Gelöst

Warteschleife einrichten

vor 10 Jahren

Guten Tag, 

 

bei der Einrichtung der Digitalisierungsbox Premium habe ich ein Problem bei der Konfiguration einer „Warteschleife“. Folgende Konstellation:

 

3 Nebenstellen

 

  • Müller > interne Nummer 23
  • Sek 1 > interne  Nummer 25
  • Sek 2 > interne Nummer 26

 

Alle 3 Nebenstellen, bzw. Nutzer sind angelegt und dem Team Global (interne Nummer 40) zugewiesen. Alle Telefone signalisieren auch gleichzeitig den Anruf der MSNs. Das klappt soweit wunderbar. 

 

Nun möchte ich eine Warteschleife für dieses Team einrichten. 

 

Bei besetzt, solle eine Ansage laufen welche dem Anrufer die Möglichkeit bietet, bei drücken der Taste 1 zu warten, oder bei drücken der Taste 2 eine Nachricht zu hinterlassen. Diese Nachricht soll per E-Mail weitergeleitet werden. Leider scheitere ich bei der Konfiguration dieser Warteschleife. 

 

Ich habe in der Sektion Kalender eine Nachtzeit definiert. Während dieser Zeit (alle außer Haus), soll sofort der Anrufbeantworter mit einer bestimmten Ansage rangehen und dem Anrufer die Möglichkeit bieten, eine Nachricht zu hinterlassen welche ebenfalls per E-Mail versendet werden soll.

 

Wie löse ich die Konfiguration? Man kann dem Team kein Voice Mail System hinzufügen, oder?

 

Danke und viele Grüße

 

Dario Elsen

13152

10

    • vor 10 Jahren

      Um die letzte Frage zu beantworten: Richtig, die Voicemailbox wird für eine der Nebenstellen im Team angelegt.

       

      Und: Ein Benutzer kann auch mehrere Nebenstellennummern haben. So läßt sich auf der zweiten Nummer dann eine AWS auf die VMB für sofort einrichten.

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Jedes Team hat 4 Varianten, und die Varianten lassen sich über den Kalender umschalten.

       

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Verstanden? Die VMB erreicht man ja nicht direkt, sondern immer nur über die entsprechende Nebenstelle mit der Weiterleitung auf die 50.

      Ihre Anforderungen sind alle realisierbar.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ich kann das leider erst heute Abend ausprobieren. Vielen Dank schon einmal für die bisherigen Antworten. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Verstanden? Die VMB erreicht man ja nicht direkt, sondern immer nur über die entsprechende Nebenstelle mit der Weiterleitung auf die 50.

      Ihre Anforderungen sind alle realisierbar.

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo Dario.e,

      ich begrüße Sie als neues Mitglied.

      Haben Sie den Tipp von @Kalle2014 bereits getestet? Wenn ja, hat Ihnen dieser weitergeholfen?
      Benötigen Sie noch unsere Unterstützung?

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Gibt es eine Hotline an welche ich mich wenden kann bei akuten Problemen?

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Das macht oder vermittelt wohl die Geschäftskundenhotline, wenn es um die Unterstützung durch die Telekom geht. Ob das dann aber kostenlos sein wird, weiß ich nicht.

       

      Ansonsten gibt es sicher auch Dienstleister die das anbieten, mehr darf ich hier nicht schreiben.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Dario.e,

      Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fragen hier zu stellen oder kontaktieren unsere Kollegen der Technik. Diese finden Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/1w537th

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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