Gelöst
Warum dauert die Portierung eines Anlagenanschlussen von der Telekom so lange?
vor 7 Jahren
Wir haben unseren Internetanbieter gewechselt, da die Telekom an unserem Standort nur ein Standard DSL 16/1 bieten konnte. Wir waren immer zufrieden mit der Telekom, aber die Geschwindigkeit reicht einfach nicht mehr aus. Jetzt sind wir bei Unitymedia 100/10, alles funktioniert seit gut einem halben Jahr einwandfrei. Nun stand auch der Umzug von ISDN zu Voip mit unserer Anlagenrufnummer zu einem SIP Trunk bei der Firma Easybell an. Nach einigem hin und her und mehreren Ablehnungen der Portierung stimmte die Telekom jetzt laut Easybell der Portierung zu - zum 03.07.2018!!! Das sind von heute (21.06.2018) 12 (zwölf!!!) Tage.
Warum dauert das so lange? Ein Domainumzug funktioniert in wenigen Stunden.
Hat man die Möglichkeit dieses Verfahren zu beschleunigen? Es können 17 Mitarbeiter nicht telefonieren, das ganze Unternehmen kann unter der bekannten Rufnummer nicht erreicht werden. Wie gesagt, wir waren immer zufrieden mit der Telekom, aber zwölf Tage für eine Portierung halte ich für eine Zumutung.
Was kann man machen?
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vor 8 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @C. Reiser,
für alle Fragen rund um eine Portierung ist der jeweils aufnehmende Anbieter zuständig. Wende dich bitte an EasyBell.
schöne Grüße
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Easybell sagt den Termin hat die Telekom vorgegeben. Laut Easybell ginge es sofort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Es hängt für deinen neuen Anbieter ja auch noch Todos an der Sache dran.
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vor 7 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Ich kann mich hier nur anschließen. Für alle Fragen zur Portierung ist der aufnehmende Anbieter zuständig.
Es ist ebenfalls richtig, dass bestimmte Vorlaufzeiten zwingend einhalten müssen.
Viele Dank hier an @CyberSW und @pamperlapescu.
Falls noch weitere Fragen aufkommen sollten, bitte wieder melden.
Viele Grüße Heike Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
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