Das ewige Warten auf den Schalttermin
4 years ago
Hallo!
Vielleicht kann mir ja hier endlich mal jemand helfen, bzw. wenigstens mal eine Perspektive bieten.
Seit dem 14.01.2021 warte ich nun auf meinen DSL-Anschluss.
Passiert ist noch überhaupt nichts.
Was mir durch den Wechselberater und der Hotline in der gesamten Zeit so alles mitgeteilt wurde sprengt jetzt hier den Rahmen, daher hier mal der aktuelle Stand:
Es gibt oder es gab wohl Tiefbauarbeiten, diese sind lt. Wechselberater "wohl/wahrscheinlich/vielleicht/eventuell abgeschlossen".
Das einzige, was noch fehlt, ist das die Technik den Status zurücksetzt.
Es scheint ja für den Kundenservice ein Ding der Unmöglichkeit zu sein die Technik zu erreichen, offensichtlich ist es einfacher den Papst persönlich ans Telefon zu kriegen.
Das das alles als Neukunde überhaupt nicht nachvollziehbar ist brauche ich ja an dieser Stelle nicht erwähnen, derartige Rezensionen habe ich schon bei Social Media hinterlassen...
Meine Entscheidung Kunde beim Leitungsinhaber zu werden basierte genau darauf ein derartiges Affentheater zu vermeiden.
Jetzt sitze ich hier mit meiner absolut unzuverlässigen Weiterversorgung durch den deutschen Kabelinternet Monopolisten, kämpfe mit 10 Ausfällen täglich im Home-Office, und das alles weil (falls die Behauptung überhaupt stimmt) die Technik sich nicht in der Lage sieht den Status zurück zu setzten?
Liebe Telekom, das meint Ihr doch nicht ernst.
Kann mir hier evtl. jemand helfen oder mir mal brauchbare Informationen zuspielen?
Wir haben ja immerhin einen Vertrag geschlossen.
Ich entschuldige mich für den scharfen Tonfall, aber ich bin mittlerweile wirklich total sauer und absolut enttäuscht von der Deutschen Telekom.
LG
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Toter_Engel
4 years ago
Du schreibst ja 10 Ausfälle täglich.....
Sag doch auch etwas zur deiner Konfiguration.
Was für Router wird verwendet, welche Firmware. Welcher Vertrag ist gebucht usw...
Sonst kann da niemand wirklich helfen, wenn mit Details gesparrt wird.
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patrick199300
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Toter_Engel
4 years ago
Hmm, habe jetzt mal alle Mails durchforstet, tatsächlich habe ich keine direkte "Auftragsbestätigung".
Was ich anbieten kann ist natürlich ne "Eingangsbestätigung", dann noch "Ihr Anbieter hat dem Wechsel zugestimmt", hier wird auch der 14.01.2021 als Schalttermin genannt, und diverse "Kurze Zwischeninformationen zu Ihrem AUFTRAG", alle enthalten die zahlreichen Verschiebungen.
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Waage1969
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Toter_Engel
4 years ago
Hallo @patrick199300
dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies dazu meldet, was momentan schon mal was länger dauert 👍
Gruß
Waage1969
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der_Lutz
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Toter_Engel
4 years ago
@patrick199300
Dann prüft die Telekom derzeit noch ob und wenn ja wann sie dir den gewünschten Tarif bereitstellen kann.
Die genauen Hintergründe kann dir das Team auch herausfinden.
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Toter_Engel
Detlev K.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich verstehe deine Verärgerung, drei Monate sind schon heftig.
Allerdings habe ich keinen direkten Einfluss auf das Gebiet der Wechsler.
Was ich sehen kann, ist das wohl eine Tiefbaumaßnahme notwendig ist und der Auftrag beim Baubezirk liegt.
Dein Wechselbetreuer will sich am Montag mit dem zuständigen Teamleiter in Verbindung setzen und weitere Auskünfte einholen.
Ich kenne deinen Wechselbetreuer. Bei ihm bist du in den besten Händen.
Ich werde deinen Beitrag nun in seine Richtung pushen.
Grüße Detlev K.
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patrick199300
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Detlev K.
4 years ago
@Detlev K. Vielen Dank für dein Verständnis.
Nun, der Montag ist verstrichen, und rate mal...
...natürlich immer noch kein Update, gemeldet hat sich natürlich auch wieder niemand bei mir.
Dies zur Kenntnis.
Bald platzt mir komplett der Kragen hier.
Das die Telekom nix gebacken bekommt ist das Eine, aber das man mir noch nicht mal ein Update zuspielen kann das Andere.
Was hat denn der Teamleiter gesagt?
LG
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Detlev K.
4 years ago
ich habe deinen Wechselberater kontaktiert. Er hat bislang noch keine Rückmeldung erhalten, ist aber weiter an dem Fall dran und wird sich bei dir melden, sobald er weitegehende Informationen hat.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
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patrick199300