Wann kommen die nötigen Basisfunktionen für die Digitalisierungsbox Premium 2?

3 years ago

Hallo zusammen,

Anfang 2022 bin ich (leider) auf die DigiBox Premium 2 umgestiegen (weil die 1er keine Gigabit Glasfaser kann).

Die DigiBox Premium 2 hat im wichtigsten Bereich für Netzwerker (IPv6) kaum Funktionen, lässt einfachste Netzwerkbasisfunktionen vermissen (z.B. statische IPv6 Adresse auf einem Interface setzen) und fühlt sich einfach nur "BETA" an. Die Techniker der Telekom, die mir dann immer beim Troubleshooten helfen sind immer freundlich und finden das selbst auch zum ko...

 

Wann kann ich als Kunde damit rechnen, einen anständig nutzbaren Router zu erhalten?

 

Ich finde es eine Zumutung so ein Gerät zu erhalten mit der Aussage "Ja, da fehlen ganz viele Dinge, kommt dann per Update"...
Bei einem Nachfolger erwarte ich als Kunde, dass das Gerät mindestens das kann, was das alte Gerät auch kann - in diesem Fall kann die Box vielleicht 12% von dem, was die 1er Box konnte und das nervt und macht vieles unnötig kompliziert (von dem "Monitoring" Part und den ganzen falschen Anzeigen der Box mal ganz zu schweigen, die ebenfalls lt. Technik per Update gelöst werden sollten)...

Hat da jemand Infos zu? Ansonsten wäre es super, wenn man die originale BinTec Firmware nutzen könnte - da geht das nämlich alles seit Ende 2021...

210

0

5

    • 3 years ago

      chs89

      Wann kann ich als Kunde damit rechnen, einen anständig nutzbaren Router zu erhalten?

      Wann kann ich als Kunde damit rechnen, einen anständig nutzbaren Router zu erhalten?
      chs89
      Wann kann ich als Kunde damit rechnen, einen anständig nutzbaren Router zu erhalten?

      Was hindert dich daran einen anständig nutzbaren Router zu kaufen? Niemand verlangt dass es eine Digibox sein muss Zwinkernd

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Daran hindert mich, dass ich dann im Störfall wieder das „das liegt nicht an uns“ Ping-Pong habe Zwinkernd Hinter der DigiBox ist meine MX von Juniper - so hab ich ne saubere Trennung und klare Zuständigkeiten und die Box muss nur „Routing“ können 😛

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      chs89

      Daran hindert mich, dass ich dann im Störfall wieder das „das liegt nicht an uns“ Ping-Pong habe

      Daran hindert mich, dass ich dann im Störfall wieder das „das liegt nicht an uns“ Ping-Pong habe
      chs89
      Daran hindert mich, dass ich dann im Störfall wieder das „das liegt nicht an uns“ Ping-Pong habe

      Die Telekom bietet auch andere Geräte an, nicht nur die Digibox Zwinkernd

       

      Router fürs Business | Telekom Geschäftskunden

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      chs89

      Daran hindert mich, dass ich dann im Störfall wieder das „das liegt nicht an uns“ Ping-Pong habe Hinter der DigiBox ist meine MX von Juniper - so hab ich ne saubere Trennung und klare Zuständigkeiten und die Box muss nur „Routing“ können 😛

      Daran hindert mich, dass ich dann im Störfall wieder das „das liegt nicht an uns“ Ping-Pong habe Zwinkernd Hinter der DigiBox ist meine MX von Juniper - so hab ich ne saubere Trennung und klare Zuständigkeiten und die Box muss nur „Routing“ können 😛

      chs89

      Daran hindert mich, dass ich dann im Störfall wieder das „das liegt nicht an uns“ Ping-Pong habe Zwinkernd Hinter der DigiBox ist meine MX von Juniper - so hab ich ne saubere Trennung und klare Zuständigkeiten und die Box muss nur „Routing“ können 😛


      Und das Problem "löst" du, indem du ein unfertiges Gerät kaufst? Glaubst du ernsthaft, dass die Telekom jemals ein besseres Gerät liefert als das Original von Bintec? Es ist eher zu vermuten, dass es Sonderwünsche sind, die das Gerät zum Teil unbrauchbar machen. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from