Gelöst

Warten auf Schalttermin wegen fehlendem Port

vor 7 Jahren

Guten Tag,

bereits Mitte April hätte mein DSL-Anschluss geschaltet werden sollen. Am 25.4. habe ich die letzte Info mit einem alternativen Termin für den 11.06. erhalten. Nun ist bald Juni und ich weiß nicht, ob mit dem geplanten Anschlusstermin zu rechnen ist.

 

Das Problem, der Neubau schräg gegenüber hat unsere Ports im Verteiler aufgebraucht. Seitens der Zwischenbescheide sollen Tiefbauarbeiten anstehen um mir einen Anschluss zu ermöglich, nur kann mir leider niemand nähere Infos im Chat und via Telefon geben.

 

Aufgrund der mir genannten DSL-Verfügbarkeit von max. gerade einmal 16MBit, habe ich Hybrid M(2) geordert, würde jedoch gerne 100MBit haben, wie es, online ersichtlich, der Breitbandausbauplan der Telekom eigentlich auch vorsieht.

 

Ich wäre froh, wenn mir hier im Forum kompetent weitergeholfen werden kann. Durch mein online-Studium bin ich zwingend auf einen schnellen, vor allem aber vorhandenen DSL-Anschluss angewiesen.

 

Danke im voraus

2535

116

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Benjamin.Sch,

    Sorry, dass ihr das jetzt ab bekommt...

    Sorry, dass ihr das jetzt ab bekommt...
    Sorry, dass ihr das jetzt ab bekommt...

    Überhaupt kein Problem, nach so langer Warterei reichts dann irgendwann auch mal. Zwinkernd

    Das Gute ist, dass die Simkarte tatsächlich schon freigeschaltet ist. Damit der Router darüber ohne DSL Verbindung online geht, sind allerdings ein paar Schritte erforderlich, die ich unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Hybridrouter-ohne-DSL-Leitung-einrichten/m-p/2974138#M355383 vor längerer Zeit mal beschrieben habe.

    Langsam müsst ihr mal was für MICH tun...

    Langsam müsst ihr mal was für MICH tun...
    Langsam müsst ihr mal was für MICH tun...

    Ich hoffe der Tipp ist ein erster Schritt zur Wiedergutmachung. Fröhlich

    Viele Grüße
    Henning H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Benjamin.Sch

    vielen Dank für das nette Gespräch. Der Wechsel ist eingestellt. Hier leider schon die erste Rückmeldung zum Termin. Der wird erst am 5. Februar 2020 erfolgen können. Ich schaue morgen noch mal nach. Den Speedport Hybrid bitte nach der Umstellung kündigen über www.telekom.de/retoure

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

361

0

2

Gelöst

Telekom Experte

in  

1148

0

1