Gelöst
Warte vergeblich auf meine Kündigungsbestätigung
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich schlage mich mit folgenden Problem seit Wochen herum:
Ich hatte im Oktober letzten Jahres beschlossen, von meinen bisherigen Provider Vodafone zu Magenta (über Kabel, nicht Tel.-Leitung) zu wechseln, weil ich immer unzufriedener mit dem TV-(über Kabel)-Empfang bzw. Software für den TV-Receiver war.
Vertrag abgeschlossen und später noch die Hardware (die Fritzbox & den die Magenta TV-Box) zugekauft statt gemietet und einige Zeit später meinen Technikertermin zum Anschluß erhalten.
Der Beginn einer Odyssee..
Bei meinen ersten Technikertermin stellte sich heraus, dass mein Tel.-Anschluß gar nicht im Keller meines Hauses war, sondern in einem Keller (eines unkooperativen Kosmetikstudio) war, an dem zum Technikertermin leider niemand anwesend war (Laden zu).
Nächster Termin..woher den (genervten) Ladenbesitzer höflich (!) um den erforderlichen Zugang zum Keller am vorgegebenen Termin gebeten (hatte in Erfahrung gebracht, dass der Tel.-Verteiler für das ganze Haus dort geschaltet war)..Termin kam..aber der Techniker bemerkte, dass dort mein Anschluß ebenfalls nicht geschaltet war . -> Ich frage nochmals explizit meine Hausverwaltung, die mir einen Ort des Verteilersa nannte. T
Technikertermin Nr.3: (Mein Internetzugang/Festnetz wurde dank Telekom durch meinen alten Provider notversorgt):
Der Techniker stellte fest, dass mein Telefonsignal an dortigen Verteiler nicht ankommt..also wollte der Techniker nochmals erfolglos in den Keller des Ladenbesitzers (natürlich ohne Terminabsprache--> Riesenärger mit dem agressiven Ladenbesitzer vor meiner (!) Wohnungstür)..der Techniker sagte mir, dass eine neue Leitung vom meiner Wohnung bis zum Verteiler gezogen werden muß, dafür benötige ich aber die Zustimmung/ den Auftrag seitens meiner Hausverwaltung.
Inzwischen war Mitte Dez. und die Notversorgung (Internet/Festnetz) wurde gegen Ende Dez. eingestellt = ohne Zugang zum Internet
(Notlösung ist seit Anfang Januar 23 ein langsamer WLAN-Zugang über meine Ex-Partnerin im gleichen Haus).
Um Weihnachten meldete sich meine Hausverwaltung, der Sachbearbeiter würde sich im Laufe des Januar 23 melden ....(zur Info: die Bearbeitung/Reparatur meiner def. Duschkabine dauerte zuvor 3 Monate!!!!)...mir schwante Böses = lange Bearbeitung bis zum erhofften Legen meiner Telefonleitung und endlich wieder Festnetz/Internet!
Ich kontaktierte daraufhin die Hotline der Telekom und schilderte das Problem inkl. Vorgeschichte..der Bearbeiter im Servicecenter bot mir daraufhin an, dass ich kulanterweise vom Vertrag zurücktreten kann und ich somit wieder zu meinen bisherigen Provider zurückkehren kann (zumindest hat dort alles funktioniert...bevor ich noch länger ohne Internet/Festnetz/ bin, wechsle cih lieber wieder zurück!!)..er würde sich darum kümmern und ich erhalte die Kündigungsbestätigung per Mail/Post.
Eine Woche später hatte ich immer noch keine neue Info....ich rief erneut an....wieder meine Geschichte erzählt...gleiches Ergebniss..ich soll die Bestätigung erhalten....7 Tage später..keine Bestätigung..erneuter Anruf...wieder alles geschildert..der Bearbeiter fand keinen Eintrag, dass mein Fall bearbeitet wurde --> ..er kümmert sich darum..kulanterweise (!) erhalte ich die Möglichkeit einer Kündigung..kann allerdings 7-15 Tage dauern!
Nun sind 16 Tage herum...bisher immer noch kein Kündigungsschreiben weder per Post noch per Mail erhalten und ich stehe aktuell immer noch ohne Internet/Festnetz (außer den erwähnten lahmen WLAN-Zugang)..und kann immer noch zurück zu meinen ehem. Provider (oder ginge dass auch ohne Kündigung meines Telekom-Vertrags?)
Muß ich am Montag nun erneut wieder beim Service anrufen und hoffen, dass ich irgendwann 2023 meine Kündigung erhalte..ohne Wissen, ob dieser "Fall" endlich mal ein Ende hat?
Bin am Ende meines Lateins...wäre ja sehr gerne zur Telekom gewechselt (und habe ja leider auch schon die Hardware gekauft..wobei ich lieber das Geld unnötig ausgegeben habe, als noch länger ohne Provider dazustehen..)..aber hat nicht sollen sein (bzw. werde ich, wenn alles über die Bühne gegangen ist, zumindest TV über Magenta-TV laufen lassen....!!!!)
Gruß MoonSpell
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vor 2 Jahren
wobei ich lieber das Geld unnötig ausgegeben habe, als noch länger ohne Provider dazustehen..)..
das heb ich nur ansatztweise verstanden, lkeider.
ch hatte im Oktober letzten Jahres beschlossen, von meinen bisherigen Provider Vodafone zu Magenta (über Kabel, nicht Tel.-Leitung) zu wechseln,
Magenta via Kabel? Oder doch eher Telefon?
als noch länger ohne Provider dazustehen..
Ich dachte Du bist bei Vodafone?
Hat Du denn von der Telekom eine Auftragsbestätigung mit Bereitstellungstermin erhalten?
Oder nur eine Eingangsbestätigung?
Technikertermin Nr.3: (Internetzugang/Festnetz wurde dank Telekom durch meinen alten Provider notversorgt)
Und jetzt nicht mehr?
Ich kontaktierte daraufhin die Hotline der Telekom und schilderte das Problem inkl. Vorgeschichte..der Bearbeiter im Servicecenter bot mir daraufhin an, dass ich kulanterweise vom Vertrag zurücktreten kann
Warum solltest Du das tun? Weil die Telekom ihre Kabel nicht findet?
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein..öhm.. schrieb ich doch bereits..*kopfkratz*..keine Notversorgung mehr.
Warum eigentlich nicht?
Hattest Du das gekündigt?
Und wenn Du jetzt auch den Telekom-Auftrag kündigst/stornierst, wie geht es dann weiter?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum eigentlich nicht? Hattest Du das gekündigt? Und wenn Du jetzt auch den Telekom-Auftrag kündigst/stornierst, wie geht es dann weiter?
Warum eigentlich nicht?
Hattest Du das gekündigt?
Und wenn Du jetzt auch den Telekom-Auftrag kündigst/stornierst, wie geht es dann weiter?
Nein..die Notversorgung habe ICH nicht gekündigt, sondern die wurde (seitens Vodafone?) beendet...
Wie wohl? Schrieb ich ebenfalls doch schon vorher...öhm....
..ich schließe einen neuen Vertrag mit Vodafone ab und alles ist wieder wie früher!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein..die Notversorgung habe ICH nicht gekündigt, sondern die wurde (seitens Vodafone?) beendet...
Nein..die Notversorgung habe ICH nicht gekündigt, sondern die wurde (seitens Vodafone?) beendet...
Also hattest Du bei Vodafone den Vertrag gekündigt?
Schrieb ich ebenfalls doch schon vorher...öhm....
Ja, Du schriebst auch von Deiner Ex-Partnerin, der Duschkabine und dem Kosmetikstudio, das macht es nicht einfacher, die Zusammenhänge zu verstehen.
Wenn ich es also richtig verstehe ist das alles was bisher geschah komplett irrelevant, weil Du nur noch auf die Kündigungsbestätigung wartest. Oder doch nicht? denn Du fragst ja auch:
kann immer noch zurück zu meinen ehem. Provider (oder ginge dass auch ohne Kündigung meines Telekom-Vertrags?)
Ich denke schon, wird aber in neuen Rufnummer resultieren.
Da wird sich das @Telekom-hilft-Team drum kümmern müssen, da die Widerrufstrist bereits abgelaufen ist.
Das Team ist informiert und wird sich melden, bitte noch ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @MoonSpell67,
vielen Dank für Ihren Beitrag und unser freundliches Telefonat.
Es ist sehr schade, dass wir Ihnen keinen funktionsfähigen Anschluss zur Verfügung stellen können. Ich kümmere mich ab sofort um die Rückabwicklung des Anschlusses und halte den Kontakt mit Ihnen, bis alles geklärt ist.
@Waage1969 : Besten Dank fürs Melden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gerd F.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gerd F. ,
gibt es schon ein Update zu meiner Kündigungsbestätigung? Habe seit letzten Freitag & unseren Tel.-Gespräch nichts mehr
gehört...
Gruß
MoonSpell67
P.S.: Kann ich in der Zwischenzeit nicht bereits einen neuen Providervertrag bei meinen alten, ehem. Anbieter Vodafone abschließen, wenn ich auf meine alte Festnetznummer verzichten kann und eben eine neue zugeteilt bekomme?
(vermutlich ist meine alte Nummer inzwischen sowieso schon vergeben).
Ohne anständiges Internet zu sein, nervt Tag für Tag!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Update an die Community:
Erhalte die Kündigungsbestätigung nun als Kopie per Mail, nachdem wohl das postale Schreiben ihren Weg zu
meinen Briefkasten nicht gefunden hat!
Somit scheint mein Anliegen wohl endlich zu einem Ende gekommen zu sein...
Gruß
MoonSpell67
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Update an die Community:
Erhalte die Kündigungsbestätigung nun als Kopie per Mail, nachdem wohl das postale Schreiben ihren Weg zu
meinen Briefkasten nicht gefunden hat!
Somit scheint mein Anliegen wohl endlich zu einem Ende gekommen zu sein...
Gruß
MoonSpell67
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von