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Warten, warten, warten
8 years ago
Am 14.6 Auftrag für Internet und Telefon erteilt. Dann gab es bereits den ersten "Witz". Vor 1.9 sei kein Techniker frei, welcher am Verteilerkasten den Anschluss setzen kann. Aha, komisch dass in der Zwischenzeit mehrmals ein Telekom Auto samt Techniker dort zu sehen war.
Nachdem endlich der 1.9 gekommen war und ich die Anmeldedaten erhalten habe, die nächste Enttäuschung. Nichts geht, in der Hotline wird man jedesmal aufs neue "lustig Unterhalten". Mal ein paar Auszüge. "Evtl würde es an der Firmware der nagelneu-gekauften Fritzbox liegen, ich solle mich an AVM wenden. Diese könnten sich dann auf die Box schalten. Aha, das will sehen ohne DSL-Verbindung. Dann hieß es, im Ort würde es eine Störung geben, wenig später der Backbone am Verteiler sei kaputt, welcher ein Techniker am nächsten Tag repariere".
Natürlich ging am nächsten Tag nichts und man musste wieder hinterher telefonieren. Diesesmal die Aussage, heute (8.9) würde ein Techniker zwischen 12 und 17 Uhr kommen.
Also heute mittag extra freigenomme.
Was ist? Kurz vor 13 Uhr klingelt das Telefon der Techniker sei krank. Nächster Termin Dienstag Nachmittag.
Ich Frage nun im vollen ernst. Ist dies euer Ernst wie Ihr eure Kunden behandelt??? Ich denke es ist nicht zu viel zu verlangen, dass noch heute oder spätestens morgen ein Techniker hier vorbeischaut!
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8 years ago
@Bierenstengel
Wie soll ich am besten ausdrücken? - "Bereitstellungs-, Abwicklungs-, Kommunikationsdrama".
Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr .:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
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8 years ago
Danke, erledigt.
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8 years ago
@Bierenstengel Hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden. .. sowas geht mal gar net meiner Meinung nach ....grüsle
sorry @Gelöschter Nutzer hab das beim vorbei flitzen mal mitgenommen
grüsle
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8 years ago
Hy tagchen un herzlich willkommen hier @Bierenstengel ürgs das is ärgerlich . Vielleicht kann ja ein teami ne Übergangslösung wie .magenta zuhause Schnellstart dir schicken da das schon arg sich hinzieht ...wegen den Kosten findet sich vielleicht au ne Lösung
... das sollte ein teami anguga un deshalb vorsorglich
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa. .grüsle
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8 years ago
Danke, habe es ausgefüllt.
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8 years ago
Dann gab es bereits den ersten "Witz". Vor 1.9 sei kein Techniker frei, welcher am Verteilerkasten den Anschluss setzen kann. Aha, komisch dass in der Zwischenzeit mehrmals ein Telekom Auto samt Techniker dort zu sehen war.
Auf die Idee, dass die Techniker nicht aus purer Langeweile den Verteiler aufsuchen, sondern die terminierten Aufträge von anderen Kunden erledigen, bist Du noch nicht gekommen?
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8 years ago
Das ist schon klar, fährst du also auch für jeden einzelnen Artikel in den Supermarkt? So ein Auftrag am Kasten dauert ja auch gewisse mehrere Stunden....
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8 years ago
Das ist schon klar, fährst du also auch für jeden einzelnen Artikel in den Supermarkt? So ein Auftrag am Kasten dauert ja auch gewisse mehrere Stunden....
Das ist schon klar, fährst du also auch für jeden einzelnen Artikel in den Supermarkt? So ein Auftrag am Kasten dauert ja auch gewisse mehrere Stunden....
Naja, villeicht war er ja erst bei einem Kunden, ist dann zum Verteilerkasten gefahren, und dann wieder zurück zum Kunden.
Und nebenbei soll er noch drei neue Anschlüsse schalten?
Meiner Meinung nach wird das dann nichts mit der Fehlersuche beim ersten Kunden, da kommt der Techniker gezungenermaßen durcheinander.
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8 years ago
Dem Techniker will doch auch Niemand etwas böses. Dann muss man aber nicht beim Vertragsabschluss behaupten es würde in wenigen Tage bis Wochen erledigt sein. Danach dann erzählen der Techniker sei im Urlaub, Krank oder sonst was. Ist ein Techniker für ganz Deutschland zuständig? In wirtschaftlichen Betrieben sollte man auch das Wort Vertretung kennen oder nicht?!
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from
8 years ago
[...] Vor 1.9 sei kein Techniker frei, welcher am Verteilerkasten den Anschluss setzen kann. Aha, komisch dass in der Zwischenzeit mehrmals ein Telekom Auto samt Techniker dort zu sehen war. [...]
[...] Vor 1.9 sei kein Techniker frei, welcher am Verteilerkasten den Anschluss setzen kann. Aha, komisch dass in der Zwischenzeit mehrmals ein Telekom Auto samt Techniker dort zu sehen war.
[...]Der hatte vermutlich ordentlich zu tun, und die Termine waren wohl bis 09/17 schon alle vergeben an Kunden, die früher kamen.
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8 years ago
vielen Dank für die Eintragung Ihrer Daten.
Es tut mir leid, dass der Termin mehrfach nicht eingehalten wurde. Natürlich sind mehrere Techniker im Einsatz. Jedoch sind die Ressourcen besetzt. Es ist nicht möglich einen Zwischentermin zu erhalten.
Wie gerade telefonisch besprochen, warten wir den Termin zu Dienstag ab. Ich kann natürlich das Schnellstart-Paket versenden, wird nur vor dem Wochenende nicht ankommen. Ich melde mich am Dienstag erneut bei Ihnen und hoffe, dass Sie das Schnellstart-Paket nicht mehr benötigen.
Sollten weitere Fragen bestehen, bin ich für Sie da.
Einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
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8 years ago
Ich habe vor einer Stunde noch in den Auftrag gesehen und es war alles in Ordnung. Nächste Einsicht war auf 15:00 Uhr gespeichert.
Das kann wirklich nicht sein. Ich weiß nicht, was der Grund ist, dieser wurde nicht hinterlegt. Die Disposition hat Sie angerufen, was hat man Ihnen erzählt? Der neue Termin ist zu morgen.
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8 years ago
Der Techniker könne aus zeitlichen Gründen nicht kommen. Nach langem verhandeln wurde mit dann gesagt, dass morgen jemand kommt. Ich glaube aber nicht mehr dran..
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8 years ago
Zu Morgen ist der Termin gespeichert, das hat der Kollege eingetragen. Ich melde mich morgen bei Ihnen.
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8 years ago
So, der Auftrag ist bereits erledigt vom Außendienst. Es lag eine fehlerhafte Schaltung vor, die nun korrigiert wurde. Können Sie dies bestätigen? Sind Sie online?
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8 years ago
@Jacqueline G. Ja, heute ist ein Techniker gekommen und es läuft. Danke der Nachfrage und den Bemühungen.
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8 years ago
Sehr gut, das freut mich zu lesen. Damit das Anliegen komplett erledigt ist, werde ich eine Gutschrift für den Zeitraum vom 1. September 2017 bis heute erstellen, sobald eine Rechnung geschrieben ist.
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8 years ago
@Jacqueline G. Ja, heute ist ein Techniker gekommen und es läuft. Danke der Nachfrage und den Bemühungen.
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8 years ago
Sehr gut, das freut mich zu lesen. Damit das Anliegen komplett erledigt ist, werde ich eine Gutschrift für den Zeitraum vom 1. September 2017 bis heute erstellen, sobald eine Rechnung geschrieben ist.
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