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PON blinkt grün. Warte seit Wochen auf Termin mit Service Techniker
vor 4 Jahren
Hallo, da ich leider bei der Service-Hotline keinen Erfolg hatte, versuche ich es mal hier. Mein Glasfaseranschluss sollte Ende Dezember geschaltet werden. Leider ging das laut des Technikers nicht, da ein Kabel gefehlt hat. Dieses Kabel wurde nun vor fast 3 Wochen von der Baufirma verlegt und das PON-Lämpchen am Glasfaseranschluss blinkt nun grün statt rot. Leider warte ich nun vergeblich auf den nächsten Termin zum freischalten. Ich habe mich nun mehrfach deswegen bei der Hotline beschwert und man hat mich damit vertröstet, dass man auf die Dokumentation von der Baufirma warten müsste. So etwas sollte aber doch nicht mehr als ein paar Tage in Anspruch nehmen..
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Die durchschnittliche Zeit für die Dokumentation bei Glasfaser dauert so 4-6 Wochen, in diesen Zeiten aber auch durchaus noch länger.
Erst danach wird der Anschluss buchbar.
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Die "Dokumentation" ist nicht ein Stück Papier, auf dem nur steht: Alles fertig Haken dran.
Damit ist gemeint, dass alle technischen Systeme den Anschluss kennen, dazu gehören auch mit wem und wodurch, Leitungslängen, Dämpfung und andere technische Merkmale. Viele dieser Daten bauen auf einander auf, deshalb dauert es diese nach und nach einzugeben. Die Dokumentation ist Voraussetzung dafür, dass hinterher Schaltungsaufträge ausgelöst und das Konfigurationen von Hardware automatisch verteilt werden können.
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Die Baufirma liefert nur die Daten an die Telekom, für IHN ist die Dokumentation dann erledigt.
Allerdings brauchen die auch gerne mal in Wochen was er hier in Tagen angegeben hat.
Korrekt ist aber auch, dass der Zeitraum für die Dokumentation auf Erfahrungen beruht.
Wenn einer gerade Langeweile hat, kann es auch schneller gehen, genau so andersherum.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich bringe gerne für Dich in Erfahrung, ob Näheres zur Dokumentation gesagt werden kann - trage bitte dafür Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Liebe Grüße
Nicole G.
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