Gelöst
Warteschleifenmusik Swyx und Erweiterung Lizenz
vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihren Kundenservice kann man durchaus als eine Katastrophe bezeichnen.
1. Sachverhalt
a) Ich versuche seit über 1 Woche eine zusätzliche Telefonlizenz für eine DeutschlandLAN Voip Anlage mit Swyx Anbindung zu bekommen - unmöglich. Mehrere E-Mails, jeden Tag Anrufe keine Chance. Es ist auch keine einmalige Angelegenheit, letztes Jahr im September schonmal das gleiche Spiel.
b) Seit Monaten ist die volle Funktionalität in der bei uns eingebauten Variante (Swyx in Verbindung mit einem LANCOM Router) nicht gegeben. Die Wartemusik ist nicht steuerbar und es wird ein penetrantes "Bitte warten, bitte warten!" eingespielt was zu KUndenbeschwerden bei uns führt.
Zu a):
Meine sogenanntes Servicecenter ist organisatorisch handlungsunfähig. Zunächst (rein subjektiv) der Hinweis, dass bei einem Telekommunikationsanbieter dieser Größenordnung ein Servicecenter in einer Großstadt wie Frankfurt nicht erreichbar ist ("es sprechen alle, also rufen Sie später nochmal an" - Ende) ist mir völlig unverständlich. Ebenso, dass Sie selbst keine Warteschleife haben und man garnicht weiss, ob man überhaupt noch in der Leistung ist. Nun (rein sachlich) verstehe ich nicht, dass ein Servicecenter auf bestimmte Produkte keinerlei Zugriff hat. Es muss alles über den Tisch des Außendienstes laufen.
Genau dieser Außendienst ist fast ausnahmslos weder erreichbar, noch erfolgt ein Rückruf. Im Übrigen nicht nur bei mir, sondern auch intern (Orginalton Servicecenter: Ach, der schon wieder!). Seit fast einem Jahr hagelt es Beschwerden von mir, dass ich mit dieser Situation nicht einverstanden bin - keine Reaktion. Kein Brief, keine Mail und erst Recht keine Besserung.
Zu b:
Das Problem ist bundesweit bekannt, nur die Lösung will keiner beibringen. Auch hier keine offizielle Info. Tickets werden einfach geschlossen, weil man ja keine Lösung hat. Erbärmlich.
Ich finde Ihren Kundenumgang einfach nur verachtend und herablassend.
Viele Grüße
Marc Will
-----------------------Hinweis von Telekom hilft: Betreff angepasst-------------------
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @marc.will,
es freut mich, dass der Rückruf erfolgt ist und die Bestellung der zusätzlichen DeutschlandLAN Swyx Profil L Lizenz endlich auf den Weg gebracht ist.
Schade, dass für die Problematik mit der Wartemusik keine Lösung wurde. Ich hoffe jedoch, dass Sie zusammen mit den Kollegen der Technik eine für Sie passende Regelung finden.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
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vor 9 Jahren
Zu früh gefreut.
Nach einem weiteren Versuch heute kommt weiterhin eine Fehlermeldung "Benutzerbeschränkung für das ausgewählte Funktionsprofil überschritten".
Also leider noch immer nicht gelöst.
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von
vor 9 Jahren
sehr schade, dass es nicht funktioniert hat.
Ich habe den Kollegen, mit dem Sie letzte Woche telefoniert haben angeschrieben und gebeten sich die ganze Sache noch einmal anzuschauen.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
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