen Anschluss drei Störungsmeldungen vor, eine vom 28.09.2017 und zwei vom 29.09.2017. Kurios: Eine Meldung vom 28.09.2017 und eine Meldung vom 29.09.2017 befinden sich "in Bearbeitung", die zweite Meldung vom 29.09.2017 ist "erledigt". Da sich die Meldung vom 28.09.2017 noch "in Bearbeitung" befindet obwohl die Entstörfrist gemäß AGB der 29.09.2017 gewesen wäre, befindet sich die Telekom eindeutig in Verzug. Hiermit setze ich die Telekom auch in Verzug. Die Krönung passierte allerdings heute. Nachdem natürlich per Hotline auf Anhieb niemand zu erreichen war, rief mich gegen 17.45 Uhr ein Techniker namens A**** an. Lapidare Auskunft: An den Störungen werde gearbeitet, er könne mir keine weiteren Auskünfte erteilen und auch nichts messen. Ich müsste mich bis Montag, 02.10.2017 gedulden. Auf meine Beschwerde hin, ich würde jetzt zum dritten Mal "vertröstet", erklärte mir Herr A**** in mehr als unfreundlichem Ton, er könne auch nichts machen und er würde jetzt das Gespräch beenden, das sei sein Recht. Ich fragte, ob ich mich lieber schriftlich äußern sollte, daraufhin legte Herr A**** auf. Liebe Telekom, was ist das für ein Kundenservice? Ich war jahrzehntelang zufriedener Kunde der Telekom, ein solches Verhalten ist aber überhaupt nicht akzeptabel. Ich möchte lediglich wissen, warum die Umstellung von Magenta S auf Magenta M an meinem Anschluss offenbar nicht funktioniert. Das sollte man doch innerhalb von drei Tagen beantworten können. Ich habe meinen Router mehrfach neu gestartet. Die Hardware ist in Ordnung, auch die Anschlüsse und die Verkabelung, das hat mir die freundliche Dame bereits am 29.09.2017 bestätigt. Aber auf meine berechtigte heutige Frage werde ich dann am Telefon von einem "Techniker" abgefertigt wie ein kleiner Schuljunge. Ich habe das Vertrauen leider während der letzten drei Tage komplett verloren und glaube auch nicht, dass die Umstellung in der nächsten Woche erfolgreich sein wird. Was kann ich noch tun? Ich würde mich ungern an die Presse oder sonstige Medien wenden, aber durch solche Techniker wie Herrn A**** wird man ja förmlich dazu gezwungen. Sollte ich heute doch noch Hilfe erhalten, dann bedanke ich mich sehr herzlich im Voraus. Nachtrag: Soeben erhielt ich eine neue SMS der Telekom. Man hätte heute die Störung leider noch nicht beheben können, man werde aber am nächsten Werktag sofort "loslegen" und sich mit neuen Informationen schnellstmöglich melden. Ich bin relativ sprachlos! Soll ich mich jetzt freuen, dass am Montag wieder an meiner Störung gearbeitet wird? Ich will keine Meldungen, ich will konkrete Informationen!

 

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bearbeitet von @Piwi: Mitarbeiternamen unkenntlich gemacht.

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      8 years ago

      Hallo @Kegelbruder,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Es tut mir wirklich leid, dass der Anschluss noch nicht umgestellt wurde. Termin für die Umstellung ist der 6.10.17 zwischen 14-16 Uhr. Warum die Umstellung nicht am 27.9.17 stattgefunden hat, kann ich leider nicht nachvollziehen.

      Ich schaue mir am 6.10. den Bericht vom Techniker an und dann können wir beide telefonieren, nachdem der Anschluss auf VDSL umgestllt wurde.

      Liebe Grüße Steffi B.

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      from

      8 years ago

      @Kegelbruder

      Er muss nur zum Kasten und schalten, es wäre aber trotzdem gut, wenn in der Zeit jemand zu Hause ist, falls er doch noch an die Telefondose muss zwecks Messung.

      Liebe Grüße Steffi B.

      from

      8 years ago

      Steffi B.

      @Kegelbruder Er muss nur zum Kasten und schalten, es wäre aber trotzdem gut, wenn in der Zeit jemand zu Hause ist, falls er doch noch an die Telefondose muss zwecks Messung. Liebe Grüße Steffi B.

      @Kegelbruder

      Er muss nur zum Kasten und schalten, es wäre aber trotzdem gut, wenn in der Zeit jemand zu Hause ist, falls er doch noch an die Telefondose muss zwecks Messung.

      Liebe Grüße Steffi B.
      Steffi B.
      @Kegelbruder

      Er muss nur zum Kasten und schalten, es wäre aber trotzdem gut, wenn in der Zeit jemand zu Hause ist, falls er doch noch an die Telefondose muss zwecks Messung.

      Liebe Grüße Steffi B.

      Perfekt! Besten Dank! Wenn das jetzt am 06.10.2017 funktioniert, dann bin ich auch wieder zufrieden mit der Telekom!

      Viele Grüße

      Kegelbruder

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      8 years ago

      @Kegelbruder

      Ich melde mich hier. Fröhlich

      Liebe Grüße Steffi B.

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      8 years ago

      @Kegelbruder

      Er muss nur zum Kasten und schalten, es wäre aber trotzdem gut, wenn in der Zeit jemand zu Hause ist, falls er doch noch an die Telefondose muss zwecks Messung.

      Liebe Grüße Steffi B.

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