Gelöst

Wann kann ich die Leitung upgraden?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich wurde von meinem bisherigen Anbieter wegen des Vectoring-ausbaus durch die Telekom gekündigt.

Also ging ich in den nächsten T-Shop um einen neuen Vertrag abzuschließen.

 

Vor dem Wechsel hatte ich VDSL mit 25 MBit/s. Eigentlich wären es 50  MBit/s aber der Anbieter hat mir gesagt im HVT Nahbereich gibt es eine künstliche Leitungsverlängerung durch die Telekom und deshalb ist nur 25 MBit/s möglich (die kamen auch zu 100% durch).

 

Beim Wechsel wurde mir gesagt, dass noch keiner absehen kann was nach dem Vectoringumbau möglich sein wird und ich deshalb jetzt nur einen 16 MBit/s Tarif beantragen kann aber ein wechsel sei, sobald höhere Bandbreiten zur Verfügung stehen, jederzeit möglich.

 

Nachdem Wechsel hatte ich einen 16 MBit/s ADSL 2+ Anschluß der zwar mit knapp 16 MBit/s synchronisiert aber nur 12,8 MBit/s rausrückt.

Der Vectoringumbau ist definitiv abgeschloßen und die ersten Haushalte sind wohl schon seit dem 01.09.18 geschaltet.

 

Jetzt die Frage wann kann ich wieder zu VDSL wechseln und eine höhere Bandbreite beantragen?

Technisch müsste das ja möglich sein und da es diese künstliche Verlängerung nicht mehr gibt besser werden als vorher.

Die Leitungsdaten nach sollte das Meiner Meinung nach eigentlich kein Problem darstellen, davon abgesehen ging es ja vorher auch und die Leitung is ja noch die selbe nur im grauen Kasten daneben angeschlossen.

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus!

 

Kundennummer usw. ist im Profil hinterlegt.

 

Mit freundlichen grüßen 

Andy

1711

51

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch @knonzl,

    wie besprochen, habe ich soeben die Leitung simuliert.
    Und tatsächlich ist ein vorläufiger Termin für die 175 Mbit/s eingestellt. Das wäre der 21. Januar 2019.
    Die folgenden Schritte sehen wie folgt aus: Ich vermerke mir das Datum im Kalender und werde dann nachschauen, ob die 175 Mbit/s verfügbar sind.
    Sobald dies der Fall ist, werde ich mich am o.g. Datum telefonisch bei dir melden, um das Ganze abzuschließen.
    Wäre das so in Ordnung?
    Bei Fragen oder Anliegen, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hey @knonzl,

    ich übernehme hier kurzerhand für unsere Christina und habe mir soeben den aktuellen Stand angesehen.
    Der Auftrag konnte bereits erfolgreich eingestellt werden. Die Auftragsbestätigung ging heute in die Post und am 30. Januar ist es dann soweit.

    Bei Rückfragen bin ich gerne zur Stelle.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @knonzl,

    herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

    Leider ist an deinem Standort nicht mehr möglich, sorry.
    Falls du erneut Hilfe benötigst, bin ich gern für dich da.

    Viele Grüße Heike Ha.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von