Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Warum dauert ein Tarifwechsel so lange?
vor 5 Jahren
Ich habe Anfang März für meinen Vater einen Tarifwechsels beantragt.
Da er bislang nur einen reinen Call-Tarif hatte - nebenbei bemerkt finde ich den stark überteuert - wollte ich für ihn Wechsel auf einen Internet-Tarif veranlassen. In Zeiten von Corona halte ich das allein wegen möglicher Videotelefonie für sinnvoll.
Wie kann es sein, dass der reine Wechsel Mitte bis Ende Mai erst durchgeführt werden soll - 2 Monate für die Lieferung eines Routers und das Umschalten erscheinen mir doch sehr lange und kundenunfreundlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Router per Fahrrad-Kurier aus China/Korea kommt oder der Schlüssel für den Schaltkasten erst im Mai zur Verfügung steht.
Agilität und Kundenbindung (hier wohl nicht erforderlich, da ca. 50 Jahre Kunde der Telekom und Vorgänger) erfordern m.E. ein anderes Vorgehen.
608
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
4416
0
3
vor 3 Jahren
1368
0
2
vor 7 Jahren
589
1
2
438
0
1
824
0
7
Akzeptierte Lösung
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
PetZet
vor 5 Jahren
Der Wechsel zu einem Regio-Tarif ist defakto arbeitsmäsig wie ein Providerwechsel.
Zwei Provider müsen ihre Abläufe aufeinander abstimmen, und die Resourcen müssen bei beiden Providern bereit stehen und aufeinander abgestimmt werden.
Und teilweise ändern sich dabei auch die Leitungswege, nur die "letzte Meile" ins Haus deines Vaters bleibt wie bisher.
2
0