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Wann wird bei mir der Glasfaser Anschluss freischaltet.
vor einem Jahr
Hallo,
seit ende Juli 2023 hängt in meiner Wohnung eine Glasfaser Anschlusseinheit. Mir wurde beim Installieren gesagt das diese nach der Gigabit Migration freigeschaltet wird diese endete Mitte August 2023. Seit dem Warte ich auf einen Techniker bzw. auf eine Meldung das ich meinen Glasfaser-Router einstecken kann. Die letzten anrufe bei der Bauherren Hotline sagten zu mir das es ende November Anfang Dezember soweit wäre und ich mich an den Dienstleister der den Ausbau macht wenden soll. Diesen kriege ich jedoch unter der angegebenen Rufnummer nicht erreicht da diese Nummer anscheinend nicht existent ist.
So langsam nervt es mich da ich bei meinem VDSL vertrag nur 63% der vereinbarten Leistung bekomme und ich die bestellte Leistung für die Arbeit im Homeoffice benötige.
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vor einem Jahr
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @DRothländer
Hier gibt es keinen Support mehr für den Bauherrenservice.
Hier kann nur der Kontakt dazu hergestellt werden.
Daher wende dich an diesen direkt.
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true
Wir sind für Sie da:
Mo-Fr 8-20 Uhr
Sa von 8-16 Uhr
0800 33 01903
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Thunder99
vor einem Jahr
bekomme und ich die bestellte Leistung für die Arbeit im Homeoffice benötige.
HO ist schon mal uninteressant. Dafür ist der AG verantwortlich Dir Internet bereitzustellen
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HappyGilmore
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Oder auch nicht. Denn auf der anderen Seite kann auch der Arbeitgeber dafür sorgen, dass HomeOffice möglich ist.
Kommt darauf an wie das vertraglich geregelt ist.
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DRothländer
vor einem Jahr
Macht mein Arbeitgeber ja in dem ich mein Dienstliches Handy als zusältzichen zugang nutze und damit die geschwindigkeit bei großen Downloads dann kriege ich auch irgendwie die Geschwindigkeit hin. Jedoch nervt es.
von der Bauhotline fühle ich mich gerade einwenig verar***t 3x nach 30min aus der warteschleife rausgeflogen, dann rückruf gestellt da direkt rausgeschmissen, dann endlich einen dran bekommen der mich wieder in ne wartschleife gesteckt hat und dann wurde die verbindung nachz 15min in der Wartschleife, wieder getrennt...
Ich will doch nur ein Sachstand...
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DRothländer
vor einem Jahr
Vllt kann mich der Kollege von Telekom Hilft nochmal anrufen der aufgelegt hatte als die bauhotline angerufen hat.
Wäre echt nett.
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User0007
vor einem Jahr
Unabhängig von der sinnlosen Diskusion wer bei Dir für Ho zuständig ist, zumal niemand Deinen AV kennt, hast Du bezüglich der schlechten Leistung eine Störung gemeldet?
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DRothländer
Antwort
von
User0007
vor einem Jahr
Ja hab ich, deshalb war ein Techniker der telekom da, hat 2 wochen super mit nur 10% verlust funktioniert. Danachen bin ich wieder auf fast 40% gefallen.
Anscheind ist die leitung mit ca 500 meter zum KVz zulang für vDSL100 auf dem Profil17a. die hausverkabellung ist nämlich recht neu und das Telekom 2da-Kabel wurde verwendet.
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DRothländer
vor einem Jahr
Falls es einen Intressiert. Aber Grundsätzlich würde ich als vDSL Leihe sagen das sieht eigendlich gut aus...
Vorallem der Upload ist noch voll im Rahmen nur der Download regt mich auf...
Mir wäre es ja noch egal wenn ich wüsste das der Glasfaseranschluss freigeschalet wird in nahrer zukunft
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falk2010
Antwort
von
DRothländer
vor einem Jahr
das sieht eigendlich gut aus...
Äh - nein, leider.
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HappyGilmore
vor einem Jahr
Vermutlich sind die 500m zu lang. Das ist allerdings nur eine rein rechnerische Leitungslänge durch die Fritzbox errechnet. Tatsächlich könnte die Leitung noch länger sein und somit ungeeignet für einen 100Mbit/s Anschluss.
Wenn schon Techniker an der Entstörung waren und es nicht besser wird oder nach der Entstörung besser ist und kurz darauf wieder schlechter könnte man mit dem Latein schon am Ende sein. Die Physik hat eben seine Grenzen.
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DRothländer
vor einem Jahr
Das witzige ist es hat erst 2,5 jahre funktioniert. erst im September 2022 ist die leitung schlechter gewurden weshalb ich im Oktober auch den Glasfaser-Anschluss beauftragt habe. Es hat sich auch zuerst nur mit häufige verbindungsabbrüche bemerkbar gemacht und danach ging es runter auf 63 MBit.... Im Februar oder März 2023 hab ich dann den Techniker bei mir gehabt, der mir den Anschluss wieder gefixt hat, in dem er einen anderes DSLAM, eine neue DA vom KVz zum APL sowie zur dose genommen hat. Dies hatte wie gesagt 2 wochen ohne Probleme Funktioniert und dann ging das Dilema von vorne los. Da aber zeitgleich das Glasfaser in das Haus eingeschoßen wurde, hab ich erstmal die füsse still gehalten da ich dachte es hat bald ein ende... im Juli wurde dann die GF-TA gestetzt und seit dem hab ich nur huddel...
Danke Max von Telkom hilft für das Telefonat und dem nachgehen warum dort vermutlich nichts dokumentiert ist.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
DRothländer
vor einem Jahr
@DRothländer
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen hole ich unsere Fachabteilung mit ins Boot.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Gruß
Max Ba.
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DRothländer
vor einem Jahr
@Max Ba.
Auch von mir nochmal danke für das nette Gespräch.
Fallst Du noch Auftragsnummern oder die Nummer der GA-TE brauchst für das Ticket kann ich dir gerne per DM schicken habe sogar irgendwann die Bauaktennummer bekommen. das Protokoll habe ich auch hier vom 13.10.2023 hab ich auch hier vorliegen.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
DRothländer
vor einem Jahr
Hallo @DRothländer,
bisher haben wir auch noch keine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung.
Wir bleiben für dich am Ball und melden uns, sobald es etwas Neues gibt.
Grüße
Sarah S.
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DRothländer
vor einem Jahr
Ich habe gerade eine SMS bekommen die Störung wäre behoben. Da ich bis jetzt noch nicht mit einem Techniker sprechen konnte wo das Problem jetzt genau liegt, am HVT , KVz bzw. Multibox, etc. Ist das für mich recht unbefriedigend... Da ich weiß das GPON ja nur Passiv (Splitter 1 auf 32 Fasern) von der Multibox versorgt wird sollte die Leitung doch dort schon aufgespleißt sein, oder sehe ich das irgendwo falsch... Da mein direkter Nachbar (ein Haus weiter aber Neubau) ja auch schon seit März 2023 am Glasfasernetz der Telekom hängt macht mich das ganze noch stutziger.
Als jemand der Ursprünglich selber aus der Telekommunikations- und Informationstechnik kommt, verstehe ich das einfach nicht...
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falk2010
Antwort
von
DRothländer
vor einem Jahr
Ich habe gerade eine SMS bekommen die Störung wäre behoben.
Ist sie behoben?
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