Wann werden die Downloads zu Github & Co. wieder funktionieren?

vor 4 Jahren

Hallo, Frage steht oben.

 

Es ist bekannt, dass es seit Mitte Dezember nicht mehr korrekt funktioniert (für einige Telekom-Anschlüsse). Es ist bekannt, dass es hauptsächlich um die Amazon Web Services in Nordamerika geht. Frage ist also, was momentan in dieser Angelegenheit unternommen wird seitens der Telekom (und ob überhaupt etwas unternommen wird).

 

Als Softwareentwickler mit zahlreichen Kundenkontakten führen diese Beschränkungen zu großen Problemen (Und ja, Tunnel, Tor und Hiding-Proxies können helfen, aber nicht bei allen Problemen). Für mich sind daher Informationen zum Thema existenziell!

 

Vielen Dank im Voraus, im Anhang sind meine aktuellen Geschwindigkeitstests zu AWS:S3 zu finden ... die sprechen für sich.

 

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  • Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Na hier ist ja was los.

     

    1 Irgend ein Typ namens Lutz markiert einen Beitrag von Telekom-Mitarbeitern als Lösung für mein(!) Problem. Das habe ich noch in keinem Forum erlebt. Ob mein Problem gelöst ist, entscheide immer noch ich selber.

     

    2. Danke, Peter von "Telekom hilft Team". Aber irgendwas kann an Ihrer Schilderung nicht stimmen. Mein Kollege - ebenfalls aus Magdeburg - hat sauberen Durchgriff über MDCC. Ähnliches höre ich von anderen Anbietern. Also kann es nicht (nur) an Amazon liegen. Für mich ist ihre interne Politik mit anderen Anbietern unerheblich. Ich möchte lediglich wissen, WANN ich wieder mit voller Bandbreite auf den externen Service rechnen kann, danke.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Keylon,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Von unserer Seite gibt es keine Engpässe in Richtung Amazon. Unsere mit Amazon vereinbarten Schnittstellen sind für den Datenverkehr ausreichend ausgestattet. Warum Amazon seinen Datenverkehr von der Ostküste darüber hinaus auch über andere Verkehrswege verschickt, können wir nicht sagen und ist die Entscheidung von Amazon.
    Selbstverständlich befinden wir uns mit dem Anbieter in Gesprächen, um eine bessere Lösung für unsere Kunden zu schaffen.

    Grüße
    Peter

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    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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