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Warten aufs Christk... ähm.. Glasfaser Modem

6 years ago

Hallo liebe Telekom, 

seit nunmehr zwei Jahren bemühen wir uns um einen Glasfaseranschluss, den ich beruflich dringend benötige.

Seit einem halben Ihr wurde uns mitgeteilt, dass der Antrag dafür jetzt bearbeitet wurde und der Tiefbau bereits in unserer Nähe sei. 

Dann ging es verhältnismäßig schnell, der Tiefbau kam vor 4Monaten, danach wurde die Faser eingeblasen, 8 Tage später durchgemessen und für in Ordnung befunden - das Ergebnis wurde an euch übermittelt - und wir dachten dass damit die Sache richtig ins rollen kommt und ihr dann das Glasfaser Modem installiert und die Telekom uns dann einen geeigneten Vertrag zur Nutzung der Glasfaser mit 1Gb/s und Entertain vorschlägt - das war jetzt vor sechs Wochen.. ich dachte ihr baut gerade FTTH mit grosser Geschwindigkeit aus - Nun, ich kann das bisher nicht bestätigen und wüsste gerne wo es jetzt klemmt, das die Sache hier nicht zu Ende gebracht wird.

Beste Grüsse, Michael

 

 

 

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    • 6 years ago

      Das Modem kommt am Tag an dem der Anschluss geschaltet wird.

       

      Du musst also erst buchen und dann kommt das Modem.

      Wenn der nicht buchbar ist, dann fehlt die Doku noch.

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      6 years ago

      Ja, das wäre schön, denn genau deshalb habe ich mich an dieserś Forum gewandt - deshalb bitte liebes Telekom hilft team, bitte helft mir weiter.

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      6 years ago

      Das werden sie auch.
      Aber eben nicht auf einen Sonntag um diese Uhrzeit. Zwinkernd
      Denke heute oder morgen man wird man sich hier melden.

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      6 years ago

      Danke für den beruhigenden Hinweis Fröhlich dass dachte ich mir schon, wusste nur nicht wie dieses Forum besetzt ist

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    • 6 years ago

      Hallo @MischellG,

      sowohl die Hauszuführung als auch der Gebäudestatus werden mir als nicht buchbar angezeigt.
      Ich frage beim Baubezirk nach dem aktuellen Stand und melde mich dann wieder.


      Grüße Detlev K.

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      6 years ago

      MischellG

      die haben erstaunliche Mächte und können einiges bewegen. Das war mir nicht bekannt.

      die haben erstaunliche Mächte und können einiges bewegen. Das war mir nicht bekannt.
      MischellG
      die haben erstaunliche Mächte und können einiges bewegen. Das war mir nicht bekannt.

      davon haben die im Shop auch noch nichts gehört Zwinkernd

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      6 years ago

      @

      MischellG

      Hallo, nachdem sich hier keine weitere hilfreiche Information ergeben hat, sind wir lokal aktiv geworden und haben mittlerweile einen Vertrag und einen festen Installationstermin Es lohnt sich in solchen Fällen den nächst grösseren Telekom shop zu kontaktieren - die haben erstaunliche Mächte und können einiges bewegen. Das war mir nicht bekannt. Also Problem erstmal gelöst. Beste Grüsse, Michael

      Hallo,

       

      nachdem sich hier keine weitere hilfreiche Information ergeben hat, sind wir lokal aktiv geworden und haben mittlerweile einen Vertrag und einen festen Installationstermin 

      Es lohnt sich in solchen Fällen den nächst grösseren Telekom shop zu kontaktieren - die haben erstaunliche Mächte und können einiges bewegen. Das war mir nicht bekannt.

       

      Also Problem erstmal gelöst.

       

      Beste Grüsse, Michael

      MischellG

      Hallo,

       

      nachdem sich hier keine weitere hilfreiche Information ergeben hat, sind wir lokal aktiv geworden und haben mittlerweile einen Vertrag und einen festen Installationstermin 

      Es lohnt sich in solchen Fällen den nächst grösseren Telekom shop zu kontaktieren - die haben erstaunliche Mächte und können einiges bewegen. Das war mir nicht bekannt.

       

      Also Problem erstmal gelöst.

       

      Beste Grüsse, Michael


      Dann würde ich mal die Stichworte "Gerätetausch, Neuvertrag, Neuanschluß" in die Suchmaschine dieses Forums

      eingeben.

       

      Selbstsamerweise ist das Team hier fast immer erfolgreich, wenn es um og. Probleme ging -

      und die die Telekom-Shops nicht "wollten" oder konnten.

       

      @Erdogan T.   

       

      Das Eingreifen von @Detlev K.  ist nicht mehr erforderlich.

       

       

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      6 years ago

      Die Shops können einiges, wenn sie denn wollen ^^

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo,

       

      nachdem sich hier keine weitere hilfreiche Information ergeben hat, sind wir lokal aktiv geworden und haben mittlerweile einen Vertrag und einen festen Installationstermin 

      Es lohnt sich in solchen Fällen den nächst grösseren Telekom shop zu kontaktieren - die haben erstaunliche Mächte und können einiges bewegen. Das war mir nicht bekannt.

       

      Also Problem erstmal gelöst.

       

      Beste Grüsse, Michael

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    • 6 years ago

      Hallo @MischellG,

      vielen Dank für die Rückmeldung, ich bin froh, dass man dir auch im Shop helfen konnte, auch wenn die Bearbeitung durch uns dadurch hinfällig wird. Ich gebe dem Kollegen Detlev Bescheid und du kannst dich gerne wieder melden, wenn wir für dich tätig werden dürfen.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

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