Gelöst

Das übliche Warten auf den Anschluss ....

vor 5 Jahren

So, wieder eine Bauherrenfamilie ereilt das Neubau-Umzugs-Schicksal der Telekom.

Gehen wir NICHT zurück zum November 2019, an dem bereits alles beantragt wurde, starten wir am 29.06. als der Anschluß „gelegt“ wurde.

Wir haben in unseren Garten gebaut, das alte Haus mit dem (ursprünglichen) Anschluß wird abgerissen und haben im Endeffekt den hleichen Anschluß weiterhin.

Er war ja schon da, der Techniker mußte nur die Dose im bereits bewohnten Haus setzen. Status bei der Telekom im Bauherren-Portal ist auch „Einzug zum 01.Juni“.

Somit KEIN Anschluß mehr im alten Haus, aber NOCH KEIN Anschluß im Neubau.

Dann hieß es „jetzt werden die Daten von den Technikern eingegeben“.

Also „warten“.

Vor 10 Tagen die Mail „Ihr Anschluß ist fertig, Sie können jetzt Produkte buchen“.

Aha....

Nagut, habe ich eben mit der Dame am Telefon zusammen den alten Anschluß gekündigt und mit der gleichen Adresse einen neuen Anschluss gemacht.Dauert ca. maximal 10-14 Tage. Was für eine Farce.

Die Techniker müssen nicht kommen, da ALLES bereits im Haus vorhanden ist. Da muß nur freigeschalten werden...

Gestern ein Anruf aufs Festnetz (sehe ich in meinen Mails), das bekanntlich nicht mehr geht ,heute nach Rückruf meinerseits an diese Nummer folgender Sachstand: 

Auftrag wurde angelegt und dauert MINDESTENS 3 Wochen bis zur Ausführung/Freischaltung.

Herrschaften, was ist das für eine Nummer? Ich glaube, ich spinne - freundlich sein fällt mir tatsächlich zunehmend schwer, wenn mir JEDE/R von dem Unternehmen was anderes erzählt.

Ich möchte jetzt endlich eine schnelle Lösung präsentiert bekommen jnd nicht ewiges Vertrösten ! 

783

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @gabriela.aures,

    herzlichen Dank für Ihren Beitrag und bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort. Ich bin froh, dass wir uns gerade kurz unterhalten konnten und ich nun alle Informationen habe, die ich für meine Recherche brauche.

    Ich mache mich für Sie schlau, warum die Bereitstellung jetzt nochmal so eine lange Zeit in Anspruch nimmt und melde mich bei Ihnen, sobald ich Neuigkeiten dazu habe.

    Viele Grüße

    Martina H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @gabriela.aures,

    danke für Ihre Antwort. Leider steht die Rückmeldung weiterhin aus, weshalb ich gerade auch nochmal nachgehakt habe.

    Es tut mir sehr leid, dass versprochene Rückrufe ausblieben. Wir beide hatten ja vereinbart, dass es schriftlich besser funktioniert, da Sie ja telefonisch nicht immer zu erreichen sind, oder?

    Ich bin weiterhin daran, dass der Anschluss schnellstmöglich geschaltet wird, bin hier aber auf die Rückmeldung meiner Kollegen angewiesen. Sobald ich eine Antwort habe, sage ich direkt Bescheid.

    Viele Grüße

    Martina H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

510

0

5

Gelöst

in  

478

0

4

Gelöst

822

0

3