Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wann wird mein Anschluss entstört?
vor 10 Monaten
Seit dem 7.2. funktioniert mein DSL-Anschluss nicht. In der Zwischenzeit sind wir beim 3. Störungsticket, es waren zweimal Telekomtechniker da (die festegestellt haben dass es nicht geht), und die Störungshotline wimmelt mich mit immer neuen Reparaturterminen ab. Heute hätte der Anschluss mal wieder repariert werden sollen, aber passiert ist nichts.
Was muss ich machen, damit hier Bewegung in die Sache kommt? Braucht Ihr wirklich erst Post vom Anwalt?
374
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
158
0
4
vor 7 Jahren
876
0
3
vor 7 Jahren
760
0
4
vor 6 Jahren
285
0
2
vor einem Jahr
212
0
1
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Geht der Anwalt auch buddeln und beantragt ggf. die Wegesicherung in deiner Gemeinde, oder wertet im schlimmsten Fall Luftbilder wg. Kampfmittelverdacht aus?
2
0
teezeh
Community Guide
vor 10 Monaten
Ärgerlich, aber das sind gerade mal fünf Werktage. Die Telekom garantiert nur 97 Prozent Verfügbarkeit im Jahresschnitt.
Ich drücke dir aber natürlich trotzdem die Daumen, dass die Störung zeitnah behoben wird. Ansonsten zeigt sich die Telekom sicher kulant mit Datenvolumen für einen mobilen Hotspot oder einen Schnellstart-Router zur Überbrückung.
Viele Grüße
Thomas
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
teezeh
vor 10 Monaten
Ja, ist ja eine "Notlösung" und die richtet sich immer nach dem Bedarf der "Not" für einen selbst... Und immer besser als gar nichts....
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Störung gemeldet, Fehler wurde an PTI weiter gemeldet;
( PTI schließt die Störung von DTA und legt eine Neue in ihrem IV-System an;
dadurch kommt ne Nachricht "Störung beseitigt" vom System, bitte darauf nicht reagieren,
Die Störungsannahme sieht die Störungsmeldung bei PTI nicht und kann ne neue Störung aufnehmen,
die nur Personal beschäftigt, aber die Fehlerbehebung nicht beschleunigt ;-(
Wenn die Störung bei PTI liegt muß man warten bis die behoben ist.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Raphaela T.
Antwort
von
Buster01
vor 10 Monaten
Hallo @TypewriterAtlanticCracker
Also ich war natürlich nicht vor Ort, aber ich bin sehr sicher, dass die Kollegen da schon den korrekten Ursprung geortet haben.
Tut mir leid. Aber wie Timur schon schrieb, sind die Kollegen bereits dran und kümmern sich um alles.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
TypewriterAtlanticCracker
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Und lesen können die Leute bei der Telekom auch nicht? Welcher Teil von "sämtliche Kommunikation ausschließlich schriftlich oder per E-Mail" ist denn so schwer zu verstehen?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Aileen L.
Antwort
von
TypewriterAtlanticCracker
vor 9 Monaten
Guten Morgen @TypewriterAtlanticCracker.
Deinen Ärger, kann ich wirklich verstehen 😔. Ich bitte um Entschuldigung. Der Termin, der dir schriftlich zugesagt wurde, wird auch eingehalten.
Natürlich kann es in manchen Fällen sein, dass doch noch mehr dahinter steckt & der Endstörungstermin somit verschoben wird. Dennoch treffen wir verbindliche Aussagen.
Ich kann nicht genau sagen, was meine Kolleg*innen alles zu tun haben, dennoch ist es aktuell sehr viel. Die SMS & E-Mails, die du bekommst, entsprechen auch der Richtigkeit. So informieren, meine Kolleg*innen immer, daran kann ich leider nichts ändern 😔.
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
Wir beide bleiben aufjedenfall weiterhin im Kontakt. Falls weitere Fragen offen stehen, lass es mich gerne wissen 💗.
Liebe Grüße Aileen L.
0