Gelöst
Das übliche Warten auf den Anschluss ....
vor 5 Jahren
So, wieder eine Bauherrenfamilie ereilt das Neubau-Umzugs-Schicksal der Telekom.
Gehen wir NICHT zurück zum November 2019, an dem bereits alles beantragt wurde, starten wir am 29.06. als der Anschluß „gelegt“ wurde.
Wir haben in unseren Garten gebaut, das alte Haus mit dem (ursprünglichen) Anschluß wird abgerissen und haben im Endeffekt den hleichen Anschluß weiterhin.
Er war ja schon da, der Techniker mußte nur die Dose im bereits bewohnten Haus setzen. Status bei der Telekom im Bauherren-Portal ist auch „Einzug zum 01.Juni“.
Somit KEIN Anschluß mehr im alten Haus, aber NOCH KEIN Anschluß im Neubau.
Dann hieß es „jetzt werden die Daten von den Technikern eingegeben“.
Also „warten“.
Vor 10 Tagen die Mail „Ihr Anschluß ist fertig, Sie können jetzt Produkte buchen“.
Aha....
Nagut, habe ich eben mit der Dame am Telefon zusammen den alten Anschluß gekündigt und mit der gleichen Adresse einen neuen Anschluss gemacht.Dauert ca. maximal 10-14 Tage. Was für eine Farce.
Die Techniker müssen nicht kommen, da ALLES bereits im Haus vorhanden ist. Da muß nur freigeschalten werden...
Gestern ein Anruf aufs Festnetz (sehe ich in meinen Mails), das bekanntlich nicht mehr geht ,heute nach Rückruf meinerseits an diese Nummer folgender Sachstand:
Auftrag wurde angelegt und dauert MINDESTENS 3 Wochen bis zur Ausführung/Freischaltung.
Herrschaften, was ist das für eine Nummer? Ich glaube, ich spinne - freundlich sein fällt mir tatsächlich zunehmend schwer, wenn mir JEDE/R von dem Unternehmen was anderes erzählt.
Ich möchte jetzt endlich eine schnelle Lösung präsentiert bekommen jnd nicht ewiges Vertrösten !
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vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Telekom hilft Community @gabriela.aures
da kann nur jemand vom Team weiterhelfen.
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Ansonsten ist man hier anonym unterwegs.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uhund ?
Tut sich was ????
Antwort
von
vor 5 Jahren
@gabriela.aures,
direkte Ansprachen sind unter Nutzung des @ Zeichen möglich.
Zu erzeugen durch z.B. Alt- @ , aus der dann erscheinenden Anzeige den Namen anklicken!
Sollte dann so aussehen @Martina H. .
Habe ich also eben getan.
Good Luck
Antwort
von
vor 5 Jahren
entschuldigen Sie meine späte Antwort.
Leider ist der Auftrag auf einen Fehler gelaufen, welcher aus unserem System behoben werden muss. Die Kollegen vom Bauherrenservice haben schon alle notwendigen Schritte eingeleitet. Ich hoffe sehr, dass wir Ihnen bald bessere Neuigkeiten überbringen können.
Viele Grüße
Martina H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
herzlichen Dank für Ihren Beitrag und bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort. Ich bin froh, dass wir uns gerade kurz unterhalten konnten und ich nun alle Informationen habe, die ich für meine Recherche brauche.
Ich mache mich für Sie schlau, warum die Bereitstellung jetzt nochmal so eine lange Zeit in Anspruch nimmt und melde mich bei Ihnen, sobald ich Neuigkeiten dazu habe.
Viele Grüße
Martina H.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
danke für Ihre Antwort. Leider steht die Rückmeldung weiterhin aus, weshalb ich gerade auch nochmal nachgehakt habe.
Es tut mir sehr leid, dass versprochene Rückrufe ausblieben. Wir beide hatten ja vereinbart, dass es schriftlich besser funktioniert, da Sie ja telefonisch nicht immer zu erreichen sind, oder?
Ich bin weiterhin daran, dass der Anschluss schnellstmöglich geschaltet wird, bin hier aber auf die Rückmeldung meiner Kollegen angewiesen. Sobald ich eine Antwort habe, sage ich direkt Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
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vor 5 Jahren
Hallo @gabriela.aures,
herzlichen Dank für das nette Feedback soeben. Ich bin froh, dass die Fehlerursache jetzt gefunden werden konnte und Ihr Anschluss nun funktioniert.
Leider konnte ich keinen Ausbau in Ihrem Bereich in nächster Zeit entdecken - ich drücke Ihnen aber fest die Daumen, dass sich das bald ändert.
Bezüglich des gekündigten Mitbenutzers und die Übertragung auf ein anderes Postfach habe ich Ihnen hier eine Anleitung mitgebracht. Wenn ich Sie dabei unterstützen kann, sagen Sie mir gerne Bescheid.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Martina H.
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Uneingeloggter Nutzer
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