Solved
Warten aufs Christk... ähm.. Glasfaser Modem
6 years ago
Hallo liebe Telekom,
seit nunmehr zwei Jahren bemühen wir uns um einen Glasfaseranschluss, den ich beruflich dringend benötige.
Seit einem halben Ihr wurde uns mitgeteilt, dass der Antrag dafür jetzt bearbeitet wurde und der Tiefbau bereits in unserer Nähe sei.
Dann ging es verhältnismäßig schnell, der Tiefbau kam vor 4Monaten, danach wurde die Faser eingeblasen, 8 Tage später durchgemessen und für in Ordnung befunden - das Ergebnis wurde an euch übermittelt - und wir dachten dass damit die Sache richtig ins rollen kommt und ihr dann das Glasfaser Modem installiert und die Telekom uns dann einen geeigneten Vertrag zur Nutzung der Glasfaser mit 1Gb/s und Entertain vorschlägt - das war jetzt vor sechs Wochen.. ich dachte ihr baut gerade FTTH mit grosser Geschwindigkeit aus - Nun, ich kann das bisher nicht bestätigen und wüsste gerne wo es jetzt klemmt, das die Sache hier nicht zu Ende gebracht wird.
Beste Grüsse, Michael
717
0
20
This could help you too
2 years ago
979
0
1
8 months ago
480
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Das Modem kommt am Tag an dem der Anschluss geschaltet wird.
Du musst also erst buchen und dann kommt das Modem.
Wenn der nicht buchbar ist, dann fehlt die Doku noch.
10
Answer
from
6 years ago
0
Answer
from
6 years ago
Aber eben nicht auf einen Sonntag um diese Uhrzeit.
Denke heute oder morgen man wird man sich hier melden.
Answer
from
6 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
sowohl die Hauszuführung als auch der Gebäudestatus werden mir als nicht buchbar angezeigt.
Ich frage beim Baubezirk nach dem aktuellen Stand und melde mich dann wieder.
Grüße Detlev K.
6
Answer
from
6 years ago
die haben erstaunliche Mächte und können einiges bewegen. Das war mir nicht bekannt.
davon haben die im Shop auch noch nichts gehört
0
Answer
from
6 years ago
@
Hallo, nachdem sich hier keine weitere hilfreiche Information ergeben hat, sind wir lokal aktiv geworden und haben mittlerweile einen Vertrag und einen festen Installationstermin Es lohnt sich in solchen Fällen den nächst grösseren Telekom shop zu kontaktieren - die haben erstaunliche Mächte und können einiges bewegen. Das war mir nicht bekannt. Also Problem erstmal gelöst. Beste Grüsse, Michael
Hallo,
nachdem sich hier keine weitere hilfreiche Information ergeben hat, sind wir lokal aktiv geworden und haben mittlerweile einen Vertrag und einen festen Installationstermin
Es lohnt sich in solchen Fällen den nächst grösseren Telekom shop zu kontaktieren - die haben erstaunliche Mächte und können einiges bewegen. Das war mir nicht bekannt.
Also Problem erstmal gelöst.
Beste Grüsse, Michael
Dann würde ich mal die Stichworte "Gerätetausch, Neuvertrag, Neuanschluß" in die Suchmaschine dieses Forums
eingeben.
Selbstsamerweise ist das Team hier fast immer erfolgreich, wenn es um og. Probleme ging -
und die die Telekom-Shops nicht "wollten" oder konnten.
@Erdogan T.
Das Eingreifen von @Detlev K. ist nicht mehr erforderlich.
0
Answer
from
6 years ago
Die Shops können einiges, wenn sie denn wollen ^^
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo,
nachdem sich hier keine weitere hilfreiche Information ergeben hat, sind wir lokal aktiv geworden und haben mittlerweile einen Vertrag und einen festen Installationstermin
Es lohnt sich in solchen Fällen den nächst grösseren Telekom shop zu kontaktieren - die haben erstaunliche Mächte und können einiges bewegen. Das war mir nicht bekannt.
Also Problem erstmal gelöst.
Beste Grüsse, Michael
0
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung, ich bin froh, dass man dir auch im Shop helfen konnte, auch wenn die Bearbeitung durch uns dadurch hinfällig wird. Ich gebe dem Kollegen Detlev Bescheid und du kannst dich gerne wieder melden, wenn wir für dich tätig werden dürfen.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Unlogged in user
Ask
from