Warum 103€ Brutto bezahlen, wenn das Produkt nicht funktioniert?

vor 8 Monaten

Hallo,

 

seit dem Umzug letzten Jahres funktioniert mein Business Pro 250 (103,- € Brutto) Anschluss nur noch sporadisch.

 

Heute nach dem ich die Störungskonsole von Telekom benutzt habe, um die Leitung neu zu starten und eine Fehleranalyse durchzuführen, bekam ich relativ prompt einen Rückruf von der Störungshotline. Der Mitarbeiter hat die Leitung noch mal neu gestartet (sein Job gefällt mir). Aktuell funktioniert das Internet wieder, die Frage ist nur wie lange. Er meinte ich soll mich telefonisch erneut melden, wenn es jetzt wieder zu einer Störung kommt.

 

Meine Nachbarn hatten mit ihrem günstigeren Home Anschluss in den letzten Monaten insgesamt weniger Ausfälle als ich.

 

Und das letzte Mal, als ich nach dem Umzug einen Techniker da hatte, zwecks Umzug und kurzfristig danach Störung, wurden mir 80€ in Rechnung gestellt, weil der Techniker die Türklingel nicht gefunden hat. Solche Kosten möchte ich möglichst vermeiden. Zudem hat der Mitarbeiter, der den Techniker bestellt hat, meine Festnetznummer angegeben (Wegen Störung keine Anrufe möglich), sodass mich der Techniker gar nicht erreichen konnte, obwohl ich ihm gesagt habe er soll meine Mobilfunknummer dem Techniker geben. Wenn ich jetzt den Techniker erneut bestelle, findet er vielleicht die Tür nicht und ich muss dann noch mal 80€ bezahlen. 

 

Wenn es eh nicht so funktioniert wie es soll, kann man da vielleicht den Preis mindern? Herabstufung auf 45€ pro Monat? Aber dann bekomme ich vermutlich eine Holzfaserleitung oder Bambusleitung, die vermutlich keine 5 Minuten funktioniert. Da sind mir pro Tag 5 Business-Ausfälle lieber als gar kein Internet.

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