Solved

Warum bekommt man das nicht in den Griff?

3 years ago

Hallo Am 19.Juni begann meine Leitung plötzlich ständig Abbrüche zu produzieren, seitdem hat sich kaum was verbessert, zum 28.Juni wurde nun der Vertrag sogar von DSL auf DSL 16 Mbit "MagentaZuhause S" mit Magenta TV Basic geändert und um 5.- teurer. Die Leistung der DSL Leitung hat sich allerdings bisher nicht verbessert.

Viele Abbrüche teilweise geht dann 1 Stunde lang gar nichts mehr, die Geschwindigkeit schwankt zwischen 3 und 6 Mbit, also weit entfernt von den versprochenen 16 MBit (oder bis zu).

Die Stölrsicherheit der Fritzbox 7490 habe ich schon auf mittlere Werte eingestellt, die Störungsmeldung ist jetzt seit dem 19.Juni offen also NICHT abgeschlossen was eigentlich ein Unding ist und bereits eine Rechnungsreduzierung rechtfertigen würde.


Was ist so kompliziert daran, das Problem zu lösen?

Note

This post has been closed.

4769

193

    • 3 years ago

      Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

      0

    • 3 years ago

      @Micky63 Dann mach eine Messung gem. der Bundesnetzagentur und übermittel diese an die Telekom. Klingt nach einem Haus/Wohnung JWD, ziemlich weit weg vom Ausbau. Wenn die TK dann sagt ok, da bieten wir die nichts kleineres mehr an kannst dich nach einem anderen Anbieter umschauen. Lass die Messungen laufen und dann musst du abwarten.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Da sind einige Störungen im Spektrum, ich würde eine Störung melden.

      Es fehlt aber noch der andere Screenshot

       

      habt ihr nur eine TAE Dose oder mehrere

      Answer

      from

      3 years ago

      Wie ich im ersten Posting schrieb gibt es bereits eine Störungsmeldung,eine weitere anzulegen ist somit nicht möglich.

      Nur eine TAE -Dose

      Answer

      from

      3 years ago

      dsl2.jpg

    • 3 years ago

      Micky63

      Die Stölrsicherheit der Fritzbox 7490 habe ich schon auf mittlere Werte eingestellt

      Die Stölrsicherheit der Fritzbox 7490 habe ich schon auf mittlere Werte eingestellt
      Micky63
      Die Stölrsicherheit der Fritzbox 7490 habe ich schon auf mittlere Werte eingestellt

      Stell die mal kurz zurück auf maximale Performance und poste dann nochmal die Screenshots von DSL und Spektrum.

       

      (Kannst sie danach wieder auf auf mittlere Werte einstellen, damit der Anschluß einigermaßen stabil läuft, bis die Störung behoben ist.)

      17

      Answer

      from

      3 years ago

      Micky63

      Nochmal: Die Telekom will mittlerweile mit mir keinen Kontakt mehr wegen der "Störung" aufnehmen, das steht so im Störungsstatus. das deutet darauf hin, dass sie wissen wo das Problem liegt, nämlich bei ihnen selbst


      Nochmal: Die Telekom will mittlerweile mit mir keinen Kontakt mehr wegen der "Störung" aufnehmen, das steht so im Störungsstatus. das deutet darauf hin, dass sie wissen wo das Problem liegt, nämlich bei ihnen selbst
      Micky63

      Nochmal: Die Telekom will mittlerweile mit mir keinen Kontakt mehr wegen der "Störung" aufnehmen, das steht so im Störungsstatus. das deutet darauf hin, dass sie wissen wo das Problem liegt, nämlich bei ihnen selbst

      @Micky63

      Nochmal:

      Bitte die Kontaktmöglichkeiten nutzen, die dir @Sarah S. hier mitgeteilt hat.. Dann bekommst du Hilfe.

      Also das Team hier möchte dir helfen.

      Aber DU möchtest dem Team hier vorschreiben, wie der Kontakt laufen soll...

       

      Wenn du alles ablehnst, kann ich nur sagen (Es tut mir leid), dass du selber schuld bist. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Der Kontaktwunsch ging immer von der Telekom aus, nie von mir.

      Answer

      from

      3 years ago

      Micky63

      Der Kontaktwunsch ging immer von der Telekom aus, nie von mir.

      Der Kontaktwunsch ging immer von der Telekom aus, nie von mir.

      Micky63

      Der Kontaktwunsch ging immer von der Telekom aus, nie von mir.


      Na wenn du keinen Kontakt willst kann man das Ding hier auch dicht machen.

    • 3 years ago

      Micky63

      Vertrag sogar von DSL auf DSL 16 Mbit "MagentaZuhause S" mit Magenta TV Basic geändert und um 5.- teurer.

      Vertrag sogar von DSL auf DSL 16 Mbit "MagentaZuhause S" mit Magenta TV Basic geändert und um 5.- teurer.
      Micky63
      Vertrag sogar von DSL auf DSL 16 Mbit "MagentaZuhause S" mit Magenta TV Basic geändert und um 5.- teurer.

      Wie hieß der Vertrag vorher genau, wie heißt er jetzt, wer hat die Änderung veranlasst?

      Wie kann er teurer sein als vorher? Wegen TV?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Der Vertrag hieß so wie jetzt auch Magente Zuhause S für 34,94 im Monat.

      Wer den Vertragswechsel veranlasst hat weiß ich ebenfalls nicht, ich war sehr überrascht als ich am 27.06. Informationen über einen Vertragswechsel bekam, den ich weder per Mail noch telefonisch beantragt hatte. Ja ich glaube die 5  mehr sind wegen Magenta Basic, aber auch das habe ich NICHT beantragt.

      Meine Vermutung: Der Vertrag wurde gewechselt weil vielleicht sonst seitens der Techniker keine Versuche unternommen werden dürften die Leitung schneller zu machen. Ich weiß es letztlich nicht.

      dsl4.jpg

      Answer

      from

      3 years ago

    • 3 years ago

      Micky63

      Viele Abbrüche teilweise geht dann 1 Stunde lang gar nichts mehr, die Geschwindigkeit schwankt zwischen 3 und 6 Mbit, also weit entfernt von den versprochenen 16 MBit (oder bis zu).

      Viele Abbrüche teilweise geht dann 1 Stunde lang gar nichts mehr, die Geschwindigkeit schwankt zwischen 3 und 6 Mbit, also weit entfernt von den versprochenen 16 MBit (oder bis zu).
      Micky63
      Viele Abbrüche teilweise geht dann 1 Stunde lang gar nichts mehr, die Geschwindigkeit schwankt zwischen 3 und 6 Mbit, also weit entfernt von den versprochenen 16 MBit (oder bis zu).

      Welche Datenrate hattest Du eigentlich, bevor es mit den Abbrüchen angefangen hat?

      163

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Liegt die Vollmacht Deiner Mutter der Telekom und dem Team vor? @Micky63 

      Vor 4 Tagen und 100 Beiträge früher war das mein Frage und seither ist der User nicht legitimiert überhaupt Forderungen zu stellen.

      Aber solange er gefüttert wird………….🙄

      Answer

      from

      3 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Liegt die Vollmacht Deiner Mutter der Telekom und dem Team vor? @Micky63 

      Vor 4 Tagen und 100 Beiträge früher war das mein Frage und seither ist der User nicht legitimiert überhaupt Forderungen zu stellen.

      Aber solange er gefüttert wird………….🙄


      Ach das ist wie mit den Enten und Karpfen im Stadtpark, das macht echt Spaß wenn man da füttert.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      So - ich ziehe nun den Vorhang und schließe diesen Thread, 

       

      Sarah S. 

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      So - ich ziehe nun den Vorhang und schließe diesen Thread, 

       

      Sarah S. 

      0