Gelöst
Warten auf Schalttermin wegen fehlendem Port
vor 7 Jahren
Guten Tag,
bereits Mitte April hätte mein DSL-Anschluss geschaltet werden sollen. Am 25.4. habe ich die letzte Info mit einem alternativen Termin für den 11.06. erhalten. Nun ist bald Juni und ich weiß nicht, ob mit dem geplanten Anschlusstermin zu rechnen ist.
Das Problem, der Neubau schräg gegenüber hat unsere Ports im Verteiler aufgebraucht. Seitens der Zwischenbescheide sollen Tiefbauarbeiten anstehen um mir einen Anschluss zu ermöglich, nur kann mir leider niemand nähere Infos im Chat und via Telefon geben.
Aufgrund der mir genannten DSL-Verfügbarkeit von max. gerade einmal 16MBit, habe ich Hybrid M(2) geordert, würde jedoch gerne 100MBit haben, wie es, online ersichtlich, der Breitbandausbauplan der Telekom eigentlich auch vorsieht.
Ich wäre froh, wenn mir hier im Forum kompetent weitergeholfen werden kann. Durch mein online-Studium bin ich zwingend auf einen schnellen, vor allem aber vorhandenen DSL-Anschluss angewiesen.
Danke im voraus
2535
0
116
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1311
0
5
vor 4 Jahren
603
0
2
vor 8 Jahren
1148
0
1
vor 9 Monaten
609
0
4
Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
Benjamin.Sch
vor 6 Jahren
Sorry, dass ihr das jetzt ab bekommt...
Überhaupt kein Problem, nach so langer Warterei reichts dann irgendwann auch mal.
Das Gute ist, dass die Simkarte tatsächlich schon freigeschaltet ist. Damit der Router darüber ohne DSL Verbindung online geht, sind allerdings ein paar Schritte erforderlich, die ich unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Hybridrouter-ohne-DSL-Leitung-einrichten/m-p/2974138#M355383 vor längerer Zeit mal beschrieben habe.
Langsam müsst ihr mal was für MICH tun...
Ich hoffe der Tipp ist ein erster Schritt zur Wiedergutmachung.
Viele Grüße
Henning H.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Henning H.
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Benjamin.Sch
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Der Wechsel ist eingestellt. Hier leider schon die erste Rückmeldung zum Termin. Der wird erst am 5. Februar 2020 erfolgen können. Ich schaue morgen noch mal nach. Den Speedport Hybrid bitte nach der Umstellung kündigen über www.telekom.de/retoure
Gruß
Jürgen Wo.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.