Gelöst

Warten auf Anschluss im Neubau (Glasfaserausbau in Wesel Schepersfeld)

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten ein Haus von einem Bauträger übernommen, es befindet sich in einem Neubaugebiet in Wesel-Schepersfeld. Dort wurde im gesamten bereits erschlossenen Gebiet Glasfaser bis ins Haus gelegt. Ein entsprechender Verteiler von der Telekom ist auch in einer Parallelstraße installiert.

Mir wurde mal mitgeteilt, dass bis Ende April alles fertig ist und in Betrieb gehen kann.

 

Vor 2 Wochen wurde endlich die Glasfaser auf den APL aufgelegt, leider "klemmt" es nun aber schon wieder. Soweit ich informiert bin, wird noch ein Glasfasermodem benötigt, das von einem Techniker installiert werden muss. Zudem habe ich bisher auch nichts schriftlich, also keine Vertragsunterlagen von der Telekom (bzgl. Tarif, Rufnummern, Lieferdatum etc.).

 

Allmählich würde ich gerne mal einen vernünftigen Internetanschluss und Telefonie haben, die Schnellstartoption klappt hier nur mäßig. Von daher bitte ich noch einmal um Prüfung und Beschleunigung des Falls. Meine Kontaktdaten sind hier hinterlegt.

 

Beste Grüße

 

André Heßling

2362

14

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ahessling 

      vermutlich besteht ja schon Kontakt zum Bauherrenservice, oder ?

      Wurde schon ein Tarif beauftragt / abgeschlossen ?
      Wer hat Dir die "Schnellstartoption" bereit gestellt ?

      Gruß
      Waage1969

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ahessling,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

      Ja es gibt Neuigkeiten. Wann kann ich dich morgen dazu anrufen? Bin ab 15 Uhr im Haus oder passt es jetzt noch?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Steffi B. 

       

      im Prinzip jederzeit, also jetzt ist auch in Ordnung.

       

      Grüße

      André

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @ahessling

      Danke für das liebe Gespräch.

      Termin ist der 04.06.2019. Datenvolumen habe ich dir noch dazu gebucht. Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach hier.

      Hab einen schönen Abend.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @ahessling

      Danke für das liebe Gespräch.

      Termin ist der 04.06.2019. Datenvolumen habe ich dir noch dazu gebucht. Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach hier.

      Hab einen schönen Abend.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      in der Zwischenzeit hat sich der Fall wieder erledigt. Über den Bauherrenservice habe ich eine Aufladung bekommen und der Termin ist auch noch dabei geblieben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      826

      0

      3

      in  

      158

      0

      2

      vor 2 Jahren

      in  

      155

      0

      6

      Gelöst

      in  

      510

      0

      5

      Gelöst

      in  

      432

      0

      5