Solved

Warten auf Anschluss im Neubau (Glasfaserausbau in Wesel Schepersfeld)

6 years ago

Hallo,

 

ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten ein Haus von einem Bauträger übernommen, es befindet sich in einem Neubaugebiet in Wesel-Schepersfeld. Dort wurde im gesamten bereits erschlossenen Gebiet Glasfaser bis ins Haus gelegt. Ein entsprechender Verteiler von der Telekom ist auch in einer Parallelstraße installiert.

Mir wurde mal mitgeteilt, dass bis Ende April alles fertig ist und in Betrieb gehen kann.

 

Vor 2 Wochen wurde endlich die Glasfaser auf den APL aufgelegt, leider "klemmt" es nun aber schon wieder. Soweit ich informiert bin, wird noch ein Glasfasermodem benötigt, das von einem Techniker installiert werden muss. Zudem habe ich bisher auch nichts schriftlich, also keine Vertragsunterlagen von der Telekom (bzgl. Tarif, Rufnummern, Lieferdatum etc.).

 

Allmählich würde ich gerne mal einen vernünftigen Internetanschluss und Telefonie haben, die Schnellstartoption klappt hier nur mäßig. Von daher bitte ich noch einmal um Prüfung und Beschleunigung des Falls. Meine Kontaktdaten sind hier hinterlegt.

 

Beste Grüße

 

André Heßling

2362

14

    • 6 years ago

      Hallo @ahessling 

      vermutlich besteht ja schon Kontakt zum Bauherrenservice, oder ?

      Wurde schon ein Tarif beauftragt / abgeschlossen ?
      Wer hat Dir die "Schnellstartoption" bereit gestellt ?

      Gruß
      Waage1969

      11

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      in der Zwischenzeit hat sich der Fall wieder erledigt. Über den Bauherrenservice habe ich eine Aufladung bekommen und der Termin ist auch noch dabei geblieben.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @ahessling,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass die Bereitstellung reibungslos über die Bühne läuft. Gib uns anschließend gerne Feedback.

      Viele Grüße und einen schönen Abend.
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @ahessling

      Danke für das liebe Gespräch.

      Termin ist der 04.06.2019. Datenvolumen habe ich dir noch dazu gebucht. Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach hier.

      Hab einen schönen Abend.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo,

       

      in der Zwischenzeit hat sich der Fall wieder erledigt. Über den Bauherrenservice habe ich eine Aufladung bekommen und der Termin ist auch noch dabei geblieben.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      825

      0

      3

      in  

      158

      0

      2

      2 years ago

      in  

      155

      0

      6

      Solved

      in  

      510

      0

      5

      Solved

      in  

      432

      0

      5