Gelöst

Wann wird das Geld für die Rechnung abgebucht?

vor 7 Jahren

Ich denke der Titel beschreibt es schon sehr treffend.

 

Ich bin jetzt seit 2 Monaten Kunde, habe im Kundencenter auch angezeigt bekommen dass bereits 2 Beträge abgebucht wurden/werden sollten und dass mein Kontostand bei -xxx,xx liegt, was nur damit zu erklären ist dass sich das zur Zeit staut oder so.

 

Ich habe meine Bankverbindung bereits mitgeteilt und stehe gerade ein bisschen aufm Schlauch, weil ich nicht weiß ob ich noch was machen muss. Das Geld ist da, aber bisher wurde noch gar nichts abgebucht.

 

LG Dominik

1809

4

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @dernobi,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits eingetragen haben.

    Ich kann Sie beruhigen, es ist alles gut Fröhlich

    Es gibt einen einfachen Grund, warum bisher noch kein Geld abgebucht wurde: Sie haben noch ein Guthaben auf dem Buchungskonto. Schauen Sie sich ggf. noch einmal die Telefonrechnung an. Gleich auf der ersten Seite (oben links und unten rechts im blauen Kasten) sehen Sie das noch vorhandene Guthaben.

    Offene Beträge werden zunächst hiervon abgezogen. Erst wenn das verbraucht ist, findet eine Abbuchung von Ihrem Bankkonto statt.

    Wenn Sie gerade nicht wissen, wo das Guthaben hergekommen ist: Schauen Sie noch einmal auf die Auftragsbestätigung (Seite 3 ganz unten) Fröhlich

    Viele Grüße
    Oliver I.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Aaah, das macht tatsächlich Sinn. 

    Mich hat der Negativbetrag sehr stutzig gemacht.

     

    Vielen lieben Dank für die schnelle(n)Antworten!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

792

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1948

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

792

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

86

0

1