Gelöst

Warteliste für Anschluss ?

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich wollte für meine Eltern welche aktuell einen Vodafone Kabelanschluss haben Magenta TV Home mit 50 MBit buchen.

 

Hierzu hatte ich eine Vollmacht meiner Eltern und war in einem T-Punkt, dort wurde mir mitgeteilt dass wohl keine Leitung verfügbar sei und ich mich an die Hausverwaltung wenden sollte. Diese gab als Rückmeldung dass alle Wohnungen eine eigene Leitung haben und das Unsinn sei, da bereits andere auch bei der Telekom sind.

Als 2. Info hatte ich dann beim Bauherrenservice angerufen, die mir mitteilten, dass der Kasten auf der Straße wohl "voll" sei und dadurch müsste die Leitung einen weiteren Weg nehmen und daher kann man das nicht buchen.

 

Als Empfehlung gab er mir die Info, sobald jemand umzieht oder kündigt würde sicher dann die Leitung frei sein.....

 

Jetzt wollte ich fragen ob es hier eine Reservierungsmöglichkeit o.ä. gibt, man kann ja sicher nicht ständig zur Telekom gehen und fragen "ist was frei?"....

 

Gerne kann ich Ihnen in den Kundendaten oder wo auch immer die Anschrift mitteilen um die es geht.

 

Bitte um Rückmeldung und vielen Dank

178

0

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      So eine Warteliste oder Info gibt es nicht.

      Dir bleibt nichts anderes überig als immer wieder mal die Buchung zu versuchen.

      0

    • vor 2 Jahren

      chris.adran

      ich wollte für meine Eltern welche aktuell einen Vodafone Kabelanschluss haben Magenta TV Home mit 50 MBit buchen.

      ich wollte für meine Eltern welche aktuell einen Vodafone Kabelanschluss haben Magenta TV Home mit 50 MBit buchen.
      chris.adran
      ich wollte für meine Eltern welche aktuell einen Vodafone Kabelanschluss haben Magenta TV Home mit 50 MBit buchen.

      Warum wollt ihr euch das unbedingt antun?

      0

      4

      von

      vor 2 Jahren

      chris.adran

      Sagen wir mal so.... Mein Vater beschwert sich abends immer über das Kabelsignal von Vodafone dass er da nicht mehr viel erkennen kann.... Und da ich jetzt bereits seit Jahren alles bei der Telekom habe und sehr zufrieden bin dachte ich na man könnte dann ja umsteigen.... Ich ging auch bei dem Fernseher den meine Eltern haben davon aus dass eine 50er Leitung reichen würde, falls er dann immer noch "meckert" würde ich auch eine 100 nehmen, aber beides scheint ja leider nicht möglich zu sein.... @Kugic.... danke dir ...mal sehen wird wohl von Telekom Team die gleiche Info kommen

      Sagen wir mal so....

      Mein Vater beschwert sich abends immer über das Kabelsignal von Vodafone dass er da nicht mehr viel erkennen kann....

       

      Und da ich jetzt bereits seit Jahren alles bei der Telekom habe und sehr zufrieden bin dachte ich na man könnte dann ja umsteigen....

       

      Ich ging auch bei dem Fernseher den meine Eltern haben davon aus dass eine 50er Leitung reichen würde, falls er dann immer noch "meckert" würde ich auch eine 100 nehmen, aber beides scheint ja leider nicht möglich zu sein....

       

      @Kugic.... danke dir ...mal sehen wird wohl von Telekom Team die gleiche Info kommen

      chris.adran

      Sagen wir mal so....

      Mein Vater beschwert sich abends immer über das Kabelsignal von Vodafone dass er da nicht mehr viel erkennen kann....

       

      Und da ich jetzt bereits seit Jahren alles bei der Telekom habe und sehr zufrieden bin dachte ich na man könnte dann ja umsteigen....

       

      Ich ging auch bei dem Fernseher den meine Eltern haben davon aus dass eine 50er Leitung reichen würde, falls er dann immer noch "meckert" würde ich auch eine 100 nehmen, aber beides scheint ja leider nicht möglich zu sein....

       

      @Kugic.... danke dir ...mal sehen wird wohl von Telekom Team die gleiche Info kommen


      Eine schnellere Leitung macht das Bild nicht besser.

      Haben Deine Eltern auch Internet über VF Kabel? 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      chris.adran

      Mein Vater beschwert sich abends immer über das Kabelsignal von Vodafone dass er da nicht mehr viel erkennen kann

      Mein Vater beschwert sich abends immer über das Kabelsignal von Vodafone dass er da nicht mehr viel erkennen kann
      chris.adran
      Mein Vater beschwert sich abends immer über das Kabelsignal von Vodafone dass er da nicht mehr viel erkennen kann

      Also gerade beim Kabel-TV gibt es kein "Abends schlecht". Das Signal ist immer da und kann keine Bandbreitenprobleme bei zu vielen Nutzern haben. Dann mal ran ans Telefon und ne Störung melden. Oder selbst mal das Kabel zur Dose checken/neu machen

       

      Ich habe auch leichte Zweifel daran das es für deinen Vater das richtige wäre auf MagentaTV zu wechseln, wenn er ein sehr alter "Kabel-TV-Hase" ist 😉

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @chris.adran

       

      ich finde es erstmal echt super toll, dass du dich um deine Eltern und ihren Anschluss kümmerst. Ist ja auch naheliegend dann auf uns zukommen, wenn bei dir alles bestens läuft. 👍

       

      Jetzt bleibt uns zwar nichts anderes übrig, als zwischendurch zu schauen, ob Kapazitäten frei werden, dazu kannst du dich aber gerne jederzeit hier an mich wenden. Ihr bekommt es vielleicht ja mal mit, wenn jemand auszieht und dann meldest du dich direkt. 🙂

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...