Gelöst
Wann wird bei Produktwechsel zu Glasfaser die seitherige Rufnummer umgezogen?
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
vor der anstehenden Umstellung (Produktwechsel ist im Auftrag angekreuzt) ist uns noch manches unklar. Es wäre schade, wenn wir unter der alten Telefonnummer längere Zeit nicht zu erreichen wären.
Vorhanden ist ein "normaler analoger" Telefonanschluss.
Glasfaser-Dose und -Modem ist vorhanden, von Telekom-Berater (erreiche ihn die Tage nicht) empfohlene FRITZ!Box 7590 AX haben wir gekauft.
Eine E-Mail "Glasfaser-Anschluss einrichten" mit persönlichem Link zum Einrichtungsassistenten ist eingetroffen.
Wann ist die seitherige Telefonnummer am Glasfaser-Anschluss (und am Router einzurichten) verfügbar?
Gleich nach Start der Einrichtungsassistenten? Oder ab welchem Schritt?
Danke im Voraus für alle Antworten.
Viele Grüße
Dieter
178
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
737
0
20
vor einem Jahr
347
0
8
168
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Wenn du einen Tarifwechsel bestellt hast, ist es ein ganz normaler Tarifwechsel.
Das da nun aus xDSL FTTx wird, spielt keine Rolle.
Wann ist die seitherige Telefonnummer am Glasfaser-Anschluss (und am Router einzurichten) verfügbar?
Sobald du die Einrichtung startest.
0
vor einem Jahr
Du kannst den Router auch ohne Einrichtungsassistenten konfigurieren, schon bevor der Glasfaseranschluss bereitgestellt ist. Z.B. heute Abend noch.
Und wenn die Konnektivität über Glasfaser da ist - da muss umgeklemmt werden "im Amt" - dann verbindet sich der Router und die Telefonie ist unmittelbar anschließend verfügbar.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für den Tipp, muc80337_2
Noch fehlen die Zugangsdaten. Plane dann, das Glasfasermodem zu registrieren und dann den Router anzuschließen und zu konfigurieren.
Antwort
von
vor einem Jahr
Noch fehlen die Zugangsdaten
Eigentlich nicht.
Sowohl bei den Internetzugangsdaten als auch bei den Telefoniedaten kannst Du irgendwas eintragen - so sind zumindest die Standardeinstellungen bei der Telekom.
Aber das würde ich ohnehin nur dann machen, wenn es wirklich zeitkritisch ist mit der Erreichbarkeit, oder wenn Du nicht vor Ort sein kannst um den Router in Betrieb zu nehmen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von