Warten auf Anschluss an die Glasfaseranbindung.

3 hours ago

Hey,wir haben in unserem frisch gekauften Haus einen Glasfaseranschluss bei der Telekom abgeschlossen.

Wir haben den schlüssel Mitte märz erhalten und am selben Abend gleich den Tarif abgeschlossen,da unser Haus das letzte in der Straße ist welches noch nicht ans Glasfaser angebunden ist ( als die Anbindung der anderen passiert ist ,ist der ehemalige Eigentümer verstorben deshalb konnte das nicht gemacht werden).

Unser ehemaliger Termin für die Fertigstellung war der 9.7.25 stand jetzt im Moment Mitte Dezember 🙄.

Wir haben schon mehrfach bei der Telekom und auch bei dem Ausbauunternehmen angerufen und nachgefragt.

Aussage Telekom,,Der Auftrag ist raus ,wenden sie sich bitte an den Ausbaupartner".

Aussage Ausbaupartner: wir haben keinen Auftrag erhalten.wenden sie sich an die Telekom.

Das geht jetzt seit Anfang Juni so ,weil die zukünftige Leitung ja erstmal in den Keller geschossen werden muss.

Langsam sind wir am verzweifeln ,erst gestern hab ich mal wieder 45min mit einer Dame telefoniert und mal wieder sind wir zu keiner lösung gekommen. Außer das sie den original Vertrag vom März storniert hat und einen neuen gemacht hat um das neu anzustoßen? Kahm mir etwas sehr spanisch vor 🙄

Vielleicht weiß wer weiter ? Ist langsam ganz schön Mist komplett ohne Internet Zuhause zu sein das Datenvolumen ist ja auch irgendwann mal leer 😅

60

0

19

    • 2 hours ago

      Macy123

      Vielleicht weiß wer weiter ?

      Hey,wir haben in unserem frisch gekauften Haus einen Glasfaseranschluss bei der Telekom abgeschlossen.

      Wir haben den schlüssel Mitte märz erhalten und am selben Abend gleich den Tarif abgeschlossen,da unser Haus das letzte in der Straße ist welches noch nicht ans Glasfaser angebunden ist ( als die Anbindung der anderen passiert ist ,ist der ehemalige Eigentümer verstorben deshalb konnte das nicht gemacht werden).

      Unser ehemaliger Termin für die Fertigstellung war der 9.7.25 stand jetzt im Moment Mitte Dezember 🙄.

      Wir haben schon mehrfach bei der Telekom und auch bei dem Ausbauunternehmen angerufen und nachgefragt.

      Aussage Telekom,,Der Auftrag ist raus ,wenden sie sich bitte an den Ausbaupartner".

      Aussage Ausbaupartner: wir haben keinen Auftrag erhalten.wenden sie sich an die Telekom.

      Das geht jetzt seit Anfang Juni so ,weil die zukünftige Leitung ja erstmal in den Keller geschossen werden muss.

      Langsam sind wir am verzweifeln ,erst gestern hab ich mal wieder 45min mit einer Dame telefoniert und mal wieder sind wir zu keiner lösung gekommen. Außer das sie den original Vertrag vom März storniert hat und einen neuen gemacht hat um das neu anzustoßen? Kahm mir etwas sehr spanisch vor 🙄

      Vielleicht weiß wer weiter ? Ist langsam ganz schön Mist komplett ohne Internet Zuhause zu sein das Datenvolumen ist ja auch irgendwann mal leer 😅

      Macy123

      Vielleicht weiß wer weiter ?

      Sicherlic hwissen viele hier weiter, aber Du bist voll kommen anonym hier unterwegs @Macy123 . Du solltest wenigstens dein Profil vollständig befüllen.

      0

      4

      from

      2 hours ago

      Macy123
      Wir haben noch keine Daten außer eine Auftragsnummer.

      Wir haben noch keine Daten außer eine Auftragsnummer.

      Macy123

      Wir haben noch keine Daten außer eine Auftragsnummer.

      Tja, wenn Du keinen Namen hast und keine Telefonnummer, unter der Du erreichbar bist, kann Dir auch keine Teamie weiterhelfen. Denn irgndwie musst Du dich schon legitimieren, dass Du Du bist.

      0

      from

      2 hours ago

      Okay Namen sehr ich ein sorry 🙄 ist ja auch sehr unübersichtlich hier.

      Aber Handynummer kann ich trotzdem keine eintragen weil wir keine Kundnummern haben.

      0

      from

      2 hours ago

      Macy123

      Aber Handynummer kann ich trotzdem keine eintragen weil wir keine Kundnummern haben.

      Okay Namen sehr ich ein sorry 🙄 ist ja auch sehr unübersichtlich hier.

      Aber Handynummer kann ich trotzdem keine eintragen weil wir keine Kundnummern haben.

      Macy123

      Aber Handynummer kann ich trotzdem keine eintragen weil wir keine Kundnummern haben.

      Du sollst eine Handynummer als Rückrufnr. eintragen. Sonst kann das Team dich nicht erreichen. Du musst dich einmal per Telefon legitimieren, dass du du bist.

      Die Kundennr. ist im Moment zweitrangig.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 hours ago

      Passt mir zwar eigentlich nicht hier meine Handynummer zu veröffentlichen aber naja .

      0

      3

      from

      2 hours ago

      Macy123
      Passt mir zwar eigentlich nicht hier meine Handynummer zu veröffentlichen aber naja .

      Passt mir zwar eigentlich nicht hier meine Handynummer zu veröffentlichen aber naja .

      Macy123

      Passt mir zwar eigentlich nicht hier meine Handynummer zu veröffentlichen aber naja .

      Du sollst die ja nicht öffentlich posten!

      0

      from

      2 hours ago

      Hallo @Macy123,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Damit ich dir weiterhelfen kann, müssen wir miteinander telefonieren. Bitte trage deine Rückrufnummer ins Profil ein. Gerne mit einem Zeitfenster, wann dir ein Gespräch am besten passt und gib mir darüber Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      0

      from

      2 hours ago

      Wie ich schon geschrieben habe, um dort eine Nummer eintragen zu können möchte die Seite eine Kundennummer von mir haben,die wir ja noch nicht haben!

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 hours ago

      Du sollst die Nummer auch nicht öffentlich hier im Threat schreiben, sondern geschütz und datenschutzkonform in deinem Profil. Dieses können nur die Telekommitarbeiter (die sogenannten Teamies ) einsehen.

      Lösche bitte auch die Bestellnr. XXX-PSM-XXX in deinem erseten Beiterag.

      0

      0

    • 2 hours ago

      So sieht es aus.

      Screenshot_20250827-143643.png

      0

      4

      from

      2 hours ago

      Nagut auf die Idee bin ich nicht gekommen,dachte die wird abgefragt oder so 😂 das hat aufjedenfall geklappt 😅

      from

      2 hours ago

      @Kerstin Si. So hab jetzt meine Handynummer mit eingetragen.

      0

      from

      2 hours ago

      Macy123
      @Kerstin Si. So hab jetzt meine Handynummer mit eingetragen.

      @Kerstin Si. So hab jetzt meine Handynummer mit eingetragen.

      Macy123

      @Kerstin Si. So hab jetzt meine Handynummer mit eingetragen.

      @Kerstin Si. du darfst tätig werden.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 hours ago

      Zum eigentlichen Problem zurück.

      Ist das ein Neubau? Gibt es einen Kupferhausanschluss von der Telekom?

      Es gibt z.B. einen Übergangstarif per DSL, oder den sogenannten LTE -Sofort über Mobilfunt, zwar nur mit 16Mbit/s aber mit Telefonie und Internet-Flat, besser als gar nichts.

      0

      3

      from

      2 hours ago

      Es ist ein Bestandsbau, es liegt allerdings nur eine 3000 Leitung an und die ehemalige Telefondose wurde bis zum Keller zurück gebaut also es hängt nur noch das Kabel am übergabekasten im keller

      0

      from

      2 hours ago

      Macy123
      Es ist ein Bestandsbau, es liegt allerdings nur eine 3000 Leitung an 

      Es ist ein Bestandsbau, es liegt allerdings nur eine 3000 Leitung an 

      Macy123

      Es ist ein Bestandsbau, es liegt allerdings nur eine 3000 Leitung an 

      Und noch keinen DSL-Tarif bestellt? Evtl. mit Hybrid?

      Hatte hier, bevor Hybrid möglich war, auch nur 3Mbit/s. Homeschooling mit 2 Kiddies während Corona war möglich, zwar nicht in HD, aber es funktionierte stabil. Andere Klassenkameraden hatten ständig Probleme, trotz deutlich schnelleren Anschlüssen.

      0

      from

      56 minutes ago

      Hallo @Macy123 vielen Dank für das Hinterlegen der Rückrufnummer. 🙂 Ich hab direkt versucht dich zu erreichen, aber scheinbar hat es dir nicht gepasst. Zumindest ging niemand ran. 🙊 Nenne mir am besten ein Zeitfenster, wann ich es erneut versuchen kann.

       

      Danke und Grüße Anne

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...