Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wann wird das Geld für die Rechnung abgebucht?
vor 7 Jahren
Ich denke der Titel beschreibt es schon sehr treffend.
Ich bin jetzt seit 2 Monaten Kunde, habe im Kundencenter auch angezeigt bekommen dass bereits 2 Beträge abgebucht wurden/werden sollten und dass mein Kontostand bei -xxx,xx liegt, was nur damit zu erklären ist dass sich das zur Zeit staut oder so.
Ich habe meine Bankverbindung bereits mitgeteilt und stehe gerade ein bisschen aufm Schlauch, weil ich nicht weiß ob ich noch was machen muss. Das Geld ist da, aber bisher wurde noch gar nichts abgebucht.
LG Dominik
1809
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
792
0
3
1948
0
4
vor 3 Jahren
266
0
3
vor 3 Jahren
792
0
3
86
0
1
Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Oliver I.
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits eingetragen haben.
Ich kann Sie beruhigen, es ist alles gut
Es gibt einen einfachen Grund, warum bisher noch kein Geld abgebucht wurde: Sie haben noch ein Guthaben auf dem Buchungskonto. Schauen Sie sich ggf. noch einmal die Telefonrechnung an. Gleich auf der ersten Seite (oben links und unten rechts im blauen Kasten) sehen Sie das noch vorhandene Guthaben.
Offene Beträge werden zunächst hiervon abgezogen. Erst wenn das verbraucht ist, findet eine Abbuchung von Ihrem Bankkonto statt.
Wenn Sie gerade nicht wissen, wo das Guthaben hergekommen ist: Schauen Sie noch einmal auf die Auftragsbestätigung (Seite 3 ganz unten)
Viele Grüße
Oliver I.
2
1
dernobi
Antwort
von
Oliver I.
vor 7 Jahren
Aaah, das macht tatsächlich Sinn.
Mich hat der Negativbetrag sehr stutzig gemacht.
Vielen lieben Dank für die schnelle(n)Antworten!
2