Warten seit über 3 Wochen auf die Auftragsbestätigung
vor 4 Jahren
Guten Tag,
wir haben am 15. Juni 2021 über die Telekom für unseren Neubau einen Magenta Zuhause L Tarif bestellt. Seit der E-Mail-Bestätigung für die Bestellung haben wir keine weitere Kommunikation seitens der Telekom erhalten. Auf mehrmalige Rückfragen im Chat sowie am Telefon, heißt es, dass die Technik überprüft wird.
Beim Neubau handelt es sich um eine Reihenhausanlage über einen Bauträger, der jedes Haus zu Beginn 2021 mit einem Glasfaseranschluss über die Telekom versorgt hat. Im Haus ist schon ein Hausübergabepunkt vor Ort im Keller vorhanden. Warum erfolgt noch eine technische Prüfung, wenn die Telekom erst vor ein paar Monaten das Ganze neu aufgesetzt hat? Und wieso dauert das Ganze so lange? Wir sind auf den Internetanschluss dringend angewiesen für das Home Office und müssen nächste Woche umziehen...
Der Schaltungstermin war eigentlich gestern.
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vor 4 Jahren
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WerWeißWas
vor 4 Jahren
Ein herzlich Willkommen @mimi2018
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person.
Frage:
Was bedeutet: Schalt Termin war eigentlich gestern?
Hast Du eine Kunden Nr erhalten?
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mimi2018
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
Mal ein kurzes Update zum aktuellen Status:
- Auf eure Empfehlung hin habe ich mich mit dem Bauherrenservice ausgetauscht und es wurde mir am 14.07.2021 mitgeteilt, dass nun mit Hochdruck an unserem Auftrag gearbeitet wird. Es würden noch Informationen in der Bauakte fehlen, die die Telekom bereitstellen bzw. erheben muss. Unser Bauträger sowie wir hätten kein to do. Es wurde mir mitgeteilt, dass sich ein Bauherren-Manager sich bei mir zeitnah melden. Bisher hat sich keiner gemeldet...
- Eine Woche nach dem ersten Telefonat mit dem Bauherrenservice habe ich heute erneut nochmals nach dem Stand gefragt. Weiterhin unverändert und der Mitarbeiter an der Hotline meinte, dass es noch mindestens 3-4 Wochen dauern wird. Warum das so lange dauert und bei den mehreren Nachbarn, die das gleiche Haus / Technik / Bauträger haben und noch nicht dort wohnen, dass Internet freigeschaltet ist und wir warten, konnte mir keiner erklären.
- Eine LTE Sofort Lösung als Übergangslösung wurde bereitgestellt und funktioniert leider nicht - hier bin ich im Austausch mit der Technik /Störungteam.
Mit jedem Tag steigt bei uns der Frust - wir leben nun schon einige Wochen im Neubau und sind für das HomeOffice auf die Verbindung angewiesen. Bisher kann uns keiner erklären, woran es bei uns liegt und bei mehreren Nachbarn ein Techniker kommt und das Glasfasermodem installiert. Warum nicht bei uns? Das Ganze ist sehr frustrierend für uns.
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mimi2018
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
Gibt es ein Update zu meinen Ausführungen vom 21. Juli @Sören G.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
leider noch kein Update, das ich durchgeben könnte. Aber das Team ist weiterhin dran, wird sich also melden.
Dennoch beste Grüße,
Johannes P.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WerWeißWas
Lea C.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
leider konnte ich soeben nur die Mailbox erreichen.
Bitte gib uns doch hier einen kurzen Wink, wann ein Anruf besser passt.
Viele Grüße
Lea C.
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mimi2018
Antwort
von
Lea C.
vor 4 Jahren
Hallo @Lea C.
Heute passt es ganz gut
Vielen Dank.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lea C.
Lea C.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
Kannst du mir vielleicht einen Zeitraum an die Hand geben, wann es passt?
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Lea C.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
Wie besprochen warte ich auf deine PN mit dem Foto. Dann schauen wir, ob da schon die A-Nummer drauf ist oder nicht und gehen dementsprechend weiter vor.
Viele Grüße Lea C.
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mimi2018
Antwort
von
Lea C.
vor 4 Jahren
Bilder hab ich dir geschickt @Lea C.
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Lea C.
Community Manager*in
Antwort
von
Lea C.
vor 4 Jahren
Sobald ich weiß, wie es weitergeht, werde ich mich bei dir melden. Da ich am Wochenende nicht da bin, kann es unter Umständen sein, dass du erst am Montag von mir hörst.
Viele Grüße
Lea C.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lea C.
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Lea hatte mich gebeten, dass ich mir deinen Fall anschaue. Da du nicht der Bauherr bist, kann ich dir nur allgemeine Infos dazu geben. Von unserer Seite ist die Bauakte noch nicht abgeschlossen. Dein Ansprechpartner ist in diesem Fall dein Vermieter oder die 0800 33 01903.
Gruß
Sören G.
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der_Lutz
Antwort
von
Sören G.
vor 4 Jahren
Dein Ansprechpartner ist in diesem Fall dein Vermieter oder die 0800 33 01903.
Darf der Bauherrenservice Dritten Auskünfte geben?
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mimi2018
Antwort
von
Sören G.
vor 4 Jahren
Hallo @mimi2018, Lea hatte mich gebeten, dass ich mir deinen Fall anschaue. Da du nicht der Bauherr bist, kann ich dir nur allgemeine Infos dazu geben. Von unserer Seite ist die Bauakte noch nicht abgeschlossen. Dein Ansprechpartner ist in diesem Fall dein Vermieter oder die 0800 33 01903. Gruß Sören G.
Lea hatte mich gebeten, dass ich mir deinen Fall anschaue. Da du nicht der Bauherr bist, kann ich dir nur allgemeine Infos dazu geben. Von unserer Seite ist die Bauakte noch nicht abgeschlossen. Dein Ansprechpartner ist in diesem Fall dein Vermieter oder die 0800 33 01903.
Gruß
Sören G.
Den Neubau der 27 Reihenhäuser hat ein Bauträger durchgeführt. Dieser hat mit uns auch vor 4 Wochen die Schlüsselübergabe und Hausabnahme durchgeführt. Uns wurde damals mitgeteilt, dass alle Arbeiten abgeschlossen wären.
Mit uns warten noch weitere Nachbarn auf die Einrichtung des Telekomanschlusses. Vielleicht könnt ihr mich morgen mal anrufen und ich nehme auf, was ihr vom Bauträgr noch braucht. Ich glaube nämlich nicht, dass denen bekannt ist, dass da noch ein to do ist... Vielen Dank @Sören G.
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Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören G.
vor 4 Jahren
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von
Sören G.
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Frage
von
mimi2018